Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Unvollständige Lieferung, Restaurant geht nicht ans Telefon

Als ich heute eine Bestellung an Burger King über Lieferando aufgegeben habe, war ich noch voller vorfreude. Aber als dann die Lieferung kam, habe ich sie nichtsahnend entgegengenommen. Sogar dem Liefertypen ein Trinkgeld (Bar) gegeben. Ich hatte ordentlich Hunger, aber als wir dann als Familie die Lieferung begutachteten, fehlten fast alle Getränke und paar andere Sachen. Die nicht gelieferten Produkte sind wie folgt: 1 [Desserts] Ben & Jerry's Strawberry Cheesecake 465ml € 6,99 - gar nicht geliefert 1 [Kids] King JR Meal Hamburger € 5,29 - nur teilweise geliefert, getränk fehlt. Hamburger, King Pommes small, Ketchup, Hohes C Milde Orange 0, 2l, Jungen-Spielzeug, kein Dessert 1 [Veggie & Salate] Fish King Menu € 11,73 - nur teilweise geliefert, hot brownie fehlt. Fish King, King Pommes, Ketchup, Coca Cola Zero 0, 5l (Einweg, zzgl. Pfand), Hot Brownie 1 [Spar-Angebote] Chicken Bundle € 12,74 - nur teilweise geliefert, getränk fehlt Long Chicken, Crispy Chicken, King Pommes, ohne Dip, Coca Cola 0, 5l (Einweg, zzgl. Pfand) Das ist sehr ärgerlich, und ich würde im optimalfall die Kosten der nicht gelieferten Produkte zurückerstattet bekommen wollen. Ich habe mehrmals versucht das Restaurant unter 021739632891 zu Kontaktieren, aber da ist niemand ans Telefon gegangen. Dies ist zum Glück ein Einzelfall, aber es ändert nichts daran, dass wir jetzt ohne Getränke und Nachtisch hier rumsitzen.

Lieferando Krankheit

Hallo, am Mittwoch den 24.07.23 habe ich meinen Geburtstag Gefeiert und bei liferando bestellt. Das Essen ist schon kalt angekommen und dann kam das größte Problem, nämlich nachdem wir gegessen haben hatten wir alle Bauchschmerzen und einer von uns starken Durchfall, der auch dannach nachhause gegangen ist. Als wir uns schlafen gelegt haben war es bei uns nahe zu unmöglich bei diesen elenden bauchschmerzen einzuschlafen. Schlimmster Geburtstag!LG ******

Lieferando Zahlung 2 mal abgebucht, keine Reaktion von Lieferando

Hallo, ich habe vor einiger Zeit etwas zu essen bestellt. Jedenfalls wurde der Betrag anstatt einmal, zweimal abgebucht. Ich habe Lieferando diesbezüglich geschrieben, mehrmals. Aber es kommt einfach keine Reaktion. Kundenservice bei Lieferando gibt es eigentlich gar nicht, denn den Kunden ihr Geld nehmen geht, aber beim helfen, wenn ein Fehler aufgetreten ist, hört es auf.

Lieferando Frecher Lieferant und ein sehr unhöflicher Chef am Telefon

Ich hatte in der Bestellung extra eine spätere Uhrzeit genannt, da ich erst um diese Uhrzeit da bin, der Lieferant beschwerte sich jedoch, da er angeblich lange warten musste und schmiss mein Rückgeld auf dem Tisch. Habe ihm zuvor noch Trinkgeld gegeben, da er leid tat, aber dass dieser freche Lieferant so austickt, hätte ich nicht gedacht. Das wollte ich dem Chef des Restaurants mitteilen und er widerum ist noch schlimmer als der Lieferant und weist die Schuld auf mich in einer sehr lauten Lautstärke. Wie kann ein Restaurant so schlimm sein, sowas habe ich noch nie erlebt. Bitte melden Sie es umgehend.

Lieferando Doppelte Berechnung

Habe eine Bestellung aufgegeben und per Sofortüberweisung bezahlt. Daraufhin bekam ich die Fehlermeldung das etwas nicht geklappt hätte und ich es erneut versuchen sollte. Daraufhin habe ich die Bestellung erneut aufgegeben und dieses mal hat die Bezahlung funktioniert. Nach der Bestellung hatte ich dann bemerkt, das zweimal Zahlungen erfolgt sind und dies teilte ich dann dem Kundenservice per Kontaktformular auf der Webseite mit. Zuerst bekam ich eine E-Mail in der mitgeteilt wurde das mein Anliegend veraltet sei und wenn dieses noch immer bestehe, solle ich mich noch einmal melden. Ich antwortet auf die E-Mail, da ich mein Geld ja immer noch nicht zurück erhalten hatte. Daraufhin bekam ich eine sehr kurze E-Mail in der nur stand, das eine Rückzahlung aus technischen Gründen nicht möglich sei. Auf weitere Kontaktversuche per E-Mail wurde seitdem nicht mehr reagiert.

Lieferando Lieferung Nicht gekommen

Da meint man das lieferando zuverlässig ist,aber pustekuchen.Reklamation eingereicht weil das essen nicht geliefert werden konnte aber kommt keine rückmeldung.Danke für nix.Es isst kein esssen gekommen!

Lieferando Trinkgeld mehrfach abgebucht

Nachdem angezeigt wurde dass die Überweisung fehlgeschlagen ist, habe ich nochmal versucht Trinkgeld zu geben. Daraufhin wurde ich benachrichtigt dass 2 mal Trinkgeld abgebucht wurde. Einmal 3.95€ (10%) und einmal 2.24€ (5%). Ich bin auch zufrieden damit die 10 Prozent Trinkgeld zu geben, aber nicht beides.

Lieferando McDonald’s Bestellung

Hallo, ich habe vor 1 Stunde bei McDonald’s bestellt und einen Double big mac bestellt gehabt, angekommen ist ein normaler big mac in einer Verpackung von dem „Double big mac“ Ich habe also das Geld für einen Double big Mac bezahlt aber einen normalen erhalten, finde ich ehrlich eine sehr große Frechheit geht auch in die Bewertung ein: 1 Stern und ich bestelle dort nie wieder

Lieferando Nur einmal Bestellt aber doppelt abgebucht.

Für meine Bestellung mit Bestellnummer BE617Q wurde wurde das Geld doppelt über Paypal bezahlt, da die erste Transaktion keine Bestellung ausgelöst hatte(Meldung Fehler bei der Bestellung versuchen Sie es noch einmal) 34,40 um 19:14. Dann nocheinmal versucht um 19:16. Die Bestellung hatte dann nur beim zweiten Versuch geklappt aber das Geld wurde doppelt bezahlt. Bis jetzt habe ich Lieferando schon zweimal über das Kontakformular angeschrieben seit zwei Wochen ohne Rückmeldung ! Es gibt keinerlei andere Kanäle Lieferando zu solchen Problemen zu erreichen.

Lieferando Pizza an Falsche Lieferadresse

Habe 2 Pizzen bestellt und mit Paypal bezahlt. Die Pizzen wurde an eine Falsche Adresse geschickt. Ich habe den Lieferanten angerufen aber dieser war der festen Überzeugung das die Pizzen an die Richtige Adresse gehen. Ich habe keine Pizza erhalten und auch keinerlei Geld zurück bekommen oder sonstiges ! Kontakt zu Lieferando aufzubauen scheint etwas Schwer zu sein Telefonisch sind diese nicht erreichbar und per mail erhalte ich keine Antwort.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.