Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bezahlt, keine Ware erhalten

Ich habe am 11.06.2023 um 18:10 eine Bestellung an Funa Sushi in Berlin bestellt. Nach einigen warten auf die Bestätigung meiner Bestellung habe ich im Restaurant angerufen und mir wurde gesagt das keine Bestellung einging. Daraufhin habe ich in meinen Onlinebanking geschaut und gesehen das Lieferando das Geld für die Bestellung abgebucht hat. Nun erwarte ich natürlich das ich mein Geld zurück bekomme da ich meine Bestellung nicht erhalten habe und wie gesagt Funa Sushi keine Bestellung bekommen hat.

Lieferando VIEL zu spät, unhöflich und nicht storniert und unappetitlich.

Wir haben gestern um 18:53 über die Lieferando-App bei Pizza Max bestellt. Die angegebene Lieferzeit betrug 30 Minuten, also ca. 19:23. Das war leider nicht der Fall. Eine knappe Stunde nach der angebenen Lieferzeit, eineinhalb Stunden nach der Bestellung haben wir dann versucht das Restaurant zu erreichen. Beim ersten Anruf ging jemand ans Telefon, versicherte uns "gleich für uns da zu sein" legte uns beiseite und kam nicht zurück. Beim vierten Versuch erreichten wir das Restaurant. Es wurde uns versichert, dass Essen sei schön unterwegs und in 10-20 Minuten bei uns, also allerspätestens um 20:40 (oder knapp eineinhalb Stunden nach der angegebenen Lieferzeit). Das war leider nicht der Fall. Um ca. 20:50 waren wir dann nicht mehr dazu bereit weiter zu warten und riefen erneut an. Man versicherte uns "gleich für uns da zu sein", wir ließen uns aber nicht abwimmeln. Wir baten darum die Bestellung zu stornieren. Darauf hin kam eine Mail, die uns bat die Bestellung bei Pizza Max zu bewerten ... Lustig ... Um 21 Uhr haben wir dann über die App etwas anderes bestellt. Um ca. 21:10 stand dann der Pizza Max Bote vor der Tür. Ich sagte ihm, ich würde das Essen nicht annehmen wollen, da wir mit dem Restaurant telefoniert hätten. Die einzige Auskunft die ich bekam war Zitat "Ist mir egal". Außerdem teilte er mir mit, dass ich bezahlt hätte und daher mein Geld sowieso nicht zurück bekäme. Dann packte er das Essen aus, ich nahm es entgegen und teilte ihm mit, dass ich das einfach direkt so weiterleiten würde. Wir haben nur einen der lau warmen Burger ausgepackt. 10 Minuten später, kam dann der Zweite Bote und rettete uns mit frischem heißen Essen.

Lieferando Zuweniglieferung, keine Reaktion

Die Baklava Box wurde nicht geliefert. Ich habe das unmittelbar nach der Lieferung reklamiert und noch keine Antwort bekommen. Das finde ich in akzeptabel. Natürlich kann es passieren, dass mal ein Artikel vergessen wird. Ich erwarte dann aber, dass sich Lieferando zeitnah um eine Nachlieferung oder wenigstens Erstattung kümmert.

Lieferando Falsche Lieferung!

Ich habe 20 Chicken McNuggets bestellt und bekommen habe ich diese ekeligen McPlant Nuggets! Sau teuer und dann auch noch falsch.

Lieferando Gelieferter Hamburger roch nach Gammelfleisch

Wie hatten heute bei https://www.burger-crew-homemade-beef-grill-berlin.de/ einen Chickenburger, Kartoffelecken und einen Hamburger bestellt. Letzter roch total faulig und schmeckte ekelhaft. Nach einem Bissen nicht essbar (hoffentlich hat der Bissen keine Folgen). Abgesehen davon das trotz 10 Euro für den Hamburger weder Gurke noch Tomate drauf war.

Lieferando Gutschein

Ich habe einen 6€ Gutschein erhalten der bis zum 30.06 verfügbar ist ich wollte ihn heute benutzen habe den Gutschein Code alles eingeben wollte dann mit Paypal zahlen. Dannaach wurde ich aus Lieferando geschmissen oder irgendso ein Problem anschließen wollte ich meine Bestellung bezahlen und dann steht da der Code wurd schon benutzt

Lieferando Doppelte Abbuchung

Hallo! Ich habe gestern etwas über Lieferando bestellt. Leider ist scheinbar die Bestellung doppelt beim Restaurant eingegangen und auch bezahlt. Ich wurde direkt angerufen. Es hieß ich muss an Lieferando eine Mail schicken. Ich finde jedoch keine Email Adresse auf der Homepage und in den FAQ ist auch nichts zu finden. Wie bekomme ich nun mein Geld zurück?

Lieferando Stempelkarte weg

Sehr geehrte Damen und Herren , ich hätte meine stempelkarte voll aber siehe da die stempelkarte ist nicht zu sehen , selbst beim laden der Seite sind meine stempelkarte weg. Mich ärgert das schon da ich ja bei dem Restaurant immer bestelle und die mit dem Stempelsystem arbeiten . Ich bin schon sehr enttäuscht darüber . Liebe Grüße

Lieferando Essen kam nicht an

Ich war gestern Abend bei meiner Freundin und wir haben um 21:42 essen bestellt nach einer Stunde dachten wir uns, wir rufen einfach mal bei dem Restaurant an (das war um 23:46), der Mitarbeiter versicherte uns ein paar Minuten zu warten, wir warteten wieder eine halbe Stunde, wieder nichts, danach haben wir woanders bestellt und da kam es direkt.. Am Ende kam noch der große Hammer und ich aktualisierte die App und da stand urplötzlich zugestellt, obwohl wir nie was bekommen haben. Bin richtig sauer und über 20 Euro los..

Lieferando Falsche Nudeln

Hallo, Ich habe gestern eine Bestellung getätigt. Statt der bestellten Nudeln "Quattro Formagi", kamen Nudeln mit einer Thunfisch sauce, da wir dies nicht mögen, mussten wir es leider entsorgen. Ich würde Sie bitten, mir den Betrag für die falschen Nudeln zu erstatten und eine Entschädigung in Form eines Gutscheins, zukommen zu lassen. Vielen Dank.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.