Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferungen ohne Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, An die Beckerstr.47 a in 46047 Oberhausen werden zu Tag und Nachtzeiten Pizzen, Salate etc. geliefert ohne das Bestellungen getätigt wurden. Die Lieferanten sind verärgert und teilweise sehr frech. Bitte sperren Sie die genannte Adresse für Bestellungen über Lieferando. Ich bestelle nicht bei Ihnen.

Lieferando Hühnchen nicht durch, essen ausgelaufen

Das Essen wurde zwar schnell geliefert, aber vieles von der Soße war in die Tüte ausgelaufen, dass war die reinste sauerrei. Beim essen dann gemerkt, dass das Hühnchen teils nicht durch ist und das eine Hühnchen auch sauer geschmeckt hat, weswegen ich es weggemacht hab, war wohl schon schlecht. So nen mist hatte ich schon lange nemmer.

Lieferando Essen kam erst nach 2h und war kalt.

Ich habe so gegen 12:30 mein Essen bestellt es kam nach 14:30 erst bei mir an!... 2h für einen Burger, 2x Pommes und 9 Nuggets? Zumal der Laden keine 200m Luftlinie von mir entfernt ist (Hagedornstraße 20). Aber gut die lange Lieferzeit wäre nicht ganz so schlimm wenn nicht die Pommes und die Nuggets kalt hier angekommen wären so, dass die Pommes eine Masse in der Pappschachtel ergeben haben. Mein Burger war wenn es hochkommt lauwarm und auch noch zerdrückt natürlich kann man den noch essen trotzdem sehr ärgerlich alles! Bezahlt wurde per PayPal

Lieferando Essen wurde nicht geliefert!

Am 15.06.23 um 18.25 bei Masala King bestellt. RKT79C Lieferzeit angegeben ca. 19.30h. 19.55h Anruf im Restaurant. Lieferant ist unterwegs, ein Kunde noch auf der Route. Ab 20.25h ist unter der Rufnummer des Restaurants niemand mehr ans Telefon gegangen. Um 21.15h bin ich zum Dienst gefahren. Lieferung nicht erfolgt. Ich möchte sofort mein Geld zurück. 43,70€. Frist bis Mittwoch 21.06.23

Lieferando Doppelte Bestellung wegen Fehlermeldung

Hallo Zusammen, ich habe soeben mit dem Restaurant gesprochen und Sie haben mich darauf hingewiesen, dass ich versehentlich auf Grund eines Fehlers in der App innerhalb einer Minute, 2 Bestellungen aufgegeben habe. Da das Restaurant das auffällig fand habe ich richtigerweise nur eine Bestellung erhalten und der Lieferant wies mich netterweise auf meine doppelte Bestellung hin. mein Paypal-Konto wurde 2 mal mit 24 € belastet. Anbei habe ich die entsprechenden Screenshots zu den Bestellungen. Die Bestellung Bestellnr. 446NN5 steht noch auf dem Status "Wird zubereitet" deswegen möchte ich Sie bitten, diese zu stornieren. Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, bitte ich um eine Rückmeldung. Vielen Dank!

Lieferando Falsche Bestellung

Hallo ich hatte gestern Abend bei Ihnen bestellt kam auch relativ schnell an aber eine komplett falsche Bestellung als ich eigentlich bestellt hatte für meine Bestellung hab ich fast 63€ bezahlt und es kamen nur 4 Sachen an und nicht mal das was ich bestellt hatte und habe gestern 73 mal in der McDonald’s Filiale angerufen wo auch keine dran ging also muss ich es über diesen Weg machen weil bei Lieferando geht ja auch keiner dran. Hätte mein Geld gerne zurück weil sowas kann nicht sein

Lieferando Falsche Bestellung und fehlender Artikel

Heute am 15.04. habe ich eine Bestellung im Restaurant Burgery-Pizzary aufgegeben. Die Bestellung war ein BBQ Burger Menü, das diesen Burger, eine Cola und eine Pommes beinhaltet. Die Pommes war das einzige Essen, der korrekt geliefert wurde. Der Burger kam anders, als ich ihn ausgewählt hatte, und mit Zutaten, die ich NICHT esse (wie Zwiebeln). Die Cola war einfach nicht da. Ich rief das Restaurant an, um mich zu beschweren, nachdem ich die Nummer gegoogelt hatte, da die von Lieferando angegebene Nummer falsch war. Man antwortete mir, dass man heute keine Zeit habe, das Problem zu lösen. Ich bin sehr unzufrieden und habe das Gefühl, dass ich mein Geld verschwendet habe, da diese Bestellung 16,70 Euro gekostet hat und ich am Ende nur die Pommes genießen konnte. Lieferando sollte eine eigene Lösung für solche Probleme haben, denn ein direktes Gespräch mit dem Restaurant hat nichts gebracht. Ich bin sehr enttäuscht.

Lieferando Bestellt und Geld abgebucht keine Bestellung erhalten

Habe vor 2 Stunden bestellt, nach Anruf beim Pizza Service heißt es keine Bestellung erhalten. Aber von meinem Konto wurden von Lieferando 40 € abgebucht. ****** ****** Am Sandberg 10 89358 Kammeltal

Lieferando Bestellung wurde zweimal aufgegeben und zweimal abgebucht

Bestellung wurde fälschlicherweise zweimal aufgegeben und dementsprechend zweimal abgebucht. Ich bitte um Rückerstattung der zweiten Bestellung.

Lieferando Burger und Pizza laden liefert aus einem Laden, aber nicht von der angegebenen Adresse

Hallo, liebes Lieferando Team Ich frage mich, wie das sein kann, dass ein Burgerladen viele Accounts hat und die angegebene Adresse, aber kein Burgerladen ist . Burger me softly bei der angegebenen Adresse ist kein Burger Laden zu sehen Nur ein Wohnhaus ? ! Fancy burger dort ist geschlossen, aber geliefert wird trotzdem ? Bei Burger Cousine by mondo genau das gleiche ! Fancy Pizza ist auch nicht bei der angegebenen Adresse zu finden Ich verstehe nicht, wie sowas akzeptiert werden kann von euch, wenn diese Laden gar nicht existiert, beziehungsweise dass alles von einem Laden ausgeliefert wird . Diese Läden befinden sich alle in Berlin.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.