Lieferando

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung nicht zum Restaurant übermittelt

Am 6.8. 18:20 bei Pizzahaven in Bremerhaven über Lieferando bestellt. Nach zwei Stunden keine Bestellbestätigung von Lieferando und es ist keine Bestellung bei Pizzahaven eingegangen. Online bezahlt per Giropay. Online bei Lieferando beschwert, keine Reaktion. Ich will mein Geld wieder haben (16,10€).

Lieferando Doppelt bezahlt

In der Nacht vom Samstag 5.8 auf Sonntag 6.8 habe ich ****** ****** bei Neco‘s Pizzeria essen bestellt und es wurde doppelt abgebucht.

Lieferando Geld abgebucht ohne Lieferung

Hallo, Ich habe bei Lieferando bestellt, und das Geld wurde bereits abgebucht jedoch kam keine Bestätigung oder Lieferung.

Lieferando Falsches Essen geliefert (weit unter Wert).

Ich habe bei McDonalds sechse Burger (davon ein Menü) im Wert von 32,88€ bestellt. Was ankam war ein Burger und Chicken Nuggets. Nichts von dem habe ich bestellt. Ich möchte entweder mein Essen oder mein Geld zurück. So kann das nicht laufen.

Lieferando Gutscheincode und Öffnungszeiten

Guten Tag, Gestern als ich um ca. 18 Uhr bei McDonald's bestellen wollte hatte ich mir mit meinen Punkten einen Gutscheincode geholt, der Laden wurde als offen angezeigt und ich suchte meine Sachen. Beim Bestellvorgang dann erstmal die Überraschung (nach Code Eingabe) das der Laden aufeinmal zu hat, also musste ich mich erstmal um eine Alternative kümmern und konnte wegen einem Fehler der App nicht das essen was ich wollte. Dann wollte ich grade meinen Code checken und dort steht fälschlicherweise das er eingelöst wurde, welcher er offensichtlich nicht wurde weil die Bestellung gestern aus heiterem Himmel nicht mehr ging. Ich bitte um eine Lösung des Problems, ich bin verärgert über die Umstände. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Stornierung von zwei Lieferungen

Sehr geehrte Damen und Herren Am 15.06.2023 18:36 wurde die Bestellung EZ38B9 bei Lieferando auf gegeben. Bei dem Lieferanten handelt es : „da Lillo“ in Edenkoben. Mein Handy brachte mir eine Fehlermeldung das die Bestellung nicht funktioniert. 18:37 nochmals probiert (Bestellung UM5QS3 . Gleiches wieder. 18:37 das 3. mit der Bestellung HRZ1I3. Wieder Fehler gemeldet. Mittlerweile sind aber in meinem email Fach alle 3 Bestellungen angenommen worden. Ich rief den Lieferanten „DaLillo“ an. Er sagte das er nur eine Lieferung liefert. Die anderen 2 kann er selber aber nicht stornieren. Das muss ich selber tun. Am 15.06. fünf Anfragen ( 18:53, 18:58, 19:08,19:10 und nochmals 19:10) an Lieferando geschickt. Bis heute keine Antwort. Es Handelt sich um einen Betrag von 62 Euro wo es keine Lieferung gibt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@aol.com

Lieferando Falsche Pizza geliefert, auf Reklamation keine Reaktion

Hi! Am 15.7.23 habe ich bei Pizza-Burger-Factory in München eine Bestellung aufgegeben, u.a. zwei Pizza Diabola. Geliefert wurden aber ein Diabola und eine Margherita. Unterschied 3€ (8.50 vs 11.50). Auf meine Reklamation hin (per Email) haben sie sich leider nicht zurückgemeldet. Meine 3€ hätte ich gerne zurück. Schöne Grüße ****** ******

Lieferando Bestellung wurde 2 mal abgebucht

Ich habe essen bestellt und dieses über Paypal bezahlt. Auf einmal ruft mich der Lieferant an und möchte wissen ob ich die Bestellung ein Mal oder 2 mal möchte worauf ich natürlich 1 mal sage. Auf einmal bemerke ich dass die gleiche Bestellung 2 mal bezahlt wurde. Als ich auf Paypal auf „Rückerstattung beantragen“ gehe, steht da eine Mail. Ich habe dieser Mail geschrieben und sie antwortet nicht. Als ich an Lieferando geschrieben habe, wurde mir ebenfalls nicht geantwortet. Ich würde sie gerne um eine Rückerstattung einer der beiden Bestellungen bitten Bestellnr 1 (CL2KVU) Bestellnr 2 (3ZUGLX)

Lieferando Halbe Bestellung fehlt und Gemüse gammelig ….

Hey zusammen, leider hab ich sehr unschöne Erfahrungen mit meiner Bestellung gemacht. Hab 2 Gerichte bei King Döner 2 bestellt, einen Dönerteller mit extra Käse und fladenbrot sowie eine dönnerrolle. Hatte sogar vorher extra nochmal angerufen und gefragt ob das denn so geht mit der Dönerrolle, und da ich dann absichtlich die teuerere bestellen werde. Hieß sei kein Problem, bei der Lieferung war dann lediglich der Dönerteller dabei, komplett zerrütelt und durchmixt, noch nicht einmal ganz gefüllt. :( Und nicht nur die Rolle hat komplett gefehlt, sondern auch das fladenbrot zum Dönerteller UND der Weichkäse für den ich Aufpreis bezahlt hab war nicht dabei! Käsesauce natürlich auch nicht. Leider habe ich erst prüfen können was geliefert wurde als der Lieferant schon über alle sieben Berge war. Hab mehrmals versucht das Restaurant zu kontaktieren, 100 mal angerufen, ich weiß nicht ob sie überlastet sind oder schon zu? Naja, die dönerrolle brauche ich jetzt aufjedenfall auch nicht mehr. Sehr ärgerlich und eine komplette Geldverschwendung, noch nicht mal eine Sättigungsbeilage dabei. Das Gemüse war gelb verfärbt und schmeckte sauer, alles andere als frisch. Ich bestehe demnach darauf mein Geld zurück zu bekommen, weil ich für sowas keine 15€ bezahle. Hätten sie mindestens noch die Rolle nachgeliefert hätte ich nichts gesagt, aber so stehe ich quasi mit leeren Händen da. Danke für euer Verständnis und eure Hilfe, ganz freundliche Grüße

Lieferando Betrag zweimal abgebucht

Ich habe gerade auf meinen Bankaccount gesehen, dass er der Betrag zwei mal abgebucht wurde…

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.