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Kundenservice Note
Moin zusammen, Ich wollt meinen Gutschein einlösen, weil ich noch etwas ändern musste an meiner Bestellung, musste diese abgebrochen werden. Damit war plötzlich der Gutschein entwertet, obwohl nicht eingelöst. Hierbei handelt es sich um 30.00 Euro die umgehend gerne wieder hätte als Gutschein. Der Gutschein war für das Restaurant Jimmy‘s Break Time. Vielen lieben Dank ****** ******
Halle ich habe am 03.08.23 das Essen bei PaPa Johns bestellt und hat die den Betrag ( 19,46e) 2 mal abgebucht
Ich hatte mit meiner Freundin Sushi bestellt. Leider fanden wir dann ein Haar in dem Essen, was definitiv nicht von uns kommen kann, da ich eine glatze habe und sie lange Haare hat. Der Appetit war uns dann auch vergangen. Das war sehr ärgerlich da wir dann selbst kochen mussten und es unser Jahrestag war.
Ich habe vorletzten Sonntag (23.07) Essen bestellt. Ein zweifacher Versuch über Paypal wurde in der App als Fehlgeschlagen angezeigt. Der dritte Versuch über Apple Pay hatte dann geklappt. Per Mail habe ich allerdings alle drei Bestellungen bestätigt bekommen. Im Restaurant angerufen und die Situation geklärt, dass bitte nur eine Bestellung geliefert und abgerechnet wird. Hat auch fast alles geklappt, nur die Rückerstattung der beiden PayPal-Zahlungen ist bis heute ausgeblieben. Erste Mail an Lieferando mit Nachfrage (26.07) und eine Erinnerung (01.08) sind bis heute (04.08) ausgeblieben. Jahrelang die App ohne Probleme benutzt, beim ersten Problem leider bis jetzt keine Lösung erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir heute Abend eine Pizza bestellt auf der sich ein Haar befunden hat. Ein Problem dieser Art, ist bei einer Bestellung noch nie aufgetreten. Ich habe mich telefonisch an den Lieferanten gewandt , aber dieser hatte bereits geschlossen. Was kann ich noch tun?
Pizza mit Peperoni Salami bestellt Pizza mit Peperoni bekommen , Pizza mit rucla bestellt Pizza mit Schinken erhalten
Am 2. Juli habe ich über die Lieferando-App Essen bestellt und habe mit PayPal bezahlt, mir wurde die Bestellung irrtümlich doppelt berechnet und auch bereits doppelt von meinem Konto abgebucht. Die Bestellung wird in der App auch als zwei separate Bestellungen mit einer Minute Unterschied angezeigt, ich hatte aber nur einmal bestellt und es kam auch nur eine Bestellung an. Ich habe mich bereits zwei Mal beim Kundenservice gemeldet, aber es kam keinerlei Reaktion, eine Rückerstattung habe ich auch noch nicht erhalten...
Ich habe gestern etwas bei Freddy fresh bestellt die Zahlung wurde abgebrochen allerdings würde das Geld trotzdem abgebucht. Beim Kundenservice erreichen wir niemanden und auch Freddy Fresh kann uns nicht weiter helfen.
Hallo, ich habe was bestellt, bei der Bezahlung erschien die Benachrichtigung das etwas schief gelaufen ist und ich es erneut versuchen sollte. Das habe ich gemacht, danach kam erneut das gleiche, Also insgesamt wurde mir der Betrag 3-fach abgezogen. Es kam immer die Fehlermeldung und letztlicht habe ich dann die Bestellung stornieren wollen. Der Betrag wurde mir drei Mal abgezogen je 32,30 also insgesamt 96,90€ und die Bestellung kam nie an. Ich erwarte eine vollständige Rückerstattung des Geldes.
Ich habe bei Lieferando eine Bestellung auslösen wollen über 82,45 €. Bei der Bezahlung per PayPal wurde mir 2x eine Fehlermeldung angezeigt, die sagte „es ist ein Problem aufgetreten“, weswegen ich die Bestellung dann auf einer anderen Zahlungsmethode abgeschlossen habe. Jedoch wurden die anderen beide Versuche der Bestellung doch ausgelöst und auch abgebucht. Also nun 2x per PayPal und 1x per ApplePay. Beim Restaurant habe ich bereits angerufen, dass das Essen nur 1x geliefert werden soll, aber das Restaurant meinte, ich müsse die anderen beiden Bestellungen über mein Lieferando-Konto stornieren, was nicht möglich ist. Können Sie mir bitte helfen meine 2x 82,45 € zurückerstattet zu bekommen ?
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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