Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 2 1/2 Stunde gewartet für eine Bestellung und nicht alles vollständig..

Habe heute bei KFC um 18:15 Uhr bestellt und um 19:15 Stand, dass es ankommt. Um 19:45 haben wir dort angerufen und die haben gemeint, dass sie noch 30 min brauchen, nebenbei auch noch bisschen überrascht davon dass sie anscheinend eine Lieferung haben. Um 20:30 kam es dann endlich an und es fehlten zwei Cheese Crunch in dem Burgers und Bites Bundle… unfassbar. Selbst der Lieferant hat gemeint, dass etwas schief gelaufen ist. Wenn wir schon so viel bezahlen, dann hätte ich auch gerne eine vollständige und pünktliche Bestellung. Mit freundlichen Grüßen ****** S

Lieferando Lieferung

Lieferung von call a pizza #KBZFZX Nach 1,5 Stunden Wartezeit, und einem Anruf kam die Pizza über 2 stunden verspätet, kalt und der belag war komplett verschoben an. Der Fahrer hatte behauptet bei uns geklingelt zu haben , entspricht aber nicht der Wahrheit. Ich möchte gerne mein Geld, und meine Bonus Punkte zurück. Rechnungsnummer 202308-92

Lieferando Bestellung bei Burger King Remscheid mangelhaft!

Ich bestelle öfters bei Lieferando (3-4 mal pro Monat) und heute am 12.08. habe ich kurz vor 00 Uhr noch bei Burger King Remscheid bestellt, da ich Hunger auf Eis hatte und auch nicht mehr geschafft habe Einkaufen zu gehen, da auf der Arbeit viel zu tun war. Das Essen kam in einer Burger King Tüte die zu getackert war an. Als ich die in der Wohnung ausgepackt habe ist mir direkt aufgefallen, dass x1 Pommes fehlt, das Eis, statt x3 Veganer Mayo war Pommes Sauce dabei und bei dem King Salad fehlte der Dressing. Mir fehlen jetzt Sachen über 10€ und ich habe auch noch 2€ Trinkgeld gegeben. Bei der Bewertung von Burger King Remscheid scheint das wohl täglich zu passieren, dass mindestens eine Sache fehlt. Warum wird da nichts gegen unternommen? Wenn mal das Getränk fehlt oder ein Burger ist das noch akzeptabel aber nicht wenn die Hälfte fehlt und der Rest falsch ist. Bei anderen Resturants wo ich in der Vergangenheit bestellt habe hat auch mal was gefehlt, das wurde aber dann von alleine nachgeliefert. Ich möchte auf jeden Fall ein Teil von meinem Geld wieder und keinen Gutschein. Das waren fast 26€ und das die Pommes und das Eis haben mich alleine schon über 10€ gekostet. Die Pommes sind übrigens auch kalt bei mir angekommen und den Salat kann ich jetzt wohl auch vergessen, da das Dressing fehlt. Sowas ist mir wirklich noch nie passiert. Man müsste mir eig. den Kompletten Betrag erstatten, da ich nicht einsehe 26€ für kalte Pommes mit falscher Sauce zu bezahlen. Das hat mir jetzt ungelogen den Abend versaut. Ich bin sowas von sauer und werde nie wieder bei Burger King Remscheid bestellen! Bitte prüfen Sie das. Wenn nötig auch mit Hilfe der Kamara Überwachung von Burger King. Da müsste man ja sehen, dass die Sachen vergessen wurden.

Lieferando falsche Lieferung

statt bestellten Röstzwiebeln wurden Grüne Bohnen geliefert

Lieferando Essen nicht geliefert, weil es meine Bestellung nicht mehr gab

Meine Bestellung ist nie angekommen, aber es wurde mir das Geld abgezogen (siehe Anhang)! Bestellnr.: DN6WVW

Lieferando Keine Bestellung und Geld abgebucht

Hallo, ich wollte bei Restaurant Arabesque in Leipzig bestellen, habe bezahlt und das Geld wurde abgebucht. Aber die Bestellung erfolgte nicht. Ich habe weder eine Bestellnummer noch nichts. Ich habe auch beim Restaurant angerufen, sie meinten, sie haben keine Bestellung bekommen und hätten sowieso schon zu bei Lieferando. Der Betrag wurde abgebucht wie Sie auf dem Foto sehen können. Ich bitte um zeitnahe Rückerstattung.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Sehr geehrte Lieferando, Am 18.08.2023 wollte ich mit mein 5€ Gutschein zwei Gerichte bestellen. Bei diesem Vorgang wurde mein Gutschein nicht akzeptiert und es kam eine Fehlermeldung bei der Bezahlung. Dann habe ich das selbe ohne den Gutschein Code bestellt und es hat geklappt. Das Essen kam einmal und ich war zufrieden damit. Jetzt habe ich bemerkt das zwei Abbuchung von Liferando durch geführt wurde. Es wurde einmal 9€ abgebucht ( fehlgeschlagen Bestellung mit der Fehlermeldung) Und einmal die 14€ ( Versuch 2, welches auch geklappt hat). Frage: bekomme ich das Geld wieder zurück oder an wenn soll ich mich melden. Ich bitte um Hilfe :) danke

Lieferando Rückerstattung meiner stornierten Bestellung

Vor drei Tagen habe ich eine Bestellung beim Restaurant Raya Pub in Kiel aufgegeben. Die Bestellnummer lautet #EEZ2YR. Kurz nach meiner Bestellung wurde ich vom Restaurant kontaktiert und darüber informiert, dass meine Bestellung storniert wurde. Man versicherte mir, dass Lieferando den bezahlten Betrag zurückerstatten würde und ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich habe wiederholt versucht, den Lieferando-Support zu kontaktieren, um Informationen über die Rückerstattung zu erhalten. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten, weder per E-Mail noch über andere Kommunikationswege. Ich muss gestehen, dass ich als langjähriger Kunde von Lieferando jetzt sehr enttäuscht bin. Es fällt mir schwer zu verstehen, warum meine Anfragen unbeantwortet bleiben und ich keine Informationen zur Rückerstattung erhalte. Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.

Lieferando Wartezeit von 1,5 überschritten

Habe um 18:18 Uhr eine Bestellung bei Mama dut Streetfood Vegan in Bielefeld bestellt. Nachdem Lieferando die Lieferzeit immer wieder nach hinten verzögert hat, und nun bereits über 1 Stunde vergangen ist. Haben wir persönlich bei dem Restaurant der Bestellung angerufen, dort wurde uns mitgeteilt, das bereits nach einer halben Stunde, das Essen abgeholt werden kann. Darauf hin, hat Lieferando weiterhin sein Zeitfenster immer weiter nach hinten verschoben. Inzwischen ist es 1,5 Stunden her, daß die Bestellung rausgegangen ist und noch immer ist das Essen nicht eingetroffen. Das ist unzumutbar und nicht tolleriebar. B

Lieferando Bestellung 3x fehlgeschlagen, jedoch Paypal Geld abgebucht

Hallo Folgende Bestellungen sind heute fehlgeschlagen, jedoch wurde es bei Paypal vermerkt PI6E8CCB6724 PI624ECB6724 PI67884B6724 Bitte stornieren, da diese Transaktion über die Liferando App nicht zustande gekommen sind. Bitte um eine kurze Rückmeldung Vielen Dank ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.