Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen Beschädigt!

Hallo, Ich habe Gesterrn Essen bestellt, das Essen kam kalt und Nass an, und war alles ausverpackt., sowas akzeptiere ich auf keinen fall. ich habe 20 euro bezahlt und davon nichts gegessen weil mir das ganze ekelig war. ich möchte mein Geld zurück haben oder eine Nachlieferung meiner Bestellung. Danke.

Lieferando Essen ungenießbar

Hallo Team, Ich habe gerade eben bei Gast Food 4 You 2 chilly chicken Burger bestellt. Die Burger sind total ungenießbar. Beim abbeißen hat Man das Gefühl auf Gummi zu beißen. Ich habe direkt dort angerufen und wurde sogar dumm gemacht in dem im Hintergrund gesagt wurde sag wir verkaufen Gummi. Als ich sagte ich werde nie wieder bei euch bestellen wurde ich nochmals dumm angemacht und ich soll meine fresse halten und nie wieder bestellen. Dafür 17€ + 1€ Trinkgeld ist eine absolute Frechheit!

Lieferando Zweimal abgebucht obwohl man nur eimal bestellt hat.

Sehr geheerte Damen und Herren Ich habe am 15Juli Essen bestellt bei MC Donald's im Papenburg meine Bestellung hat 45,29€ gekostet .Es wurde von Takeaway.com Payments B.V 45,29€ richtig abgebucht und die andere Summe lautet 48,29€ würde ohne Grund abgebucht.Ich will mein Geld 48,29€ wiederhaben spätens Mittwoch Gutgeschrieben haben auf mein Konto.Sonst werde ich zu meinen Anwalt gehen wenn das Geld nicht auf mein Konto ist. Mfg. ****** ******

Lieferando Weiterhin Probleme mit Rückerstattung & weitergehender Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrugs

Sehr geehrte Damen und Herren, Zum u.g. Anliegen habe Ich versucht, Lieferando zu erreichen. Es wurde keine Lösung gefunden. Auch wurde sich nicht weiterhin gemeldet. Der s.g. Kundenservice ist nicht erreichbar. Daher muss Ich diese Webseite in Anspruch nehmen, um Sie überhaupt kontaktieren zu können.Nach wie vor verlange Ich eine Rückerstattung des Betrags in Höhe von 15€, welches mir verweigert wird: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe Sie wegen folgender Bestellungen an: 1. Metropol Schnellimbiss & Restaurant Bestellung J A I M E I#JAIMEI Ich bekam eine „Pizza“ ohne erkennbaren Belag von 20cm geliefert. Bezahlt wurde für 30cm. Statt Thunfisch Pizzabrötchen bekam Ich e Fischstäbchen. Zusätzlich wurde Kräuterbutter extra bestellt und bezahlt. Bei der wurde trotzdem 1€ mehr verlangt, welches Ich ablehnte, da bereits bezahlt wurde. Eine Kontrolle der Lieferung war nicht möglich, da der Fahrer schnell abhaute. Eine Reklamation war nicht möglich. Auch konnte telefonisch bis heute keiner erreicht werden. Es ist ein Schaden in Höhe von 15€ entstanden. Bezüglich der u.g. Angelegenheit wurde eine Lösung gefunden und mir der Betrag zurückerstattet. Gutscheine in Höhe von 15% o.a. Will Ich von Lieferando nicht. Pizzeria Romantica Bestellung Q K Q 4 8 6#QKQ486

Lieferando Bestellung doppelt, da keine Bestellung in Übersicht

Nach den zahlungsvorgang mit Apple Pay gab es scheinbar ein Problem. Es wurde keine Bestellung in der Übersicht angezeigt. Das Restaurant hatte diese nicht erhalten , so die telefonische Auskunft auf meine Nachfrage. Daher erneut geordert. Das Restaurant fragte nach meiner 2. Bestellung sofort nach und stornierte. Wie erfolgt die rückbuchung der versehentlichen Bestellung?

Lieferando Doppelt abgebucht

Ich habe am 15.07.2023 um 21:20 eine Bestellung aufgegeben und wollte per sofort bezahlen. Dabei gab es eine Fehlermeldung und ich habe die Bestellung erneut aufgeben via sofort was auch geklappt hat. Natürlich habe ich nur ein Mal die Bestellung erhalten aber es wurde 2 Mal abgebucht.

Lieferando Lieferung 1,5 Stunden zu früh - Essen kalt wenn Familie daheim

Hallo, Hallo, mein Essen habe ich heute bei ihnen mit Lieferung für 14.15 Uhr bestellt. Es wurde 12.45 geliefert, das sind 1,5 h zu früh! Zum Glück war meine Tochter schon aus der Schule daheim. Wenn der Rest der Familie (3 Personen) heim kommt ist das Essen leider kalt. Dafür habe ich nicht bezahlt. Wie geht das? Was können wir hier tun? Angeblich ist das Essen noch unterwegs und ich kann mich nicht in der APP beschweren. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am aller blödesten: es wird jetzt vor sich hin matschen.

Lieferando Lieferando Support antwortet nicht

Es geht um die Bestellung #2DIJED. Wir haben über 2 Std. auf die Lieferung des Essens gewartet und das Restaurant mehrfach angerufen, weil wir nach dieser ewigen Wartezeit die Bestellung stornieren wollten. Jedes Mal keine Antwort. Den Fall habe ich bereits vor mehreren Tagen an den Lieferando Support gemeldet jedoch bis heute keine Antwort bekommen!

Lieferando Bestellung kam nicht an

Habe am 16.07 essen bestellt.. Bestellung WCKWBC. Leider kam kein Essen an und auf Anrufe reagierte das Restaurant nicht. Habe schon 2 Mails an den Lieferando Kundenservice geschrieben aber leider auch keine Antwort erhalten.. Habe im vorraus per Klarna bezahlt. Ergo, geile ist weg und Ware habe ich dafür auch nicht erhalten

Lieferando Bestellung bei Lieferando

Hallo, wir haben gestern, 17.7.23, über Lieferando bei Nordsee Erfurt bestellt. Das Essen war fast kalt und die Soßen komplett aus den Behältern ausgelaufen. Sehr ärgerlich für knapp 50 €.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.