LOT Polish Airlines

PLL LOT S.A. - Sekcja Reklamacji Pasażerskich

Beschwerde schreiben

Suche

LOT Polish Airlines
Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit LOT Polish Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

LOT Polish Airlines duch verspäteten Abflug Zug verpasst

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.05.2022 sollte mein Flug (LO 724) planmäßig um 04:55 Uhr von Tiflis nach Warschau starten. Der Abflug hat sich jedoch um ca. 1h verspätet. Somit konnte der Anschlussflug (LO0381) von Warschau nach Frankfurt nicht erreicht werden. Geplante Ankunftszeit in Frankfurt war 9:40 Uhr. Als Ersatzflug wurde mir LH 1347 zugewiesen. Die Landung in Frankfurt war planmäßig für diesen Flug um 11.35 Uhr. Diese Verspätung, ursprünglich durch den verspäteten Abflug in Tiflis hervorgerufen, hat nun dazu geführt, dass ich in Frankfurt ein neues Zugticket für die Rückfahrt kaufen musste. Dafür sind Kosten in Höhe von 26,90 € angefallen. Ich bitte Sie den vorgenannten Betrag bis zum 16.06.2022 auf unten genanntes Konto zu überweisen. Für Rückfragen können Sie mich gerne kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

LOT Polish Airlines Abflig nach Warschau zu spät

Ich hätte zumindest eine Information erwartet, anstatt 45 Minuten dazustehen und Niemand kann einem etwas sagen. Kann ja passieren, aber ohne die Kunden zu informieren ist das unprofessionell.

LOT Polish Airlines Mangelhafter Service bei Flugverspätung

Flugverspätung am 28.04.2022 Flugnummer LO336 Der Flug war über 3Stunden verspätet und es wurde keinerlei Kompensationsservice angeboten. 1.Nach 90Minuten Wartezeit am Gate erschien erstmalig die Info Flug ist verspätet. 2.Der Abflug verzögerte sich insgesamt auf 3 Std 45 Minuten wodurch der Anschlussflug verpasst wurde. 3.Während der gesamten Wartezeit wurde keinerlei Serviceleistungen angeboten obwohl nach Internationalen EU Recht die Lot dazu gesetzlich verpflichtet ist. Keinerlei Getränke, keinerlei Lebensmittel ,Sitzmöbel standen ebenfalls Nachtzug Verfügung. Ein bodenlose und Unprofessionell Sauerei für eine Staralianze Airline. Wir erwarten umgehend Ihre Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** Büge Hanna Cwioro Buchungsnummer LI63EN

LOT Polish Airlines 15 Minuten un länger im Zubringerbus eingesperrt

Hin- und Rückflug am 6. und 8. Mai von Frankfurt über Warschau nach Danzig gehabt. Fliege jedes WE mit Lufthansa oder LOT. Auf dem Hinflug eingesperrt in einem vollgestopften Bus mit geschlossenen Türen mindestens 15 Minuten vor dem Flugzeuge am Flughafen Warschau warten müssen. Auf dem Rückflug das Gleiche. Die Menschen im Bus bekamen keine Luft mehr, gerieten in Panik. Hier handelt es sich um vorsätzliche Körperverletzung. Werde dagegen gerichtlich vorgehen

LOT Polish Airlines Buchung 6133687 - Koffer beschädigt /Schloss defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind vor zwei Tagen aus Colombo zurück nach Deutschland gereist und bei der Ankunft mussten wir feststellen, dass eines unserer Koffer beschädigt war (siehe Foto). Das Schloss lässt sich nicht mehr öffnen und es sieht so aus, als habe jemand versucht, es aufzubrechen. Der Code wird ebenfalls nicht mehr angenommen. Es wundert uns, da normalerweise der Universalschlüssel verwendet werden sollte, falls man den Koffer öffnen möchte. Bei unserer Ankunft in Düsseldorf waren wir am Schalter von Lot Air, konnten jedoch niemanden vorfinden. Dort gab es lediglich eine Telefonnummer. Hier haben wir erst heute jemanden erreichen können, diese haben uns jedoch auch nicht weiterhelfen können. Darum wenden wir uns nun an Sie. Ich bitte um Rückmeldung und Hilfe Ihrerseits. Anbei die Telefonnummer, unter der Sie uns erreichen können: ******

LOT Polish Airlines Technische Probleme

Flug sollte an 9 1. fliegen von Warschau aus Fliegen mit flug Nr.LO409. Flugzeug hat abgehoben und ist zurück nach Warschau geflogen . Der Pilot sagte wir kommen nicht auf reise höhe und müssen zurück. Als wir in Warschau ankamen standen dort an der Landebahn Feuerwehr krankenwagen mit blaulicht. Sind dann über Nacht in Warschau geblieben und konnte erst am nächsten Tag weiterfliegen Flugnummer ist Nr.LO407 der aber auch verspätet geflogen ist. Bitte daher um Rückerstattung laut eu Reiserecht

LOT Polish Airlines Flug von Warschau nach München zum 2. mal verschoben und jetzt gestrichen von 14.03.22 auf 15.03.22

Ich habe Mitte Januar meinen Flug gebucht. Dieser is vor 3 Wochen einmal verschoben worden von 14.03.22 um 17:10 auf 14.03.22 um 20:10. jetzt am 18.02.2022 bekomm ich eine E-Mail, dass mein Flug komplett gestrichen worden ist und ich erst am 15.03.22 fliegen kann. Ich kann nur am 14.03.22 zurück, da ich am 15.03.22 in die Arbeit muss! Ich kann nicht einfach 2 Wochen davor meinen Flug storniert bekommen… ich kann nicht einfach so schnell wieder Urlaub nehmen. Ich habe in der Hotline bei LOT angerufen, um mir eine andere Fluggesellschaft zu buchen, da an dem 14.03.2022 ein Flug mit Lufthansa von Warschau nach München fliegt. Jedoch keine Chance laut der inkompetenten Mitarbeiterin an der Hotline…

LOT Polish Airlines Flüge Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der ausgefallenen Flüge von Tokyo nach Berlin am 14.05.2020 sind mir neben den Flugkosten (771,40€) hohe Nebenkosten (1000€) angefallen. Diese sind auch belegbar. Ich bitte daher um Rückerstattung und Schadensersatz. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

LOT Polish Airlines Flug verpasst, da falsche Angaben des Boardings. 16.10.2021 MDQWE7

Boarding des Fluges sollte um 6:50 Uhr beginnen, der Flug um 7:20 Uhr. Als meine Freundin und ich das gate um 6:55 erreichten, wurde uns gesagt wir wären zu spät, da wir 20 min vor Abflug da sein sollten... Laut dieser Ausage hatten wir noch 5 min Zeit und Hilfe wurde auch nicht weiter angeboten... Eine andere Passagieren hat uns weitergeholfen, da unser englisch nicht perfekt ist und die deutsche Hotline nicht zur Verfügung stand. Wir wurden dort stehen gelassen, ohne Hilfe obwohl wir pünktlich waren... es kam so vor als wolle der Flieger nur schnell wieder weg

LOT Polish Airlines Boarding verweigert

Ich wollte am 1.10.2021 von Hamburg über Warschau nach Sankt Petersburg für ein Städtewochenende, also am 3.10.2021 wieder zurück. Die Reiseroute mit LOT von Hamburg über Warschau nach Sankt Petersburg erschien mir unter allen gefundenen Optionen als die Sinnvollste, der kleinste Umweg. Ich hatte ein gültiges Visum, eine negativen PCR-Test. Was ich bei der Reiseplanung auch auf der Homepage der Russischen Botschaft recherchiert hatte. Der Flug LO402 von Hamburg nach Warschau verlief ohne Probleme irgendwelcher Art. Erst als ich nach dem etwa einstündigem Aufenthalt / Zwischenstopp in Warschau nun den Flug LO683 antreten wollte gab es Probleme. Denn der kontrollierende Mitarbeiter, dem ich alle meine Dokumente gab, Reisepass mit Visum, PCR-Test, Flugticket, sagte dann dass ich mit dem Touristenvisum nicht von Polen nach Russland reisen kann. Polen, Tschechien und das Baltikum würden auf einer roten Liste stehen und ich müsste direkt von Deutschland nach Russland reisen. Ob dies mit Covid-19 zusammen hängt, weiß ich nicht genau. Ich war auch nicht der Einzige der mit diesem Problem da stand. Die LOT muss bereits bei meiner Buchung, drei bis vier Wochen zuvor, davon gewusst haben, das man mit einem Touristenvisum NICHT von Deutschland über Polen nach Russland reisen kann und hätte dies, meiner Meinung nach, bei der Buchung direkt mitteilen müssen. Nachdem wir dann unser Gepäck wieder hatten und uns beim LOT Schalter nach einer Möglichkeit erkundigten um nach Hamburg zurück zu kommen. Dort war dann die Rede von einer Warteliste und „vielleicht“. An genau diesem Punkt hatte ich genug und habe beschlossen einen anderen Weg an Hause einzuschlagen, zumal bei einem Städtewochenende ein Tag Verspätung die ganze Sache überflüssig macht, wollte ich nur noch nach Hause zurück. Folglich habe sich die Wege von mir und den anderen dann auch schon wieder getrennt. Mein Weg war dann via Taxi zum Hauptbahnhof und mit dem Zug über Berlin nach Hamburg, etwa 9 Stunden Fahrzeit (Kosten etwa 140.-€). Mein Hotel konnte ich am Bahnhof online stornieren, immerhin an dem Tag an dem ich hätte ankommen wollen. Nun habe ich aber noch den Rückflug, die Rückflüge am 3.10.2021: LO684 LED – WAW LO393 WAW – HAM die ich nicht mehr benötige und folglich stornieren will. Ich habe die ganze Zugfahrt von Warschau nach Berlin so ziemlich die gesamte LOT Homepage nach einer Möglichkeit gesucht dies zu tun. Und nichts gefunden! Nicht einmal eine E-Mail Adresse, nur eine Hotline (wo nach meiner Recherche keiner zu erreichen ist), Über den Flughafen Hamburg habe ich nach einem Kontakt zur LOT gesucht und scheinbar auch gefunden, aber diese Telefonnummer hat eine Ansage zur folge wonach die gewählte Nummer nicht vergeben ist. Ich bin überaus enttäuscht und werde ganz sicher nie wieder mit LOT fliegen.

Problem mit LOT Polish Airlines?

Beschwerde schreiben