Rückerstattung Flugkosten

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  • 05 Jun 2020
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Wir haben einen USA-Flug über Sie gebucht, der dann seitens der Airline (Amercian Airlines) storniert wurde - Grund der Stornierung war laut Airline NICHT Corona, sondern es konnte eine Teilstrecke des Fluges nicht bedient werden.
Nach Rücksprache sowohl mit Ihrer als auch mit der Hotline von American Airlines haben wir Ende März einen Erstattungsantrag gestellt. Dieser wurde von Ihnen am 04.04. schriftlich bestätigt.
Seitdem warte ich auf die Rückerstattung des Geldes.
Mir ist sehr wohl klar, dass es gerade in der aktuellen Situation etwas länger dauern kann.
Die Airline hat mir inzwischen bestätigt, dass dort der Fall ebenfalls am 04.04. eingegangen und auch abgeschlossen wurde und das Geld an den Reiseveranstalter (also Ltur) erstattet wurde.
Heute haben wir den 05.06. und bisher konnte ich keinen Geldeingang feststellen.
Sie werden verstehen, dass ich in regelmäßigen Abständen immer mal wieder nachfrage, denn es handelt sich immerhin um einen Betrag von über 900 Euro.
Antworten kommen von Ihrem Unternehmen inzwischen leider nur noch sporadisch.
Eine von Ihnen in einer Mail genannte Bearbeitungszeit von 12 Monaten ist absolut inakzeptabel - zumal Sie das Geld der Airline wie beschrieben schon vorliegen haben.
Ich möchte Sie dringend bitten, den offenen Betrag so schnell wie möglich zu retournieren.

Mit freundlichen Grüßen,

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24-07-2020 um 11:14 Uhr


Am 7.7. bekamen wir ein Schreiben, dass das Geld der Airline nun endlich verbucht wurde und eine Überweisung an uns (abzüglich von Gebühren in Höhe von 42 Euro !!!!!) in die Wege geleitet wurde.
Zum einen verstehe ich diese Gebühr nicht, denn die Stornierung hatte laut Airline nichts mit Corona zu tun...zum anderen ist das Geld heute, FAST 3 Wochen später immer noch nicht da.
Wir sind eigentlich WIRKLICH geduldig und verstehen durchaus diese schwierige Situation für alle Beteiligten....aber langsam würden wir uns wirklich sehr wünschen, das Thema abschließen zu können. Eine nochmalige Buchung über Ltur ist für uns mehr als fraglich!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2020 um 17:53 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde eine Gebühr in Höhe von 40 Euro einbehalten!

13-10-2020 um 20:41 Uhr


Hallo ******,
wie wir Deiner Buchung entnehmen konnten ist der Reisepreis mittlerweile erstattet worden! Wir danken für Deine Geduld und hoffen dass nun alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt wurde! Für weitere Rückfragen stehen wir Dir unter kundenservice@ltur.de gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dein ltur Kundenservice

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ltur
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