Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Meine Bestellung ist nicht völlig geliefert

Ich habe heute bei McDonalds über Lieferando bestellt und es fehlten 2 Sachen: 20 Chicken McNuggets und Netzkartoffeln, eine Portion. Ich könnte nicht finden, wie ich McDonalds kontaktieren kann.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Ich habe auf meine Bestellung (SKYP4E) 2,5 Stunden lang gewartet. Beim Restaurant (McDonald‘s) angerufen und die warten selbst seit 2 Stunden auf einen Fahrer. Der Kundenservice war keine Hilfe und meinte ich soll weiterhin warten… ich möchte mein Geld zurück auf das Zahlungskonto.

Lieferando Unterirdisch Pizzen

Ich bestelle gerne und oft über Lieferando über die verschiedensten Restaurants, oft ist mal Essen dabei was ein jetzt nicht wirklich bombastisch schmeckt aber alles kein Grund da jetzt ein Fass auf zu machen, die Bestellung gestern war aber wirklich unterirdisch. Beide Pizzen bestanden aus 95% Teig, käse Fäden könnte man an 10 Finger abzählen, Tomatensoße quasi gar nicht vorhanden, Belag teilweise komplett vergessen. Ich Frage mich tatsächlich was mich sich ****** Inhaber dabei denkt solch eine Pizza raus zu geben an dem Kunden. Lieferando kann dafür jetzt meiner Meinung nach nicht wirklich was aber es musste mal gesagt sein. Abgesehen von der Bestellung gestern war ich immer stets zufrieden mit Lieferando.

Lieferando Lieferung wurde nicht geliefert bzw. falsche Adresse.

Hallo, bestelle jetzt schon ewig bei Lieferando und heute findet der Lieferservice nicht meine Adresse. Habe nachgeschaut und gesehen das zwei Adressen vorhanden sind Hausnummer 12 und 1. jetz habe ich 25 Euro bezahlt und nichts bekommen, da der Bringdienst an Hausnummer 12 geklingelt hat! Ich bitte im Klärung. Kann eigentlich nicht sein, da sonst alles geliefert wurde. Würde nicht gerne auf meinen 25 Euro sitzen bleiben! Keine Pizza, und Geld weg. Bitte kontaktieren Sie mich zeitnah um eine beidseitige gute Lösung zu finden! Ansonsten werde ich wohl bei Ihnen nicht mehr Kunde sein und nur noch direkt bestellen, aber ich gehe davon aus das wir eine Lösung finden werden, oder? VG ******

Lieferando Pasta Hackfleisch mit Schweinefleisch

Hallo. Heute ich habe ein Essen bestellt über Lieferando. Mein Bestellnummer ist 4VY9MI. Ich habe angerufen nach dem Lieferung. Die Restaurant Pizza Nadha sagt das diese Hackfleisch ist gemischt (Rinder und Schweine Fleisch). Was soll ich tun? Ich habe einen email geschrieben aber kein Antwort bekommen. Ein man sagt dass war es mein Schuld…

Lieferando Hase im Essen

Leider war im meiner Dönerteller in schwarzes, kurzes haar. Könnte nicht von mir sein, bin blond.

Lieferando Bestellung Komplett zerstört!

Grüße, Heute habe ich bei Lieferando (Subway) bestellt, ich habe 20 € für 1 Sandwich bezahlt (eine Summe, die meiner Meinung nach skandalös ist), jetzt ist meine Bestellung zu Hause angekommen und ich wollte es nicht glauben. Das Sandwich war kalt, nass, ausgepackt und alle Zutaten waren in der Tüte verstreut. Tut mir leid, aber wenn ich 20 € inklusive 2,99 für die Lieferung und 0,99 für den Service bezahle, erwarte ich zumindest, dass das Essen anständig ist. Ich habe versucht, Lieferando zu kontaktieren, aber ich sehe keine Möglichkeit, das zu tun, und jetzt stehe ich vor einer Bestellung, die ich höchstwahrscheinlich nicht essen werde, weil sie nicht hygienisch ist und 20 € in den Müll geworfen hat ... Ich möchte eine Rückerstattung, danke.

Lieferando Keine Antwort auf Beschwerde

Ich habe am 3.7 eine Beschwerde an Lieferando geschickt wegen einer Bestellung. Bis heute hab ich keine Antwort erhalten. Auch nicht auf erneute Emails.

Lieferando Bestellung storniert HDZ39B - Geld bisher nicht erstattet worden

Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.07.2023 habe ich bei KUMU in Düsseldorf zur Abholung bestellt. Das Restaurant rief mich dann an und teilte mir mit, dass eine Abholung garnicht möglich sei, das Essen könnte aber innerhalb von 45 min geliefert werden. Daraufhin stornierten wir telefonisch beim Restaurant und erhielten auf WhatsApp von der Servicenummer sogar schriftlich die Bestätigung. Auf Nachfrage sagte man uns, dass Ihnen eine Mail geschrieben wurde. Da das Restaurant leider keine anderen Auskünfte geben kann, bitte ich Sie um Unterstützung bei der Klärung. Ich kann sehr gerne auf Anfrage die WhatsApp Screenshots des Restaurants zur Verfügung stelle. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Essen bestellt; kein Essen; Geld weg; Hotline nicht für Kunden & keine Rückmeldung per Mail

Ich habe eine Bestellung aufgegeben und habe über anderthalb Stunden gewartet. Die Webseite hat ständig Updates angezeigt, dass das Essen unterwegs sei. Auch per Mail kam wie gewohnt die Lieferbestätigung. Das Essen kam allerdings nie an. Nach 1 1/2 Stunden habe ich dann das Restaurant telefonisch kontaktiert. Das Restaurant behauptet, die Bestellung bei Lieferando storniert zu haben, aber ich habe keine E-Mail erhalten. Die Lieferando-Hotline war zunächst überlastet und nun musste ich feststellen, dass diese für Kunden gar nicht zuständig ist. Habe mich schon vor Tagen per Mail beschwert, bis auf die automatische E-Mail-Antwort habe ich auch hier keine Rückmeldung erhalten. Mein Geld wurde natürlich auch noch nicht erstattet. Ich hab wirklich gerne bei Lieferando bestellt, aber der Umgang mit Problemen ist wirklich total enttäuschend. Die lange Wartezeit, das ausbleibende Essen, die angebliche Stornierung ohne Benachrichtigung, die überlastete Hotline und die nicht erstattete Zahlung sind frustrierend. Statt Zeitersparnis beim Kochen hab ich tagelang Ärger und Kosten. Wenn heute nichts passiert, werde ich bei Paypal einen Fall aufmachen und mir mein Geld so zurückholen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.