Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Die von mir getätigte Bestellung wurde nicht geliefert aber auch nicht storniert, da ich (habe einen Anruf vom Restaurant erhalten) außerhalb deren Liefergebiets wohne und das ganze nochmal 5€ aufpreis kosten würde.. Das ich es so dann überhaupt bestellen konnte ist schon eine Frechheit. Ich habe dem Mitarbeiter des Restaurants während des telefonates mitgeteilt, dass er die Bestellung dann direkt stornieren soll, weil ich mein bereits per paypal bezahlte Bestellung nicht nochmal Bar nachzahlen will. Die Bestellung wurde aber nicht storniert sondern als geliefert markiert. Abbuchung ist in paypal immernoch vermerkt und der Lieferando Kundensupport hat auch nach zwei Tagen noch nicht auf meine direkt geschrieben Support Anfrage reagiert.
Hallo, ich habe heute bestellt und das Essen kam komplett beschädigt an! das Essen war kalt, nass bescädigt und nicht essbar. ich habe alles weggeschmissen... ich habe 23 Euro bezahlt und habe alles weggeschmissen.. ganz ehrlich ich bitte um eine Erstattung. Danke
Ich habe heute heute bei Subway ein Chicken Fajita MENU bestellt. Mir kam nur das sandwich an und ausser dass mein sandwich Kall und beschädigt war, drin war SCHWEINE FLEISCH! zum glück habe uch urgendwie das sanwich ers rmal kontrolliert. Ich will mein Geld zurück!
Ich habe gestern über Lieferando bei getir Lebensmittel bestellt Meine Bestellung war unvollständig Allerdings war der Lieferant schon weg als es mir aufgefallen ist das die Bestellung nicht vollständig geliefert wurde
Lieferung bestätigt um 19:34. Jetzt ist es 21:00. Eine Frechheit. Bei McDonald´s ist niemand zureichen. Bezahlt wurde leider mit Kreditkarte. Ich möchte mein Geld zurück.
Ich habe was bei Sam Marco Bestellt. Die Bestellungen wurde zwei mal abgebucht . Ich habe dort schon angerufen und die meinten ich soll bei Lieferando anrufen…..ohne Erfolg
Bestellt war ein 1 Couple Menü, in der eigentlich eine heiße Apfeltasche enthalten sein sollte. Doch diese fehlte bei der Lieferung und der Fahrer war leider schon weg.
Ich habe heute bei lieferando bestellt... das Essen Kam nach circa 1 Stunde und war alles ausverpackt so wie beschädigt und nass... also das ist auf jeden fall nicht was ich erwartet habe.. vorallem wenn ich 3€ in liefergebüghren zahlen muss... Ich habe schon oft bei lieferando bestellt und ich wusste ich könnt das besser aber jetzt bin ich echt enttäuscht und würde ungern für so ein Essen bestellen... das Essen würde auch nich weggeschmissen...
Wir haben heute bei Beef’d Burger in Köln Kalk bestellt, um 17:16 Uhr an einem Sonntag. Als Lieferzeit wurden 20-45 Minuten angegeben, um 19:02 Uhr riefen wir das 1. Mal an. Dort teilte man uns mit, dass Sonntags immer viel los sei und das Essen aber auf dem Weg wäre, es würde nur höchstens 30 Minuten dauern. Mittlerweile Haben wir 20:18 Uhr und die Bestellung ist noch immer nicht da
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.