Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 2 Stunden Wartezeit

Wir haben bei Ichi Go Ichi e bestellt und warten seit einer Stunde auf unser Essen, laut Angaben der Lieferando App müssen wir immer noch weitere 50min warten. Wir haben bei Ichi Go Ichi e angerufen und sie sagten das die Bestellung über Lieferando noch gar nicht eingegangen sei. Frechheit.

Lieferando Rohes Hühnchen

Guten Abend, ich habe am 08.03.24 bei Hühnerwald essen bestellt, jedoch mussten wir festellen, dass das Hühnchen leider boch roh war. Im Anhang sende ich Ihnen das rohe Hünhchen und würde gerne eine Rückerstattung beantragen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Schlimmste Erfahrung nach 10 Jahren Lieferando

Bei Bestellung TDS74W haben Artikel gefehlt. Dazu war die Qualitativ einfach abscheuchlich. Das der Laden nicht mehr auf Lieferando auftaucht lässt mich erahmnen das ich nicht der Einzige war dem es so erging. Das die Unternehmen für so einen Fall Ihre Telefonische Erreichbarkeit „verloren“ haben erklärt sich mir nicht, denn so wird euer Support völlig überlastet. Was auch erklärt das ich keine Antwort auf meine Reklamation auf eurer App erhalte. Ich bitte um Erstattung meines Geldes und Zusendung eines neuen Gutscheins.

Lieferando Zahlungserstattung

Sehr geehrte/r Dame/Herr! Am Donnerstag den 7.03.24 habe ich eine Bestellung aufgegeben die auch von PayPal abgebucht wurde. Allerdings kam ich auf der App in eine Art Warteschleife und letztendlich wurde der Betrag zwar abgebucht jedoch ging auf Nachfrage bei dem Imbiss keine Bestellung ein. Ich habe die Bestellung also ein zweites Mal aufgegeben und bezahlt weshalb ich Sie bitten möchte mir den Betrag der nicht eingegangenen Bestellung zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen.

Lieferando Rückerstattung

Bei meiner Bestellung haben ein BigMac Menü und ein 6er Chicken McNuggets gefehlt

Lieferando Für eine Bestellung doppelt gezahlt

Am 02. März 24 habe ich Pizza bestellt bei Da Gianni und aus Versehen 2x bezahlt. Einmal via Klarna und einmal via Paypal. Bei Klarna hat sich das Gerät aufgehangen und daher habe ich erneut eine Zahlung via Paypal vorgenommen. Leider sind beide Zahlungen raus. Nur einmal Pizza bestellt und erhalten. Ich möchte gerne meine 24,50 Euro zurück! Vielen Dank ****** ******

Lieferando 1 Bestellung, 4 Abbuchungen

Liebes Lieferando-Team, bei meiner letzten Bestellung bei Hanoi Old Town wurde mir bei der Paypal-Zahlung mehrfach angezeigt, dass der Zahlvorgang schiefgelaufen ist. Daher habe ich letztendlich Barzahlung gewählt. Im Paypal-Konto konnte ich nun aber 4 Abbuchungen des selben Betrags feststellen je 27,70€. Es scheint etwas im System falsch gelaufen zu sein, könnten Sie daher die 3 überschüssigen Abbuchungen iHv 83,10€ bitte umgehend erstatten?

Lieferando Dringende Beschwerde bezüglich Verspätung und Serviceproblemen bei Bestellung Nr. C2RVRL

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine tiefe Unzufriedenheit mit einer kürzlich bei Ihrem Service aufgegebenen Bestellung, unter der Auftragsnummer C2RVRL, zum Ausdruck zu bringen. Ich habe diese Bestellung am 01.03 um 14:55 aufgegeben und erwartet, dass die Lieferung umgehend erfolgt, wie es auf Ihrer App unter "sofort" angezeigt wurde. Zu meinem großen Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass meine Bestellung erst um 16:55 geliefert wurde, ganze zwei Stunden nach der Aufgabe. Noch verwirrender ist, dass auf der Quittung des Anbieters vermerkt war, ich hätte eine Vorbestellung für den 01.03. um 16:10 getätigt, was eindeutig nicht der Fall war und in krassem Widerspruch zu den Angaben in Ihrer App steht. Darüber hinaus war es mir nicht möglich, den Anbieter direkt zu kontaktieren, da dessen Telefonnummer nirgendwo in Ihrer App zu finden war. Diese fehlende Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und die Schwierigkeit, auf Ihrer Plattform eine Beschwerde einzureichen, haben mein Erlebnis erheblich beeinträchtigt. Aufgrund dieser Unannehmlichkeiten sah ich mich gezwungen, mit alternativen Lebensmitteln selbst eine Mahlzeit zuzubereiten. Daher fordere ich eine Rückerstattung in Höhe von 15 Euro für die Unannehmlichkeiten und die zusätzlich entstandenen Kosten. Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung zu meiner Beschwerde sowie eine angemessene Entschädigung für die erlittenen Unannehmlichkeiten. Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass Ihr Service die Kundenzufriedenheit ernst nimmt und derartige Vorfälle in Zukunft verhindert werden. Mit freundlichen Grüßen,

Lieferando Lieferando und Restaurant möchte trotz versprechen keine Rechnung ausstellen

Lieferando sagt, dass sie mir keine Rechnung ausstellen können, das Restaurant sagt, dass Lieferando diese ausstellen muss. Nach 5 mal hin und her habe ich Lieferando als Dienstleister dazu verpflichtet, mir die Rechnung zu besorgen. Dies wurde mir auch versprochen. Seit 14 Tage habe ich nichtsmehr gehört. Ich brauche die Rechnung.

Lieferando Abbuchung trotz Abbruch der Bestellung

Ich habe etwas über Lieferando bestellt und wollte es mittels Klarna bezahlen. Dort kam es jedoch zu einem Fehler und die Überweisung wurde abgebrochen und die Bestellung ebenfalls. Nun habe ich aber gesehen, dass trotzdem ein Betrag von 23,00 Euro abgebucht wurde. Ich möchte gerne mein Geld wieder zurück.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.