Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld abgebucht keine Bestellung beim Restaurant angekommen

bestellung 33UFMW 30-06-23 Aufgegeben aber nichts beim Restaurant angekommen und Geld wurde abgebucht -MC Donalds

Lieferando Bestellung wurde 45 Minuten zu früh geliefert

ich habe 18:30 ausgewählt als Lieferzeitpunkt und das Essen kommt um 17:40 an.. Wurde über Apple Pay bezahlt

Lieferando Bestellung unvollständig und zum Großteil "unbrauchbar" -> Keinerlei Antwort auf mehrere Nachrichten/Anfragen

Am 25.06. habe ich über Lieferando bestellt. Die Lieferung kam unvollständig an, außerdem war die extra gekaufte Sauce in der Tüte komplett ausgelaufen. Ich wurde auf die Lieferando Hilfeseite verwiesen. Ich habe unmittelbar ein Lieferando-Ticket aufgemacht mit der Angabe, welche Speisen fehlen und das die Sauce verschüttet war. Abgesehen von einer "Wir haben Deine Anfrage erhalten" Nachricht kam nichts weiter. Beim Auspacken der Bestellung ist dann noch aufgefallen, dass außer einer Hauptspeise, alle anderen Speisen von der ausgelaufenen Sauce durchtränkt und nicht mehr essbar waren. Das wollte ich bei der "Unmittelbaren Kontaktaufnahme", die mir von Lieferando angekündigt wurde anmerken, allerdings herrschte den Rest des Abends Funkstille. 26.06.: Da den Tag zuvor keine Reaktion mehr kam, habe ich ein weiteres Ticket bei Lieferando aufgemacht -> Erneut automatisierte Meldung "Wir kümmern uns drum", erneut keine Reaktion darüber hinaus. 27.06.: Da keine Reaktion bisher habe ich sowohl ein weiteres Ticket zu der Bestellung aufgemacht, als auch auf eine der älteren automatisierten Antworten wiederum geantwortet und um Reaktion gebeten -> Weiter keine Antworten oder Kontaktaufnahme Seitens Lieferando und auch mein Geld habe ich nicht erstattet bekommen. 28.06.: Mittlerweile kann ich für meine Bestellung keine "Lieferung unvollständig oder verschüttet" Meldung mehr aufmachen, vermutlich weil die Bestellung zu lange her ist. Habe nach langem Googlen keine Hotline Nummer o.Ä. gefunden, also habe ich eine Mail mit dem detaillierten Verlauf an die einzige Kontakt-Mail-Adresse von Lieferando geschickt, die online zu finden war. -> Auch darauf weiterhin keine Reaktion. Ich erwarte, dass mir das Geld für die fehlenden, verschütteten und nicht essbaren Gerichte erstattet.

Lieferando Falsche Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurden am 27.06.23 einen Betrag von Ihnen abgebucht, was ich nicht nachvollziehen kann? Hatte Ignen diesbezüglich eine Email geschrieben, es kam von Ihrer Seite moch keine Rückmeldung!

Lieferando Bestellung unvollständig

Ich habe bei McDonalds 4 Pakete 6er Chicken Mc Nuggets bestellt (2 Mal den 2fü1 Deal) und auch alles bezahlt. Erhalten habe ich nur 2 Pakete, also 6 Euro zu viel bezahlt... Extremst ärgerlich - ich werde da nie wieder bestellen wenn es keine Garantie gibt das man seine Bestellung (die man vorab bezahlt hat) auch erhält.

Lieferando Fehlerhafte Lieferung

Guten Tag, bei meiner Bestellung hat leider 1X 6 Nuggets gefehlt und der Hamburger Royal TS war mit Käse (der so nicht gegessen wird, auf der Rechnung war alles richtig vermerkt). Ich habe Samstag gleich eine E-Mail geschrieben Bestätigung erhalten dann kam nix mehr, dann habe ich Montag wieder eine E-Mail geschrieben, wieder kam eine Bestätigungsmail, aber bis heute ist immer noch keine Antwort angekommen.

Lieferando Lieferung nicht zugestellt !

Ca 16uhr habe ich per Online eine Pizza bestellt Nomi's Pizzaservice-avatar Nomi's Pizzaservice Bestellung B A 5 G D Z#BA5GDZ Ich habe dann angerufen der Lieferservice behauptet das bei mir keiner war und auch nicht ans Telefon gegangen ist das ist nicht richtig ! wir haben zue viert im Garten gesessen es war keiner hier DARUM bitte ich um Rückerstattung . Mit freundlichen Gruß ****** ******

Lieferando Essen wurde storniert

Mein Essen sollte laut Restaurantbesitzer storniert werden, nachdem ich erst um 15:45 Zuhause war und es auch so angegeben hatte, der Lieferant aber schon um 15 Uhr bei mir eintraf und somit das Essen wieder mitnehmen musste, bezahlt wurde mit PayPal 33,70 € leider warte ich immer noch auf die Rückzahlung Bestellnummer R3GM7I.

Lieferando 2mal Bestellst und nur 1 mal Geliefert

Ich habe auf Lieferando bestellt und Sofortüberweisung bezahlt. Die App ging zu und es hieß es wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal bestellen. Deshalb habe ich nochmal bestellt. Nun habe ich 2 mal bestellt und bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur eine Bestellung bekam. Die 2te Bestellung wird bei Lieferando auch nicht angezeigt aber auf meinem Konto. Wäre schön wenn ich den Betrag zurück bekommen würde, waren immerhin 15,40€.

Lieferando Keine Erstattung nach Storno

Nachdem wir eine Bestellung storniert und dementsprechend auch kein Essen erhalten hatten, haben wir das zugehörige Formular von Lieferando ausgefüllt, um das Geld erstattet zu bekommen. Nachdem auf diese Anfrage wochenlang nicht reagiert wurde, haben wir es per E-Mail versucht. Auch hierzu nach wie vor keine Antwort. Das Ganze ist nun schon über einen Monat her und da man keine Telefonnummer findet, wissen wir auch nicht, was wir noch machen sollen, um an unser Geld zu kommen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.