Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen Katastrophe

Guten Morgen, Ich habe gestern Abend bei Day&Night durch Lieferando bestellt, Bestellung kann relativ schnell ich 50min ungefähr . Ich habe Gyros bestellt mit Pommes Frittes. Pommes war fast Kalt und das „Gyros“ wären geschnizelt Huhn. Steht nicht irgendwo dass man statt Gyros geschnizelt Huhn bekommen. Essen war sehr salzig. Ich habe 2 mal probiert und konnte nicht mehr essen. Habe Meeresfrüchte mit Tagliatellen bestellt, die habe ne komische Geschmack und vor allem habe ich Rest von Jakobsmuscheln rein gefunden, ein mal probiert und habe ich übergeben.Ich habe extra geschrieben dass ich Parmesan haben möchte , und habe nichts bekommen. Pfannkuchen mit Bananen.Aber Bananen sind alt , schwarz und Bananen befindet sich so ne Flüssigkeit wie ein Gelee. Anbei schick ich Ihnen mal die Fotos damit Sie sehen können, essen ist noch da kann der Chef von Restaurant kommen abholen und essen. So was kann ich nicht essen und will ich auch nicht bezahlen. Die ganze Bestellung hat ungefähr 32 Euro gekostet und da kann Mann nicht essen. Falls ich mein Geld nicht bekomme werde ich weiter gehen.

Lieferando Essen schmeckt nicht gut

Guten Abend ich habe um ungefähr um 21:45 min bestellt. Um 22:35 ungefähr habe ich erhalten. Dass essen schmeckt überhaupt nicht gut , beim Gyros habe ich Geschnizelt Hühn bekommen , Salz ohne Ende drauf. In den Meeresfrüchtenudeln, die ich probierte, fand ich den Rest der Jakobsmuschel. Die Pfannkuchen , habe ich mit Banane bestellt , aber die Bananen habe schwarze Farbe und so ein jelee drauf.

Lieferando Tote Fliege im Essen

Mitten im Umzug bestelle ich essen für meine Kinder und mich. In den Kinderspahhetti war eine tote Fliege. Pizza, Pizzabrot und Dip direkt entsorgt. Ich will mein Geld zurück, egal von wem. Der Mitarbeiter hat auf meine Beschwerde mit „Kann passieren, Tür ist immer auf“ geantwortet.

Lieferando Immer viel Ärger im Vergleich zu früher.

Sehr geehrte Damen und Herren, in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass ich schon bei der Bestellung ein mulmiges Gefühl entwickle. Man kann mittlerweile davon ausgehen, dass irgend etwas garantiert nicht in Ordnung ist. Sei es die Pizza Quattro Stagioni, die man bestellt hat und dafür eine Quattro Formaggi erhält. Sei es das Hühnchen aus dem Tandoor, das lediglich aussen gar ist und innen roh. Wenn man schon nachmittags um 16 Uhr die Lieferung für 18 Uhr aufgibt und die Ware trotzdem 45 min später kommt. Wenn man 2 Stunden auf sein Essen warten muss und bei der Nachfrage dreist angelogen wird. Wenn man nahezu nach jeder Bestellung sagen möchte: "Da bestellen wir aber nicht mehr"...... Sehen Sie es mir bitte nach, wenn ich mich entschlossen habe, in Zukunft mur noch im Notfall mein Essen zu bestellen. Ich stelle mich mittlerweile lieber 30 min in die Küche als mich stundenlang über lieblos zubereitetes Essen zu ärgern. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Lieferando Keine Ware nur Geld weg

Bestellung angeblich niemand erreichbar, obwohl 2 Personen anwesend. Telefonprotokoll weist keinen Anruf aus. Kein Nachweis von Lieferando. Keine Rechnung, Was soll ich sagen, der Verdacht auf Betr.. Geschäftsgebarung drengt sich auf. Nie wieder Lieferando

Lieferando Falsches Essen geliefert bekommen

Ich habe zwei Pizzen über Lieferando bestellt, die erste war in Ordnung und die zweite Salamipizza mit zusätzlichen Zwiebeln kam überhaupt ohne Salami aus. Nur Teig, Tomatensauce, etwas Käse und viele dick gehackte Zwiebeln. Diese Pizza erwies sich aufgrund der Menge an Zwiebeln als unmöglich zu essen. Es tut mir sehr leid, dass ich 20 € ausgegeben habe.

Lieferando Doppelt bestellt

Mir wurde nach Bestellvorgang eine Fehlermeldung angezeigt dass etwas schief gelaufen sei und ich es erneut versuchen soll. Tat ich auch, anschließend wurde mir erneut eine Fehlermeldung angezeigt. Danach wurden mir allerdings zwei identische Bestellungen abgebucht, welche auch im Restaurant eingelangt waren. Mit dem Restaurant konnte ich klären, dass ich nur eine erhalte, der Rest muss aber anscheinend mit Lieferando geklärt werden. Eine Kontaktaufnahme gestaltet sich aber schwierig wenn man nirgends eine Email oder Telefonnummer findet.

Lieferando Nicht frisch

Bis es kam hat es gedauert wir sind davon ausgegangen das sie es frisch machen so wie in Bemerkung angedeutet leider kam es kalt an die Nuggets waren definitiv nicht frisch die Pommes auch nicht so wie die netzkartoffeln waren schon wabbelig , die Burger waren kalt konnte man aber essen ,sehr traurig für über 50€ da sollte man sich schon mehr Mühe geben das ist eine Autofahrt von 5minuten da hätte es frisch bleiben müssen war es leider nicht .

Lieferando Tote Fliege in Dönerbox :-(

Hallo, bisher waren wir mit diesem Restaurant immer sehr zufrieden. Leider entdeckte ich heute im unteren Drittel meiner Dönerbox eine dicke tote Fliege :-(. Das Essen war für uns damit schlagartig vorbei. Aus Sicherheitsgründen bzw aus Ekel wurde die mitbestellte Pizza ebenfalls direkt entsorgt

Lieferando Krankheit

Liebe Damen und Herren, am Mittwoch den 26.07.23 haben wir einen Geburtstag gefeiert und bei liferando bestellt. Das Essen wurde schon kalt geliefert und dann haben wir angefangen zu essen. Nach ungefähr 1 Stunde haben sich alle Gäste unterschiedlicher Altersgruppen über starke Bauchschmerzen beschwert. 2 Personen hatten Durchfall, eine Person wurde abgeholt und ist zum Arzt gegangen.Jeder von uns hatte eine teils Schlaflose Nacht, aufgrund den Umständen. Nach einem Telefonat mit dem Chef des Restaurants was 10 Minuten lang ging, sind wir zum Entschluss gekommen, dass ich mal bei liferando anrufen sollte, jedoch hat liferando keine offizielle Nummern wo man mit einem Menschen reden kann. Das war ein sehr schlimmer Geburtstag dem ich niemanden wünsche. LG ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.