Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando Mitarbeiter lügt

Gestern wurde bei einem Kiosk in meiner Stadt bestellt. Leider wurde diese Bestellung nie ganz ausgeliefert da ich eine falsche Bestellung bekommen habe von einer anderen Person. Ich kontaktiere den Lieferando Live Chat. Leider kommt ein Mitarbeiter der nicht helfen kann alles gut und schön. Auf Anfrage ob PayPal mir da hilft mit Käuferschutz sagt dieser nein. Wozu zahle ich denn 29 Cent gebühren bei PayPal? Die Rückerstattung möchte ich und bitte eine Beschwerde gegen diesen Mitarbeiter einreichen.

Lieferando Doppelt abgebucht

Ich habe bei lieferando bestellt und per klarna sofortüberweisung bezahlt. Es gab allerdings technische Probleme wobei ich den Vorgang abgebrochen und dann nochmals den Bezahlvorgang gestartet habe. Nun sehe ich eben dass mir mit zwei verschiedenen Vorgangsnummern der Betrag doppelt abgebucht wurde. Bestellt wurde aber nur einmal!

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Ich habe gestern bestellt und leider wurde meine Bestellung nie geliefert. Bestellung 19L23D

Lieferando Abbuchung von 30€ für ?

Mir wurden am 07.05.2024 30€ von meinem PayPal-Konto abgebucht - obwohl ich nichts bestellt habe! Ich habe unzählige eMails geschrieben an Takeaway und Lieferando - bekomme aber keine Antwort! Daraufhin habe ich mich an PyPal gewendet: die übernehmen aber keinen Käuferschutz für die von mir - angeblich bestellte Gutscheinkarte. Da ich daraufhin das Geld über meine Bank zurückgefordert habe, hat PayPal mir 33€ in Rechnung gestellt. Ich möchte entweder mein Geld zurück oder den Gutschein über 30€!

Lieferando Einbehalt von Trinkgeld.

Meine Bestellung wurde ohne Angabe von gründen Storniert. Ich habe nur eine teilweise Rückerstattung bekommen. Das Trinkgeld wurde einbehalten. Ich bitte um Stellungnahme. Sollten Sie mich weiterhin ignorieren, folgt die Anzeige wegen Betruges. MfG ******

Lieferando Nicht erhalten

Bestellung leider nicht erhalten. Es handelt sich um Bestellung JTJRJY. Leider nicht zu empfehlen

Lieferando Frechheit bei bestellung von McDonalds

McChicken roh innen! Bild beigelegt. Gefährlich und unessbar, außerdem wurden Pommes vom Menü vergessen.

Lieferando Trotz Beschwerde kein Geld !

Wir hatten essen bestellt was sehr schlecht war ! Schlimm…das Essen kam total kalt an. Das Huhn war so hart und trocken und die Soße schon getrocknet. Die süßsauer Soße wurde Definitiv mot Wasser geschmisst und man konnte es nicht genießen! Das gleiche gilt für die Nudeln ! Die waren so trocken dass man sie nicht essen konnte und die „Soße“ war eine eklige Suppe. Wir haben alles weg schmeißen müssen. Wir haben bereits Beschwerde eingelegt da wurde uns gesagt das Restaurant hätte nicht zugestimmt! Wenn wir das Restaurant anrufen werden wir nur unfreundlich angemotzt! Ich möchte jetzt SOFORT mein Geld zurück oder ich leite rechtliche Schritte ein!

Lieferando Stempel zurückgesetzt

Ich habe gezielt Stempel beim unten genannten Restaurant gesammelt. Als ich bei 4/5 Stempeln und einer Ersparnis von bereits 19 € angekommen war, wurden die Stempel deaktiviert und ich habe alles verloren. Doof, dachte ich mir. Aber kurz darauf hat das Restaurant die Stempelkarten nun wieder aktiviert, doch meine 19 € Ersparnis sind weg. Dass Restaurants die Funktion nach Belieben aktivieren und deaktivieren können und den Fortschritt aller Stempelkarten somit auf Wunsch zurücksetzen können, kommt mir problematisch und sehr unfair vor. Ich möchte gerne, dass meine Stempel wiederhergestellt oder ich das zuvor angesammelte Guthaben anderweitig erstattet bekomme. Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe. Liebe Grüße.

Lieferando Essen nicht geliefert aber Geld eingezogen

Habe um 17:00 Essen für 19:45 bestellt, um 19:45Uhr stand immer noch Ihre Bestellung wird geliefert. Es wurde nichts geliefert, das Restaurant ist nicht telefonisch erreichbar. Von Lieferando kommt vom Kundenservice keine Reaktion. Das Geld wurde natürlich abgebucht. Stinksauer dann abends noch einkaufen müssen, da die Pizza nicht geliefert wurde. Bestellnummer FL1U1C

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.