Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe aus versehen eine bestellung doppelt aufgegeben und bezahlt, da sich beim bezahlen siri geöffnet hat und ich nicht bemerkt habe, dass dennoch die bezahlung über apple pay erfolgreich war (es hat sich auch komischerweise nicht die übliche bestätigungsseite bei lieferando geöffnet sondern ich war immernoch auf der bezahlseite) Mit dem restaurant wurde alles abgeklärt, er hat mir nur eine Bestellung gebracht, sprich ich habe wenn nötig genügend nachweise Ich hätte gerne das geld erstattet
Bestellung nicht erhalten , Kundenservice ist unfähig und reagiert nicht. Nicht zu empfehlen dort zu bestellen. F6IJ4E
Bestellung nie erhalten , Kundenservice war nicht zu erreichen. Sehr schlecht. ELSRY1 Bestellung
Hallo, Mir wurde eine komplett andere Bestellung geliefert als ich getätigt habe. Habe tavuk pirzola, Hähnchen Döner box und Hähnchen Döner Tasche bestellt. Bekommen habe ich zwei Rollen, nicht mit Hähnchen Fleisch Sondern irgendeinen undefinierbaren Hackfleisch und dazu auch noch total versifft und ausgelaufen (siehe Foto). Das essen war nochmal in einer Papiertüte verpackt so das ich die falschen Produkte erst beim auspacken sehen konnte und den Lieferanten dann nicht mehr erwischt habe… ein Beleg war auch nicht dabei weshalb ich meine eigentliche Bestellung nochmal handschriftlich mit Datum fotografiert hab und die falsch erhaltenen Produkte. Musste das Essen komplett weg schmeißen, da ich nur Hähnchen essen kann und es wirklich komplett ungenießbar war und eben nicht das was ich bestellt habe. Beim Restaurant kann ich bis jetzt niemanden erreichen. Hiermit storniere ich die Bestellung und bitte um eure Hilfe.
Hallo , Leider war die Pizza nicht richtig durch es war sehr wenig Sauce drauf . Die Pommes waren auch leider sehr labbrig und sehr salzig leider ungenießbar
Meine Bestellung ist bereits 20 min zu spät. Subway ist nicht erreichbar.
Heute bestellt und bin sehr schockiert. Erst einmal fiel auf das die bestellte dönerrolle fehlte. Ärgerlich aber kann passieren. Als wir dann zu essen begannen mussten wir feststellen das bei beiden Gerichten, Hähnchen Koteletts (Bild 1) und Hähnchen Flügel (bild 2) , das Fleisch von innen komplett roh und blutig war, von außen verkohlt. Sehr eklig. Hab jedes Fleischstück angeschnitten und überall war es roh und blutig. Mussten alles komplett wegschmeißen. Ich bestehe auf eine Stornierung bzw Reklamation der kompletten Bestellung. Vielen Dank für eure Hilfe
Jesesmal zur Mittagszeit kann man bei MC nichts bestellen weil sie ein schlechtes Personalmanagement haben und bestellen kann man dann über stunden nichts, es ist auch nicht so das es nur ab und an wäre, nein es ist immer
Guten Tag, ich habe gestern Essen bestellt gehabt bei einen Lieferdienst über Lieferando. Nach dem Essen fing es Abends an, dass ich Magen-Darm Probleme bekommen habe. Ich bitte um vollständige Rückzahlung des Kaufpreises. Mit freundlichen Grüßen Y.
1 Big Mac ein Mcfirst Beef 6er Chicken McNuggets und 1 Gitter Pommes haben gefehlt. Außerdem hat die Bestellung knapp 2h gedauert
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.