Die geplante Flugreise nach La Palma (28.05.2020 bis 01.06.2020) wurde seitens der Fluggesellschaft bzw. L'tur wegen Corona abgesagt. Seit 6 Monaten warte ich auf die Rückzahlung der Flugkosten (244€).
Mails werden lediglich mit Standardmails beantwortet. Vertröstet wurde und werde ich damit, dass andere Kunden auch noch auf eine Entschädigung bzw. Rückzahlung warten. Des Weiteren das L'Tur "nur" Vermittler ist...
TUI als Muttergesellschaft hat die restlichen Sitzplätze auf dem Flug innerhalb von 4 Wochen ausgezahlt.. Würde mich also wundern wenn TUI hier Probleme machen würde..
Ich würde gerne ein juristisches Verfahren vermeiden, aber meine Geduld ist ehrlicherweise inzwischen am Ende. Mahnung geht heute per Fax raus und nach nicht Erfüllung folgt der Mahnbescheid.
Teilen
Antwort von ltur
05-11-2020 um 14:20 Uhr
Hallo ******,
leider verhält es sich tatsächlich so, wie schon zuvor in den Antworten zu Deinen Mails beschrieben, verantwortlich für die Erstattung Deines Geldes ist der Veranstalter, nicht ltur als Vermittler. Dies ist auch im Anhang "rechtliche Informationen" Deiner Reiseunterlagen unter Absatz 1 so vermerkt! Dennoch fühlen wir uns verantwortlich und sind mit Deinem Veranstalter in Kontakt, auch weil es für uns einfacher ist die Erstattung dort zu bewirken, als es das für Dich wäre. Sobald wir Neuigkeiten haben werden wir uns bei dir melden, wir vergessen unsere Kunden nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Dein ltur Kundenservice
Antwort des Verbrauchers
19-11-2020 um 18:39 Uhr
Das löst allerdings nicht mein Problem.
Ich warte immer noch auf das Geld.
Nächste Woche das Schreiben für den Mahnbescheid raus.
Antwort von ltur
30-11-2020 um 14:10 Uhr
Hallo ******,
die Erstattung der 244,- € wurde am 27.11. vorgenommen, das Geld sollte spätestens noch diese Woche wieder auf Deinem Konto sein!
Mit freundlichem Gruß,
Dein ltur Kundenservice
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-11-2020 um 14:16 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Danke für die Überweisung.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.