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PLL LOT S.A. - Sekcja Reklamacji Pasażerskich

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Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit LOT Polish Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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LOT Polish Airlines Finanzielle Rückforderrung bezüglich Flugausfall am 13.03.2023 (Streik Flughafen Berlin)

Mein Name: ****** ****** Buchungsnummer: 6YLYXX Bedingt durch den Ausfall des Fuges LO 388 nach Warschau am 13.03.2023 sind für mich finanzielle Kosten entstanden. Mein Rechtsbeistand erläuterte mir, dass ich diese bei der Fluggesellschaft, in diesem Falle LOT, bezüglich der Fluggastrechte geltend machen muss. Dazu zählen: Corona PCR Test für den Weiterflug nach Peking 70€ Öffentliche Vekehrsmittel 5,60€ Parkgebühren:13,00€ Visum Mongolei für den nächsten Flug: 100,00€ Alle diese Ausgaben betiehen sich aus dem Ausfall des Fluges.

LOT Polish Airlines Booking ref.: JCMF8I, Mrs. Klara Eiswirt/Irregularities report

Booking Ref.: JCMF8I, Mrs. ****** ******/Irregularities report Am 12.03.2023 habe ich um 13:30 für den Flug LO389 (nach Berlin, um 16:35) eingecheckt und mein Gepäck abgegeben. Dann informierte mich die Angestellte der LOT, dass ich keinen Sitzplatz habe und es nicht klar ist, ob ich überhaupt wegfliegen kann, da die Fluggesellschaft mehr Plätze verkauft hat als es gemeldete Passagiere gibt. (?) Über 3 Stunden war ich im Stress, bis das Flugzeug voll war und habe versucht, mich an verschiedenen Stellen zu informieren, welche Optionen ich habe, da ich unbedingt am Sonntagabend in Berlin sein musste. Keiner konnte mir etwas Bestimmtes sagen. Letztendlich, als das Boarding zu Ende war, habe ich doch noch einen Platz bekommen. Der Mitarbeiter am Boarding Stand hat mir mein Ticket ausgewechselt auf einen, wo der Sitzplatz ausgewiesen war. Erst im Flugzeug habe ich gemerkt, dass er mir meine Quittung für den Koffer nicht mitgegeben hat. Als ich in Berlin ankam und mein Koffer nicht gekommen war, gab es große Schwierigkeiten, den Mitarbeitern beim Baggage Service zu erklären, warum ich keinen Nachweis über das Gepäck habe. Heute ist der Koffer angekommen und musste zum Flughafen, um meinen Koffer abzuholen, da es sich um dringende Unterlagen handelte. (1,5 Stunden hin , Wartezeiten über 1 Stunde, Abhandlung, wieder 1,5 Stunden) . Als Vielfliegerin muss ich ihnen mitteilen, dass ich noch nie so viel Stress mit einer Airline gehabt und noch nie so unfreundliches Personal erlebt habe. Es war meine erste Reise mit LOT. In Erwartung einer Entschädigung. ****** ******

LOT Polish Airlines Koffer abgenommen - Medikamente konnten nicht mit an Bord genommen werden

Nach dem Boarding am Gate wurden wahllos Koffer aussortiert, die in den Frachtraum gebracht wurden. Es gab keine Möglichkeit wichtige Medikamente oder Wertsachen herauszunehmen. Hätte ich einen Asthmaanfall bekommen, wäre dies vermutlich mein letzter Flug gewesen. Grenzt an Körperverletzung. Mitarbeiter am Gate waren zudem sehr unfreundlich. Hätte man die Information vorher gehabt, hätte man die Medikamente aus dem Koffer holen können, so war dies nicht mehr möglich.

LOT Polish Airlines Fehlender Betrag Rückerstattung, keine Reaktion Kundenservice

Wir hatten Flüge von Budapest über Warschau nach Tokyo und zurück im Tarif "Business Semi-Flex" gebucht, welcher eine Erstattung der einzelnen Flüge abzüglich 100 Euro Bearbeitungsgebühr pro Person erlaubte. Aus privaten Gründen mussten wir noch drei Nächte länger in Tokyo bleiben und haben deshalb den Rückflug über den Kundendienst per Whatsapp vor dem Rückflug storniert und bestätigt wurde. Auf Rückfrage beim Kundendienst über Whatsapp wurde auch nochmals bestätigt, dass wir lediglich eine Gebühr von 100 Euro pro Person Storno-Gebühr zahlen müssen. Somit hätten wir eine Erstattung von circa 600-700 Euro für das Rückflugticket pro Person erhalten müssen. Heute kam die Erstattung auf der Kreditkarte an, jedoch lediglich 211,80 Euro? Auf Rückfrage beim Kundenservice werden auf die Ticketbedingungen verwiesen (die ich wie durch ein Wunder nun nicht mehr in meiner Buchungsübersicht einsehen kann), die aber, wie erwähnt, nur 100 Euro Storno-Gebühr - wie auch vom Kundenservice bestätigt - nannten. Das bringt mir also nichts. Eine schlechtere und unseriösere Behandlung der Kunden habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Sollte sich hier keine Lösung finden oder die Zahlung des Restbetrags zeitnah erfolgen, werde ich rechtliche Schritte gegen LOT erwägen müssen.

LOT Polish Airlines Unsere beide Koffer sind defekt eingekommen.

Wir haben vom Flugzeug ausgesehen, wie sie alle Koffer geschmissen haben. Wir haben beim Aussteigen alles gesehen.

LOT Polish Airlines Verpasste Flug, wegen Calle Center LOT

Hallo, Ich hatte am 11.01.23 einen gebuchten Flug OGMV3V. von Vilnius nach Sofia. Ich habe Ihr Flugänderungsformular für den 14.01.23 verwendet und dann eine E-Mail mit Informationen erhalten. Bitte ändern Sie den Flugtag 14.01.23, drei Tage vor, drei Tage zurück!? Ich antworte, dass ich am 14.01.23 fliegen möchte und ich gehe davon aus, dass die Änderung abgeschlossen ist! Am 11.01.23 erhalte ich eine E-Mail, „Wir haben bemerkt, dass Sie nicht an Bord des Flugzeugs sind, der nächste Flug geht um diese Zeit, weiß ich nicht mehr genau Elf Uhr und Minuten“, ich antworte, dass ich am 14.01.23 fliegen möchte. Ich habe das Kontaktformular des Hilfezentrums eingegeben, ich schreibe in Messenger, ich schreibe auch in WhatsApp, sie antworten mir, rufen hier an, rufen dort an, ich rufe die angegebene Nummer in Deutschland an, ich bekomme eine Antwort, "es gibt niemanden, der Ihre Sprache spricht , weder Deutsch noch Russisch, in keiner Sprache!Ich habe die Hotline in Polen angerufen, es geht immer noch keiner ran! Ich habe so eine Rechnung für Roaming-Anrufe gemacht, dass meine ausgehenden Anrufe gespärt wurden ! Am Ende erhielt ich eine Nachricht, dass eine Änderung "nur telefonisch oder am Schalter" vorgenommen werden könne! In Vilnius haben Sie keinen Schalter, keinen Menschen ging ans Telefon und dort zwang ich mich, ein neues Ticket zu kaufen, weil der Schalter nur ein Vermittler ist! Ich kam in Warschau an und beschloss, den Fall zu klären. Dort teilten sie mir mit, dass sie die Differenz zwischen den beiden Ticketpreisen nicht erstatten könnten, da dass erste Ticket nicht direkt vom Los gekauft wurde. Ich habe erklärt, dass keine Privatperson mit irgendeiner Fluggesellschaft in Geschäftsbeziehung steht und dass Lott den Betrag von seinem Geschäftspartner erhalten hat! Dann wurde mir angeboten, eine Beschwerde im Online-Format zu schreiben und Fotos aus der Korrespondenz beizufügen! Wie kann jemand in einem fremden Land sein Ticket ändern, außer per E-Mail, da niemand für Hilfe ans Telefon geht? 551,95 € ohne MwSt. Roaming-Gespräche mit Lot! Ist das echt? Ich verlasse mich darauf, dass Sie das Problem schnell beheben, sonst werde ich die Dienste Ihres Unternehmens nie wieder in Anspruch nehmen. Ich kann noch mehr Bilder schicken! Mit freundlichen Grüßen Tony ******

LOT Polish Airlines Stewardess beleidigt Passagiere

Auf unserem Flug von Düsseldorf nach Warschau wurden wir von der Stewardess beleidigt und sehr schlecht behandelt. Wir fragten beim Board-service nach einer Dose Heinecken Bier und sie fing an uns anzuschimpfen, es ist Weihnachten und wir verkaufen keinen Alkohol an Weihnachten und im übrigen hätte sie uns die ganze Zeit beobachtet und hätte uns garnicht erst erlauben sollen mit Lot zu fliegen. Wir waren total überrumpelt weil mein Mann die ganze Zeit geschlafen hatte, weil wir einen wirklich langen Tag hinter uns hatten. Wir hatte mit ihr nicht gesprochen nichts, und dann sowas? Sehr verstörend und enttäuschend. Wie ist das möglich?

LOT Polish Airlines Gepäck Ausgetauschte Etiketten

Bookingnumber : NX9BT5 Name : A. ****** 04.04.1981 mein Gepäck wurde am Flughafen HAMBURG von MITARBETER VON LOT an falsche Person gegeben. Es wurde vertauscht. Ich habe falsche Gepäcketikette bekommen. Etikette wurden an falsche Gepäck befestigt Von einem Passagier auch NACH WARSAWA und von dort nach krakaow - ich müsste jedoch nach Eriwan. Mein Gepäck sollte nach Eriwan - ist aber jetzt in Krakow. Und das Etikett von Herrn Marciniak ist bei mir! Zwei Rote gepäcke! Ich bekommen nirgendwo Hilfe, nicht mal eine E-Mail oder so. Telefonnummer ist nie gültig. In meinem Gepäck sind wichtige Sachen drin. Eine Klage geht auf jeden Fall raus!

LOT Polish Airlines Abfertigen

Ich bin am 14.10,22 nach Warschau geflogen. Alle Abfertigungen waren 3 Stunden vom Abflug offen, polnische Airlines 2 Stunden mit Verspätung von Personal. Da war zu wenig Zeit für Durchgang zum Gate. Ich habe in letzte Sekunde geschafft nur dadurch dass ich mich vorgedrängt habe. Die Leistung von Ihen am Düsseldof Flughafen ist katastrophal, ich hoffe Sie tuen etwas dass die Passagieren rechtzeitig ihren Koffer abgeben können. Dass hätten wir uns sehr gewünscht . Mit freundlichen Gruß ******

LOT Polish Airlines Flugverspätung Koffer erst einen Tag später bekommen

Wir sind zu 4 Personen auf Geschäftsreise nach Bydgoszcz gewesen. Haben dazu Flüge bei LOT gebucht. Der Flug von Frankfurt nach Warschau hatte Verspätung, dadurch ist unser Gepäck nicht angekommen und wir mußten zur Überbrückung Waschzeug und Kleidung kaufen Wer übernimmt die Kosten

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