Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo zusammen, nun ist es wieder geschehen.. Ich habe am Sonntag eine Bestellung aufgegeben und die Zahlart "Sofortüberweisung" gewählt. Nachdem ich auf der App meines Online Bankings die Zahlung freigegeben habe bin ich bei Lieferando in eine "Warteschleife" geraten. Daraufhin wurde angezeigt das es ein Problem gab und wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten haben sollte, ich den Bezahlvorgang erneut wiederholen sollte. Gesagt getan, Problem erneut aufgetreten. Mir wurden somit gleich zwei mal 40,50 € abgebucht ohne das ich die Bestellung erhalten habe. Daraufhin bin ich ins Restaurant gefahren und habe dort nachgefragt ob sie die Bestellung erhalten haben- -Negativ!. Bitte überweisen sie mir die 81 Euro zurück. Die Referenzen der Abbuchungen in meinem Konto sind folgende: AFC26P und B11UR3. Danke und beste Grüße ****** ******
Guten Tag ich habe von ihnen eine Mitteilung erhalten das mir die doppelte Buchung erstattet wird leider ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen bitte um Klärung
Ich finde es sehr schade dass es den 3€ Gutschein nicht mehr gibt. Dieser war das einzige wofür ich die Punkte genutzt habe, welche dadurch shcon teilweise verfallen sind. Das ist nicht sehr Kundenorientiert. Ich hoffe diese werden in Zukunft wieder aufgenommen, da diese ja angeblich laut euch entfernt wurden? Wobei ich denke kaum einer wird gesagt haben: "Hey ich kann einen 3€ Gutschein bekommen, das find ich aber doof."
Ich wollte meinen 7-€-Gutschein mit dem Code G7455X36VS8S7TH6 einlösen. Hat auch alles geklappt, bis ich zur Zahlung gegangen bin. Ich hatte versehentlich Kartenzahlung statt PayPal ausgewählt und bin noch mal kurz zurück. PayPal ausgewählt, erneut abgesendet, und siehe da: Der Gutschein war nun angeblich schon eingelöst. Ich habe keine Bestellung abgegeben und nichts für meinen Gutschein bekommen, kann ihn aber jetzt nicht mehr einlösen. Ich bitte darum, mir erneut einen funktionierenden Gutschein über 7 € an die beigefügte Email zu senden.
Hallo, es geht um meine Bestellnummer #HILJ149 Sushi für Hamburg am 26.01.2024 um 18:41 Uhr. Durch einen Systemfehler wurde der Betrag in Höhe von 44,40 € doppelt abgebucht. Zusätzlich habe ich den Betrag nochmal vor Ort gezahlt ! Ich möchte daher mein Geld der doppelten Abbuchung wieder zurückerhalten.
Keine Punkte mehr Gutscheine ,dann geh ich zur Konkurenz ihr seid sowas von scheiss Teiluer und jetzt dass was kommt als nächstes keine Stempelkarten mehr denn 50% haben sie äh nimma im Program,diese Welt soll endlich wieder besser werden weg mit dem neuen zurück zum alten
Hallo, Ich habe am 25.01.24 eine Bestellung über Lieferando getätigt. Die ich über Klarna sofort Überweisung bezahlt habe. Die Transaktion ist im Anhang beigefügt. Der Betrag wurde selbstverständlich sofort abgebucht. Aber nach langer ladezeit wurde ich wieder zurück auf die Startseite geschickt. Somit kam auch keine Bestätigung (außer von Klarna) und es wurde nicht an das Restaurant übermittelt. Somit wurde keine darüber informiert und es kam kein Essen. Ich finde es eine Unverschämtheit dass keine weitere email von Lieferando kam wieso das passiert ist. Bisher kam auch keine Antwort vom Support. Ich bitte daher mir das Geld wieder zurück zu buchen. Ich hab dafür ja nichts bekommen.
Hallo, ich habe soeben bei der Pizzeria "Marienkäfer" bestellt. Leider waren von den bestellten Sachen nur die Cannelloni und die Pommes richtig Statt 2x Bruschetta, bekam ich irgendetwas anderes (Foccacia?) und das Tiramisu fehlte auch. Das sind 19,50€ die ich für nichts in den Wind gepustet habe. Ärgerlich.
Habe am 26.01.2024 bei Lieferando bestellt, via Sofortüberweisung bezahlt, das Geld wurde von meinem Konto abgebucht aber die Bestellung wurde nicht verarbeitet. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten,.nur die Transaktionsbestätigung per Mail. Finden sie anbei die Bestell-ID und den Verwendungszweck.
Ich habe gerade Bestellt. Geld wurde über Klarna abgebucht, aber Bestellung ist beim Restaurant nie eingegangen. In der App kann man die Bestellung auch nicht finden.
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.
Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.