Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 33,34 Euro wurden abgebucht, ohne Bestellung!

Hallo, mir wurden 33,34 Euro über Takeaway.com von meinem Konto abgebucht, obwohl ich keine Bestellung getätigt habe!? War sehr verwundert, hatte lange über Lieferando nichts bestellt gehabt. Bitte um Rückmeldung. Danke.

Lieferando Keine Reaktion trotz mehrfachen Emails

Ich habe am Montag 19.06.2023 bei McDonalds bestellt und die schlechteste Erfahrung bisher bei Lieferando gemacht. Das Essen sollte in 59 min kommen, hat sich von der Lieferzeit her immer wieder zurück gesetzt, sodass ich die Bestellung per Email storniert habe. Dann kam der Lieferant doch noch mit dem Essen nach 2 Stunden (!) und hat eine falsche, schlecht zubereitete und sogar fehlende Bestellung mitgebracht. Ich verlange meinen vollständigen Rechnungsbetrag zurück. Des weiteren habe ich mehrere Emails geschrieben, alles ohne jegliche Form von Reaktion (außer "Ihre Anfrage ist eingegangen" Email.)

Lieferando Bestellung essen gefehlt und falsch

Bei beiden Subs falsches Brot kein Käse zudem keine potato bites bekommen Chicken bites haben komplett gefehlt

Lieferando Meine Stempelkarte geht nicht

Ich wollte bei jelly donuts bestellen wollte den Stempel einlösen nach dem ich aber 1-2 Sachen raus tuen musste ging der Stempel weg und jetzt steht dort der Stempel ist nicht gültig obwohl ich nicht bestellt habe

Lieferando Lieferando-Bestellung nicht erhalten

Ich habe in Holland eine Bestellung bei Mc Donalds aufgegeben. In der App steht nun das dass Essen ausgeliefert wurde, dies ist aber nicht der Fall! Es kam nie ein Essen an. Wir möchten umgehend unser Geld zurück! Bestellnummer: VBBVKF

Lieferando Bestellung 3x abgebucht

Habe bei Lieferando bestellt, dabei kam es zweimal zu einer fehlgeschlagenen Zahlung mit Paypal. Lieferando in der App an, dass es zu keiner Abbuchung meines Konto gekommen ist. Danach habe ich eine andere Zahlmethode gewählt, die auch funktioniert hat. Zwei Tage später sehe ich, dass jedoch trotzdem der Betrag 3x abgebucht worden ist. Ich habe Lieferando kontaktiert, allerdings bis heute keine Rückmeldung bekommen.

Lieferando Lieferando antwortet nicht

Ich habe eine Beschwerde bezüglich einer Bestellung abgeschickt und nach 3 Tagen immer noch keinerlei Reaktion erhalten. Ich werde nie wieder vorab mit Paypal zahlen, da bei der einen Bestellung der Pizzatyp erst nach über 2 Stunden erst kam dachte ich der kommt überhaupt nicht mehr und habe dann zwischenzeitlich woanders bestellt. Auf einmal nach über Zwei Stunden kam er dann und ich wollte das Essen, welches im Übrigen dazu noch unter aller Sau war, nicht annehmen und er meinte er würde kein Deutsch verstehen. So musste ich knapp 50€ für zwei Bestellungem zahlen, was ich nicht einsehe! Unmöglich! Und Lieferando schiebt alles von sich....

Lieferando Fahrer machte private Besorgungen

Der Fahrer machte (verfolgbar mit dem Tracker) diverse Zwischenstopps, uA vei Media Markt/Burger King und einem Baumarkt und fuhr dafür einen Umweg von etwa 30m.

Lieferando doppelte Abbuchung obwohl nur einmal bestellt wurde

Ich habe gesehen das am 09. Juni 2023 meine Bestellung bei lieferando zweimal gebucht wurde, meine zahlungsart war applepay, aufeinmal sah ich das mir eine genau identische Bestellung verschrieben wurde, aber natürlich habe ich nur eine bestellung erhalten. Somit habe ich zweimal 20,80€ bezahlt das ist unverschämt, niemand konnte mir helfen und einen zuverlässigen kontakt von lieferando gibt es anscheinend auch nicht!

Lieferando Ich hatte eine Fliege im Essen

Hab bei einem Restaurant bestellt und dort war eine Fliege in der Schale… ich erwarte 27,50€ zurück egal von wo.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.