Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Gutschein wird nicht akzeptiert

Ich gabe am 21.85.24 einen Gutschein von lieferando.de erhalten. Ich wollte diesen gerade einlösen, aber es kommt die Meldung, dass dieser bereits eingelöst wurde. Das ist aber nicht der Fall! 5x habe ich bereits bei lieferando.de angerufen und 5x wurde einfach aufgelegt oder mein Anruf wurde wegedrückt. Beim 6 Anruf wurde mur mitgeteilt, daß der Gutschein in 24h freigeschaltet wird! Wir möchte aber jetzt bestellen und nicht erst in 24 h!

Lieferando Essen

Es waren Haare im Essen , und die Pommes waren kaum durch wirklich garnicht essbar und nicht genießbar , soeben waren die Burger alle wie nass ,matschig‘ich habe ein Foto vom Haar gemacht leider ist das zu groß um es einzufügen Essen wurde auf den Namen Vincent ****** über mein Handy bestellt (mein Ehemann )

Lieferando Gutscheincode ungültig

Ich habe am 22. November ein Geschenkgutschein gekauft und diesen bisher noch nicht eingelöst. Nun wurde angezeigt das dieser kein Guthaben mehr hat. Das ist großer Mist, entweder hat jemand ihn in meinem Namen benutzt oder er ist aus welchem Grund ungültig?

Lieferando Essen war teurer und Bemerkung wurde nicht übermittelt

Hallo, Ich habe beim Restaurant "To Steki" bestellt. Die Gyros Pita kostet im Restaurant 6€, über Lieferando habe ich 8€ bezahlt. Bei der Bifteki Pita ist der Preis im Restaurant 7,50€ und bei Lieferando 8,50€. Ich hatte in der Bemerkung geschrieben "Bitte ohne Zwiebeln". Es wurde aber nur "Bitte ohne" übermittelt, da die Gerichte mit Zwiebeln kamen, konnten wir diese nicht essen. Ich würde mich über eine Rückerstattung und einen Gutschein für die nächste Bestellung freuen.

Lieferando Lange Lieferzeit, Essen kalt, wenig Beilagen, keine Einsicht

Hallo, ich habe letzten Donnerstag über Lieferando bei einem Restaurant bestellt und bin sehr unzufrieden damit. Eine Lieferzeit von 40min war angegeben, aber die Bestellung kam erst nach ca. 2 1/2 - 3 Stunden nachdem ich mehrmals das Restaurant kontaktiert und nachgefragt habe. Mir wurde jedes mal versichert, dass die Bestellung bereits auf dem Weg ist, was nur eine Lüge gewesen sein kann. Nachdem das Essen dann endlich ankam, waren die Burger lauwarm, der Wrap nur halb befüllt und die Beilagen kaum vorhanden. Es waren ca. 10-15 Pommes und lediglich 2 statt 3 Hähnchenteilen vorhanden. Als ich beim Restaurant anrief um mich darüber zu beschweren, hieß es dass beim Lieferant nachgefragt wird, da das Essen angeblich frisch zubereitet und die Beilagen auch in einer normalen Menge vorhanden sein sollten. Eine weitere Aussprache mit dem Restaurant lief bisher erfolglos und mittlerweile wurde ich sogar beleidigt, als ich meinte dass hier eine Entschädigung angebracht sein müsste. Es war eine Bestellung über 45€ und erhalten haben wir kalte Burger und Wraps und keine angebrachten Beilagen.

Lieferando Alles falsch

Die Pizza kam kalt an , mit zu wenig Belag und auch noch der falsche! Ich verlange umgehend mein Geld zurück

Lieferando Getränk vergessen

Zu meiner Bestellung (Tom Menü/Mcdonalds: McPlant, McNuggets und Getränk) fehlt leider das Getränk zuzüglich Pfand (0,25€). An wen wende ich mich hierzu, um eine Nachbesserung bzw. Kostenerstattung zu erhalten?

Lieferando Haar im essen

Ich hatte bei chicky chick bestellt und hatte ein Haar im essen gehabt in denn chicky Tenders

Lieferando Pommes fehlen

Wir haben über Lieferando bei burgerme zwei Menüs und eine Box mit Geflügel bestellt. Jedoch fehlte bei einem der Menüs die Packung Pommes. Die Mayo war da. Beide Getränke waren da eine Packung Pommes fehlte. Zudem waren die App als auch die Internetseite keine Hilfe da bei beiden stand die Lieferung sei noch auf dem Weg beziehungsweise als es dann irgendwann aktualisiert wurde waren die Hilfe Optionen genau die gleichen, die Bestellung anpassen oder schauen wo die Bestellung ist.

Lieferando Fehlende Artikel, Lange Wartezeit und kaltes Essen

Meine Wartezeit wurde immer weiter verlängert das essen war kalt. Gefehlt haben folgende Artkel: 6er Chicken McNuggets, McF1rst Beef, 1 Pommes groß, 1 Cola, und 1 Big MacMenü

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.