Lieferando

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen bestellt; kein Essen; Geld weg; Hotline nicht für Kunden & keine Rückmeldung per Mail

Ich habe eine Bestellung aufgegeben und habe über anderthalb Stunden gewartet. Die Webseite hat ständig Updates angezeigt, dass das Essen unterwegs sei. Auch per Mail kam wie gewohnt die Lieferbestätigung. Das Essen kam allerdings nie an. Nach 1 1/2 Stunden habe ich dann das Restaurant telefonisch kontaktiert. Das Restaurant behauptet, die Bestellung bei Lieferando storniert zu haben, aber ich habe keine E-Mail erhalten. Die Lieferando-Hotline war zunächst überlastet und nun musste ich feststellen, dass diese für Kunden gar nicht zuständig ist. Habe mich schon vor Tagen per Mail beschwert, bis auf die automatische E-Mail-Antwort habe ich auch hier keine Rückmeldung erhalten. Mein Geld wurde natürlich auch noch nicht erstattet. Ich hab wirklich gerne bei Lieferando bestellt, aber der Umgang mit Problemen ist wirklich total enttäuschend. Die lange Wartezeit, das ausbleibende Essen, die angebliche Stornierung ohne Benachrichtigung, die überlastete Hotline und die nicht erstattete Zahlung sind frustrierend. Statt Zeitersparnis beim Kochen hab ich tagelang Ärger und Kosten. Wenn heute nichts passiert, werde ich bei Paypal einen Fall aufmachen und mir mein Geld so zurückholen.

Lieferando Gutschein wurde vom System (fehlerhaft) verworfen, ist nun abgelaufen - keine Kulanz

Anbei ein kompletter Thread mit Lieferando. Kurzfassung: Ein Gutschein wurde vom System verworfen, da dieser Gutschein aber am gleichen Tag abgelaufen war, ist er nun einfach verloren. Keine Kulanz. Ich halte dieses Vorgehen für ausserordentlich kundenunfreundlich. Vielleicht kann nochmal jemand aus der Raklamationsabteilung drüberschauen. Vielen Dank! ------- From: Lieferando.de info@lieferando.de Date: Wednesday, 5. July 2023 at 11:18 To: (NAME) Subject: Re: Frage zur Rechnung Hallo (NAME), vielen Dank für Ihre bezüglich der Einlösung Ihres Gutscheins. Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass wir den Gutschein nicht erneut ausstellen können. Da der Gutschein noch bis zum 06.06.2023 gültig gewesen ist, hätte dieser daher noch eingelöst werden können. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche einen angenehmen Mittwoch sowie eine schöne Restwoche. Herzliche Grüße Valentino ---------- From: (NAME) Date: Wednesday, 5. July 2023 at 11:12 To: Lieferando.de <info@lieferando.de> Subject: Re: Frage zur Rechnung Hallo Valentino, kurz: weil ich möglicherweise eine Standard-Lieferando-Funktion (Zahlungsmethode) genutzt habe, wurde der Gutschein vielleicht gesperrt, ist auf jeden Fall am Ende nicht berücksichtigt worden und nun abgelaufen. Long Story Short: Nein, damit ist mir leider nicht geholfen - helfen würde mir, wenn Lieferando so kulant wäre, mir einen neuen Gutschein über den entsprechenden Wert zuzustellen, damit ich nicht der Leidtragende der für mich nicht nachvollziehbaren Gutschein-Blockade bin. Wäre das eine Option? Würde mich sehr freuen! Vielen Dank für ihre Unterstützung, (NAME) ---------- From: Lieferando.de info@lieferando.de Date: Wednesday, 5. July 2023 at 10:38 To: (NAME) Subject: Re: Frage zur Rechnung Hallo (NAME), vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der Einlösung Ihres Gutscheins. Gerne habe ich Ihren Gutschein geprüft und habe festgestellt, dass dieser bis zum 06.06.2023 gültig gewesen ist. Sofern der Gutschein jedoch eingetragen wird und anschließend die Zahlungsmethode geändert wird, ist der Gutschein für 24 Stunden gesperrt.Gleiches gilt auch, sofern Sie den Gutschein eingetragen haben und anschließend, woanders bestellen wollten und den Gutschein erneut versucht haben einzutragen. Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche einen angenehmen Mittwoch sowie eine schöne Woche. Herzliche Grüße Valentino ---- ORIGINAL REQUEST: Subject: Re: Gutschein nicht angenommen Date: 14. June 2023 at 09:24:32 CEST To: info@lieferando.de Sehr geehrtes Lieferando-Team, leider ist bis heute keine Antwort von Ihnen eingegangen. Ich würde mich über eine Rückantwort bis zum 20.6. freuen. Schöne Grüße, (NAME) ---------- On 5. Jun 2023, at 18:01, (NAME) wrote: Hallo Lieferando-Team, wir haben soeben die Bestellung XXXXXX abgesetzt. Leider wurde der Gutschein XXXXXX über 24,09 EUR (Ablauf HEUTE!) nicht berücksichtigt. Im Chat (siehe Anhang) wurde ich gebeten, mich per Mail zu melden. Ich würde mich über eine Klärung bzw. Anrechnung des Betrags freuen. Schöne Grüße, (NAME)

Lieferando Essen nicht erhalten, Geld nicht zurück erhalten

wir haben am 01.Juli 2023 Essen bestellt und dieses nicht erhalten. Darauf hin haben wir Versucht mit dem Restaurant kontakt aufzunehmen, was daran scheiterte das es mittlerweile geschlossen hatte. Lieferando wurde umgehen Informiert. Da wir bis auf die Eingangsbestätigung keine Rückmeldung erhielten haben wir erneut am 03.Juli Kontakt aufgenommen, per App/Email. Leider auch dieses Ohne Erfolg, da es sich um einen betrag von 41€ +Gutschein vom 3€ handelt ist es einfach zu viel Geld

Lieferando Keine Bestellbestätigung, aber Geld abgebucht

Ich habe heute am 04.07.2023 über Lieferando bei Evren Kebap bestellt. Bezahlung erfolgte mit Giropay, danach Abbruch. Keine Bestellbestätigung erhalten, aber Geld vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage beim Lieferanten Evren Kebap musste ich neu bestellen und erneut bar bezahlen, da diese keine Bestellung von Lieferando erhalten haben. Es ist ärgerlich. Nur eine Lieferung, dafür zweimal bezahlt. Selbstverständlich fordere ich nun das Geld entsprechend zurück.

Lieferando Lieferando Abbuchung vom Konto trotz Zahlungsabbruchs bei Klarna

Onlinezahlung in Höhe von 25,-€ wurde abgebucht aber klarna wurde abgebrochen und die Bestellung ist nicht bei dem Lieferanten eingegangen. Bestellung musste nochmal gemacht werden mit einer weiteren Abbuchung von 25,-€ also insgesamt wurden am 29.6.2023 50,-€ abgebucht bei einer Bestellung in Höhe von 25,€. Ich bitte um eine Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrages von 25,-€

Lieferando 4,99 Lieferkosten, Bestellung wird mit dem Fahrrad geliefert und kommt nach 2 Stunden eiskalt an

Guten Tag, Haben heute bei McDonald’s bestellt. Die Lieferkosten waren 4,99€, das Essen jedoch wird mit dem Fahrrad geliefert da frage ich mich wofür 4,99€ Lieferkosten. Der Lieferant braucht mit dem Fahrrad 35 Minuten für die Strecke. Also kam das Essen nach 2 Stunden eiskalt und ungenießbar bei uns an. Was kann man da machen ? Geld zurück oder Gutschein oder sonst was weil das ist eine Frechheit.

Lieferando Klarna Doppel Zahlung

Hallo, Kurz und schlicht: ich habe mit Klarna bezahlt und bin bei der Sparda Bank, wo es umso schwieriger ist zu bezahlen. Ich habe es an erster Stelle nicht bemerkt, bis dann das Restaurant mich angerufen hat und es mir gesagt hat.

Lieferando Bezahlt aber keine Wahre

Ich habe vor gut 2 Std essen bestellt und per giropay bezahlt. Keine Bestätigung aber Geld weg. Bestellt und bezahlt am 2.7.23

Lieferando Gebrochen nach Subway Bestellung

Guten Tag, meine Subway Bestellung war ein Chicken Teriaki Sub. Das Hähnchen in dem Sub war schwerer zu kauen als ich es gewöhnt war und es schmeckte generell schon irgendwie komisch. Nachdem ich die erste Hälfte gegessen habe habe ich schwere Magenkrämpfe bekommen und musste mehrmals erbrechen. Ich habe das Gefühl es war etwas nicht optimal mit der Bestellung und bitte um Entschädigung! Ich habe schon sehr oft bei Liederando bestellt, noch nie Probleme gehabt. Außerdem habe ich auch schon oft bei Subway in den örtlichen Filialen genau dieselbe Bestellung gegessen und nie Probleme gehabt. War nun meine erste Lieferung von Subway. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Bestellung nie angekommen

Ich habe gestern nacht gegen 00:30 Uhr essen bei „Miami Burger & Pizza“ bestellt. Als das Essen dann nach 2 Stunden immer noch nicht angekommen ist und nach ewigen hin und her am Telefon mit dem Restaurant beschloss ich mich die Bestellung zu stornieren. Nun habe ich einen Betrag von 32,54€ an das Restaurant bzw an Lieferando geschickt, ohne Essen erhalten zu haben.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.