Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando mehrfache bestellungen die gemacht wurden die nur abgebucht wurden und nicht weiter.

heute am 16.3.24 habe ich versucht 2x was zu bestellen ca 1-2h versetzt, geld ist abgebucht und es kommt nichts und keine bestätigung oder sonstiges, es ist vor ner woche zum ersten mal passiert also dachte ich, vllt ist es ein system fehler oder so aber mehrfach ist es lästig und teuer auf dauer. Wenns geht bald möglichst beheben, den ich würde gerne weiterhin kunde bleiben wollen. mfg

Lieferando Doppelte Bestellung

Ich habe den Nachnamen in der App geändert aber irgendwie wurde zweimal bestellt und abgebucht. Können Sie mir bitte das Geld zurückschicken.

Lieferando Stempelkarte plötzlich ungültig und kein Guthaben

Wollte gerade mit meiner vollen Stempelkarte (19,74€) bestellen und plötzlich steht da, dass kein Guthaben mehr auf dem Gutschein ist obwohl er nie benutzt wurde! Bitte um eine schnelle abklärung, da der Gutschein theoretisch morgen abläuft! Vielen Dank und beste Grüße.

Lieferando Falsche Maße/kalt und ungenießbar

Hallo erstmal,ich habe zwei Pizzen bestellt heute welche 28cm sein sollten beide kamen aber nicht in der Größe die Pizzen waren viel kleiner und sehr kalt geschmacklich waren sie leider ebenso sehr schwach und ungenießbar weshalb die weggeschmissen wurden sind

Lieferando Pizza mit Haaren drauf

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine Pizza bestellt. In der Pizza fand ich ein Haar! Direkt rief ich das Lokal an es ging aber keiner ran, weil es schon zu hatte. Direkt nach dieser Erkenntniss schrieb ich ein Ticket an Lieferando (bis heute 5 Tage Später immer noch unbeantwortet) am nächsten Tag meldete ich mich Telefonisch beim Restaurant. Dort hieß es man würde die Bestellung nicht finden sowie habe man auch kein Rückruf von mir erhalten. Die Stimmung wurde angespannter und ich wurde angeschrien, beleidigt und es hieß klär es mit lieferando. Am selben Abend besuchte ich den Lieferservice. Dort sagte man mir in gebrochenem Deutsch, dass der Chef weg sei und keiner wisse wann er zurückkommt. Man sagte mir man wolle sich melden. Bisher auch hier nichts. Das Gesundheitsamt Stuttgart wurde von mir diesbezüglich direkt am Montag eingeschalten.

Lieferando Rückerstattung

Die Bestellung hat lange gedauert und ein Burger und eine Pommes hat gefehlt

Lieferando Rückerstattung

Bei einer recht kleinen Bestellung haben ein Döner eine Tasty Pizza und eine 0.5 L Coca Cola gefehlt

Lieferando Übermittlung der Bestellung fehlgeschlagen trotz Paypal Überweisung (Rechnungsnummer PIE260C06884)

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.03.2024 habe ich über Lieferando für 31,70 € bei meiner Lieblingspizzeria "Happy Pizza" in Gelsenkirchen bestellt. Ich tätigte die Bestellung direkt über die Lieferando Homepage, also nicht über die App. Bisher hat das immer prima funktioniert. Auch dieses Mal bezahlte ich mit Paypal, das Geld wurde direkt überwiesen (siehe Anhang). Allerdings kam dieses Mal weder eine Bestellbestätigung per Mail zurück noch eine Essenslieferung. Nach über einer Stunde und einem Anruf erfuhr ich von meiner Pizzeria, dass die Bestellung dort auch nie angekommen sei. Ich bitte um Klärung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lieferando Bestellung unvollständig

Ein komplettes Gericht sowie das Getränk haben gefehlt. Ich musste dann selbst zum Imbiss fahren die das Essen nochmal zubereiten mussten. Ich bitte um finanzielle Entschädigung bzw. Rückerstattung. 3,49 Lieferkosten sowie 0,99€ musste ich neben dem Essen zahlen sowie Kosten für das eigene Fahren mit meinem PKW sind mir ebenfalls entstanden ganz zu Schweigen von den Umständen.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Bestellung von Burger King E16TKA nicht erhalten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.