Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestelltes Essen wurde nicht geliefert. Bitte um eine Rückerstattung des im voraus bezahlten Geldes.

Das Bestellte Essen (Bestellung #ZUWF6G) wurde als geliefert gekennzeichnet, jedoch wurde es nicht ausgeliefert. Das Restaurant China Imbiss Express 2000 war gestern am18.01.2024 nicht Tel. erreichbar und heute dem 19.01.2014 erzählt man mir, ich müsste das mit Lieferando klären. Die Anfrage über Lieferando blieb aber auch unbeantwortet. Bitte erstatten Sie mir das von mir im voraus bezahlte Geld in höhe von 29,20 € zurück. Vielen Dank

Lieferando Lieferung verzögert sich ins unermessliche

Ich habe vor über 1 Stunde bei Flobus Döner bestellt und es wurde ein Lieferzeitpunkt gegen 22:00 angegeben. Nach ein paar Minuten hat sich dieser immer weiter nach hinten verschoben - mittlerweile sind es immer noch 15 Minuten obwohl sie spätestens 22:00 da sein sollte. Ich verstehe nicht, was so lange dauert, einen Burger und Chicken Nuggets zuzubereiten und auszuliefern. Ich habe auch keine weitere Info vom Restaurant selber bekommen.

Lieferando Lieferant Fährt 2 stunden im kreis und nichts passiert

hey , wir haben heute bei El Greco Bestellt für einen geburtstag und der lieferant fährt 2 stunden im kreis , jedoch kann man keinen erreichen und lieferando hat keinen chat oder ähnliches also müssen wir erneut wo anders bestellen und hungern seit 2 stunden

Lieferando Essen war kalt

Hallo, Ich habe gestern Abend bei McDonald's bestellt. Das Lieferung hat länger gedauert als angegeben. Das Essen kam kalt an, das bestellte Eis, war auch nicht mehr richtig kalt. Nach Rücksprache mit McDonald's sollte ich mich bei Ihnen melden, mit Sie eine Erstattung in die Wege leiten können Ich würde mich zudem über einen Gutschein als Entschädigung für die nächste Bestellung kriege

Lieferando Kunde ist Betruger muss bei Liefrando Gesperrt Werde

Ich habe Herr Paul Lemann Drechsierweg Essen geliefert und Hat falsche tute erhalten und kurz darauf ich habe angerufen und wollte ihn aufmerksam machen, er hat Telefon nicht angenommen und Türe nicht eröffnen und dann ich habe auf seine Telefon antwortmaschine gesprochen jedoch bis. heute keine Erfolg. Er ruf heute Abend an und wollte mich mitteilen , dass trägt hat keinerlei Antwort und nicht seine Aufgabe uns anrufen und mitteilen, dass er falsche essen erhalten hat Essen wert is 25,90 und 21,90 und Herr bedrohte mich Schriftlich Schlechte Bewertung zu Schreiben und Liferando mitzuteilen ich Beleidige Kunden

Lieferando unvollständig

habe ich eine Bestellung aufgegeben und sie kam unvollständig an. zwei Portionen Pommes. Der Gesamtpreis von 7,98 Euro wurde nicht geliefert. Ich habe sofort den Kundendienst kontaktiert und dies gemeldet und keine Antwort erhalten. Ich habe mehrere E-Mails gesendet und keine Antwort erhalten

Lieferando Verdorbenes Essen, Übelkeit

Essen beim indischen Restaurant bestellt, eigentlich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, Essen schmeckt idR super. Nach dem Essen gestern Abend gingen die Beschwerden leider in der Nacht los: Übelkeit, Magenschmerzen, Übergeben. Hängen heute beide total durch, weiterhin starke Übelkeit, Kopfschmerzen. Hoffe es ist keine Lebensmittelvergiftung.

Lieferando Bestellungen

Hallo, ich bitte folgende Lieferadresse zu sperren bei Lieferando. Andreas Kamke Donaustaufer Straße.339 93055 Regensburg ****** ****** Donaustaufer Straße.339 93055 Regensburg Gründe: Immer Fake Bestellungen auf unsere Adresse.

Lieferando Rückzahlung vorab gezahltes Trinkgeld bei durch Restaurant stornierter Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag, 12.01.2024 wurde meine Bestellung druch das Restaurant storniert und eine Erstattung auf den Weg gebracht. Diese ist auch heute bereits eingetroffen. Allerdings hatte ich bereits vorab Trinkgeld gezahlt und dieses wurde einbehalten. Auf meine Mail an den Kundenservice in der ausdrücklich nach dem Trinkgeld gefragt wurde kam nur eine Standardantwort, dass die Erstattung des Betrages für das Essen bereits unterwegs ist. Ich möchte allerdings ungerne Trinkgeld für eine Leistung zahlen die nicht erbracht wurde. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando mein T shirt nicht geliefert

mein besteltes T shirt nicht bekommen bestellnummer 9429917

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.