Via Paypal bezahlt, essen kam nie an. Restaurant weigert sich das Geld zurück zu geben.

  • Beantwortet
  • 19 Aug 2023
  • #531000
  • 146
Anzeige

Wir haben vor etwa zwei Wochen essen für sechs Personen in Höhe von ca. 80€ bestellt. Als das Essen nach etwa 2 Stunden noch nicht da war haben wir mehrmals versucht das Restaurant anzurufen. Diese Versuche gingen immer zur Mailbox. Nach etwa drei Stunden stand in der lieferando app, dass das Essen geliefert wurde, was es nicht wurde. Daraufhin haben wir den Lieferando Kundenservice kontaktiert, welcher uns nur darauf verwies es direkt mit dem Restaurant zu klären und gab uns eine andere Telefonnummer. Über diese Telefonnummer haben wir jemanden erreicht, welcher uns äußerst unhöflich darauf verwiesen hat dass wir es doch bitte mit ihm über WhatsApp klären sollen. Nachdem wir ihm screenshots von 6 anrufen und einer von Lieferando geschickt hatten bat er uns an eine weitere Bestellung bei ihm in der Höhe des Wertes zu bekommen. Wir möchten aber nur unser Geld zurück, denn diese 6 Personen Konstellation wird in der nächsten Zeit nicht nocheinmal zusammen kommen.
Desweiteren scheinen viele Google Bewertungen zu behaupten, dass das Restaurant nicht zu existieren scheint, und die Bewertung die wir auf lieferando geschrieben hatten ist auch gelöscht worden. Zusätzlich war die Interaktion die wir mit ihm über WhatsApp hatten äußerst unfreundlich und unprofessionell, sodass wir inzwischen davon überzeugt sind, dass dieses Restaurant ein scam ist.
Leider möchte lieferando, trotz mehrerer Emails an den Kundenservice das Geld nicht erstatten, noch das Restaurant aus dem lineup entfernt werden.
Wir überlegen jetzt das Geld von PayPal zurück zu fordern, denn sonst werden wir unser Geld nicht wieder sehen, schließlich macht weder lieferando nichts noch das Schein-Restaurant.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-08-2023 um 09:21 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung bei Die Vegana Pizza Pasta und mehr.

Es tut mir sehr leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten mit dem Lokal gekommen ist.

Gerne habe ich dein Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass der Partner eine Rückerstattung abgelehnt hat. Wir dürfen rechtlich keine Erstattung ohne Zustimmung durchführen.

Daher muss ich dich erneut an das Lokal verweisen.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Sonntag.

Schöne Grüße
Betül

1
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 75.6/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.