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Kundenservice Note
Hallo, ich habe am 03.02.2024 für 77€ Essen bei Lieferando bestellt, doch nach dem es beim Bezahlvorgang mit Paypal zu einem Fehler kam, wurde ich aufgefordert diesen zu Wiederholen. Das tat ich dann auch. Die Bestellung wurde anschließend geliefert, doch der Betrag von 77€ wurde dennoch doppelt abgebucht. Ich bitte um Erstattung. Vielen Dank
Leider befand sich auf meinem Burger gestern ein schwarzes Haar, das mich nach dem 2. Bissen ansah. Der Burger kam dann natürlich direkt weg. Sehr ärgerlich, da ich 1,5 Stunden gewartet habe (es war aber auch Karneval) und mich dann um 20 Uhr um was Neues kümmern musste.
Ich sehe hier kommen zu dem Thema nur vorgefertigte Antworten. "Das Punkte System wird anhand von Kundenbewertungen verbessert..", als ob irgendein Kunde sagt, ne bitte macht den 3€ Gutschein raus der macht mir Angst. Ihr verarscht mit der Masche alleinst eure Kunden. Werde die App jetzt nurnoch für Restaurants mit Stempelsystem nutzen, sonst wird es zukünftig Uber Eats.
Es gibt keine 3 Euro Lieferando Gutscheine mehr. Dafür soll man seine Punkte bei z. B spotify oder sonstigen werbepartnern ausgeben. Für mich ganz klar das ich nicht mehr über Lieferando bestellen werde. Einfach nur noch schlecht diese Firmenpolitik.
Moin! Zugegeben, ich bin reichlich spät dran. Ich vertraue eigentlich auf digitale Bezahlsysteme und bin heute eher zufällig auf eine doppelte Buchung im September 2023 gestoßen. Hier wurde eine identische Bestellung zwei mal abgebucht. Da es nun schon lange her ist, mache ich mir keine große Hoffnung auf eine Erstattung. Aber nach der erfolglosen Suche nach einer Lösung auf der Lieferando-Seite, finde ich es schon interessant, dass mit einfacher Google-Suche schnell klar wird, dass es wohl kein Einzelfall ist. Dazu einen Lösungsweg auf der Lieferando-Seite anzubieten, wäre doch galanter, als sich in Foren einem Internet-Bashing auszusetzen. Nur so als Anregung. ;-)
Meine Bestellung (I5VMK2) sollte seit 18:28 da sein. In der App steht dass es bald eintrifft, seit 35 min. Ich möchte mein Geld zurückerstattet bekommen
Ihr wisst schon.. brauch hier gar nix zu beschreiben! Einfach nur Betrug auf ne miese Masche.. Nehmen wir einfach raus wofür dieses dämlichen „Punkte“ am besten auszugeben wären.. was ein ZUFALL ! Haltet ihr Menschen eigentlich für blöd? Selbst denken Hilft.. um zu erkennen das es eine VERARSCHE IST! KUNDE WENIGER! Jaja wir haben noch ganz viele Attraktive Angebote.. blabla.. spart euch die Antwort!
Guten Tag, Ich habe Essen bestellt, als Lieferzeitraum jedoch einen Späteren angegeben. Die Bestellung wurde jedoch direkt geliefert und ich konnte sie demnach nicht entgegennehmen zum im Tracking angegebenen Liefertermin.
Ich hab mir was zu essen bestellt und das Restaurant wurde als "geöffnet" angezeigt. Hab fast zwei Stunde über der voraussichtlichen Lieferzeit gewartet, aber nichts ist angekommen. Es wurde die ganze Zeit angezeigt, dass die Bestellung gleich zugestellt wird und irgendwann hieß es, dass die zugestellt wurde. Ich hab nochmal beim Restaurant geschaut und dort wurde es plötzlich als geschlossen gelistet. Hab auch dort versucht anzurufen, aber es ging keiner dran.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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