Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Das Essen mussten wir leider entsorgen

Wir haben essen bestellt & das Essen war komplett versalzen. Als hätte man den Salzstreuer da rein fallen lassen. Brot war kalt und hart als wäre es von vor 3 Tagen gewesen. Mussten alles entsorgen. Ich habe fast 50€ bezahlt und hatte trotzdem nix zu essen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich wenigstens mein Geld zurück bekomme. Liebe Grüße

Lieferando Bestellung dauerte 2 Std, Pommes labrig, Positionen vergessen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider war die letzte Bestellung mehr als ungenügend. Die angegebene Lieferzeit waren ca. 40 Minuten. Am Ende waren es 120 Minuten ehe wir unser Essen erhalten haben. Es gab keinerlei Info per Telefon , noch gab es eine Entschuldigung vom fahrer, geschweige denn wurde dies überbaut erwähnt. Zu allem Überfluss Waren die Pommes sehr labrig und es wurde eine Position vergessen zu liefern. Ich fordere deshalb eine prozentuale Erstattung des Kaufpreises und ggf. einen Gutschein oder Erlass für die nächste Bestellung , falls man mich als Kunden ernstnehmen und behalten möchte. Vielen Dank.

Lieferando Zu spät und kalt

Wir haben heute um 12:24 bei Burger King mehrere Burger und eine Portion Pommes bestellt. Die angezeigte z Zustelldauer waren 34 Minuten, also 12:58. Wir haben die Bestellung um 13:40 erhalten. Zu diesem Zeitpunkt waren die Burger nicht mehr warm und die Pommes kalt. Die Pommes waren außerdem fast noch roh. Dies konnte man sowohl an der Farbe, als auch nach einer Geschmacksprobe feststellen. Absolut ungenießbar!

Lieferando Falsche und kalte Lieferung !

Wir haben bei Dominos bestellt. 2 Pizza Salami , 1 Pizza Mageritha , 1 Pizza tuna und noch Snacks. Statt der Pizza Tuna kam eine chicken pizza an. Das geht gar nicht! Meine Frau ist vegetarisch und isst kein Fleisch nur Fisch. Wir haben angerufen und es wurde gesagt sie können uns nicht helfen es wird jetzt geschlossen. Die anderen Pizza waren schon sehr kalt und nicht mehr frisch. Die Pizza Brötchen waren von dem kalten Käse zusammen geklebt und überhaupt nicht genießbar! Wir wollen auf jeden Fall unser Geld zurück das geht gar nicht ! Bestellnummer ; 9RZBIG

Lieferando Bestellung für den Mülleimer

Liebes Reklamations Team, soeben haben wir bei Lieferando 2 Portionen chicken wings und einen Gemüse Döner bestellt. Kommen sollten 19 chicken wings. Geliefert wurden dann anstatt 19 nur 15 wings OHNE Beilage. Als wir dann zu essen begannen dachte ich ich gucke nicht richtig … die chicken wings waren von außen schwarz und verkokelt, innen komplett blutig und roh. Als ob sie für 2 min bei 250 grad im Ofen waren oder in Asche gefallen sind. Habe dann mit den Händen die anderen Wings geöffnet, bei allen dann genau das selbe (siehe Bild). Dann zum Döner. Bestellt war ein Gemüse Döner mit PUTE. Geliefert wurde ekliger Döner mit Hack Spieß. Ich darf nur Geflügel essen aus gesundheitlichen Gründen. Musste daraufhin alle wegschmeißen. Sehr enttäuschend bei einem Preis von 22€! und dann noch komplett ohne Beilage, roh und falsche Anzahl. Ich storniere die Bestellung und verlange den gesamten Betrag zurück, da ich ALLES wie gesagt weg schmeißen musste und mit rohem Geflügel zudem nicht zu spaßen ist! Salmonellen und ne Lebensmittelvergiftung… Habe bereits Lieferando informiert und das Restaurant unzählige Male versucht zu erreichen, jedoch erfolglos. Geht echt garnicht und ich beharre auf den Käuferschutz, zumal das was mir geliefert wurde überhaupt nicht das was bestellt wurde und kein Mensch das hätte essen dürfen! Freundliche Grüße und danke für euer Verständnis

Lieferando Doppelte Abbuchung

Guten Tag, Mir wurde für eine Bestellung die ich getätigt habe, eine zweite erstellt und doppelt Geld abgebucht...Telefonisch und per Mail habe ich keine Antwort bis jetzt bekommen...

Lieferando Bestellung Pizza Hot Chili stornieren

soeben rief mich Pizza Hot Chili ( Hamburg) an und ich solle bei Ihnen die Pizza stornieren, da die Ananas auf der Pizza fehlten ! Pizza Hot Chili will mir Gutschrift...nur die Pizza...geben. Die Bestellung war am 14.7.23, gegen 16.30 Uhr Zudem wollte ich eine e- Geschenkkarte verwenden, ( über 25 Euro) was nicht möglich war.....WO bitteschön muss ich die eintragen. Es sind nur Zahlungsmöglichkeiten vorhanden und ich musste bar bezahlen. Sehr kompliziert Euer Laden. mfg ****** ******

Lieferando Üngenügende Ware & Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrugs

Sehr geehrte Damen und Herren, Zu diesen Anliegen habe Ich seit ein paar Wochen versucht, Lieferando zu erreichen: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe Sie wegen folgender Bestellungen an: 1. Metropol Schnellimbiss & Restaurant Bestellung J A I M E I#JAIMEI Ich bekam eine „Pizza“ ohne erkennbaren Belag von 20cm geliefert. Bezahlt wurde für 30cm. Statt Thunfisch Pizzabrötchen bekam Ich e Fischstäbchen. Zusätzlich wurde Kräuterbutter extra bestellt und bezahlt. Bei der wurde trotzdem 1€ mehr verlangt, welches Ich ablehnte, da bereits bezahlt wurde. Eine Kontrolle der Lieferung war nicht möglich, da der Fahrer schnell abhaute. Eine Reklamation war nicht möglich. Auch konnte telefonisch bis heute keiner erreicht werden. Es ist ein Schaden in Höhe von 15€ entstanden. 2. Pizzeria Romantica Bestellung Q K Q 4 8 6#QKQ486 Derselbe Fall wie oben. Auch hier: Ich bekam eine „Pizza“ ohne erkennbaren Belag von 20cm geliefert. Bezahlt wurde für 26cm. Die Thunfisch Pizzabrötchen waren Fisch Kotze. Und auch hier: Pizzabrötchen, die keine waren. Eine Kontrolle der Lieferung war auch hier nicht möglich, da der Fahrer schnell abhaute. Eine Reklamation war nicht möglich. Auch konnte telefonisch bis heute keiner erreicht werden. Es ist auch hier ein Schaden in Höhe von 15€ entstanden. Ich habe also 30€ für Waren bezahlt, welche de facto nicht geliefert wurde. Ich bin um diese Summe seitens der Restaurants und Lieferando betrogen worden. Ich verlange daher umgehend mein Geld zurück. Um eine Rückmeldung wird freundlich gebeten. Vielen Dank für die Zusammenarbeit und freundliche Grüße. Es hat sich bis heute heute keiner gemeldet. Ich sehe mich sehr gezwungen u.a wegen gewerbsmäßigen Betrugs einen Antrag auf Strafverfolgung zu stellen.

Lieferando Doppelte Abbuchung bei Bestellung

Hallo, ich habe am 16. Juni 2023 bei Balti Imbiss bestellt. Die Bestellnummer ist unter der E-Mail finnkipker2@gmail.com JHL2NG. Dabei wurde die Bestellung damals leider zwei Mal ausgelöst. Da ich jedoch nur ein Mal bestellen wollte wurde mir die Bestellung auch nur einmal geliefert. Mir wurde gesagt ich kriege die 21,99€ zurück, aber bis heute ist nichts passiert und mir fehlt mein Geld. Ich bitte darum es schnellstmöglich zurückzusenden.

Lieferando Betrugswahl habe nicht vollständige Ware bekommen

Habe Essen bestellt laut Lieferando Liste steht mit Pommes und Salat habe dann beim Laden direkt angerufen weil bei mir um Ecke und sagt wo sind die Pommes der Salat hätte ich nicht bestellt laut Lieferando ist das dabei kümmert euch darum sonst Geld zurück oder Klage

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.