Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Nicht bekommen was bestellt

Wir haben 2x Hotwings with Salat bestellt, stattdessen nur 4x Pommes bekommen KFC hängt tel nach 8 sec. Ab, nicht erreichbar Ihre Hotline Nr. Auch nicht!

Lieferando Bestellt und auf einmal geschlossen.

Ich habe um 14:30 etwas bei Starbucks in Kiel bestellt. Die Lieferung wurde bestätigt und sollte gegen 15:11 eintreffen. Doch nun steht auf Lieferando, dass sie geschlossen haben. Die Lieferzeit verschiebt sich immer wieder nach hinten, und obwohl sie laut Google noch bis 18:00 geöffnet haben geht dort keiner ans Telefon. Per Paypal ist schon alles bezahlt.

Lieferando Bestellung wurde 2 mal abgebucht

Ich habe am 14. Mai bei "Pizzaria am Markt" in Ratingen bestellt. Da die Bestellung nicht durch ging, sprich ich keinen Beleg dafür bekommen habe und die Pizzaria auch keine Bestellung bekommen hat, musste ich ein weiteres mal bestellen. Im Endeffekt wurden beide Bestellungen abgebucht, obwohl nur eine aufgegeben wurde. Die Rechnungsnummer der einen Bestellung die durchgegangen ist finden sie im Anhang. Ich benutze für Liferando keinen Account, aber die E-mail "******@gmail.com".

Lieferando Abgebucht aber nicht geliefert

Hallo, Bestellung wurde abgebucht, aber das Essen wurde nicht geliefert. Beim Restaurant angefragt, kam keine Bestellung.

Lieferando Bestellung nicht angekommen

Guten Tag, wir haben gestern gegen 15:23 Uhr bei Pizzeria Buon Apetito für 22€ 2 Pizzen bestellt. Das Problem an der ganzen Situation ist dass die Bestellung nicht geliefert worden ist. Wir waren in einem AirBNB und waren kurz vorm Check - Out wir haben 2 Stunden gewartet danach angerufen jedoch ist keiner rangegangen beim Restaurant. Danach war es auch schon zuspät. Das Geld wurde auf PayPal auch schon abgebucht.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Bei McDonald's bestellt Bestellnummer SZ4KWP Bestellung nicht erhalten. Habe den ganzen Tag gewartet. Bitte erstatten Sie mir den Betrag von 16,06 und den 3 Euro Gutschein den ich verwendet habe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Versuche es spater nochmal

Ich habe eine bestellung getätigt und es stand bei mir ich solle es spater nochmal versuchen aber auf meinem konto wurde der betrag abgebucht aber laut dem Imbiss kam da nie ne bestellung an

Lieferando Gutschein: MITTAGESSEN8

Guten Tag! Jetzt schreibe ich Ihnen das 4.mal und ich Hoffe das jemand diese Beschwerde positiv erledigtvund much nicht jedesmal vertröstet. Sie senden an Lieferanso Kunde per EMail einen Gutschein: MITTAGESSEN8 aus mit die Bedingungen von einlösbar von 09.00-15.00 bis 30.06.23. Ich möchte den Gutschein Einlösen es funktioniert nicht dann wird mir mittgeteilt das es nur limitiert war aber wo Bitte steht das? Nirgendwo bei der EMail mit dem Gutschein. Werde nur jedesmal hingewiesen das es euch Leid tut und es gibt keinen Gutschein. Jetzt ehrlich wollen Sie die Kunden wie mich verarschen das finde ich nicht ok und muss bei euch nicht bestellen habe es aber in letzter Zeit gemacht.Wenn nichts positives dazu passiert werde ich den Lieferanten wechseln es gibt mehrere! BEACHTEN SIE DEN ANHANG MIT IHRER GUTSCHEIN MAIL UND BEDINGUNGEN FÜR DEN GUTSCHEIN  Danke

Lieferando Geld wurde 2x abgebucht aber die Bestellung kam nicht im Restaurant an

Es wurde 2x meine Bestellung abgebucht, doch die Bestellung kam nicht im Restaurant an.

Lieferando Geld angebucht und es kam keine bestellung im restaurant an

Wir haben heute am.12.6.23 bestellt und per klana bezahlt. Das geld wurde abgebucht es kam keine bestätigungs mail an. Und auch keine bestellung im restaurant an. Wir wollen unser geld zurück

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.