Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 2x bestellt, Zahlungsbestätigung vorhanden aber keine Bestätigung der Bestellungen an sich

Am 05.04. sowie am heutigen Tag habe ich jeweils über die Lieferando-App Essen bestellt. Die Bestellung vom 05.04. war bei Domino's in der Brenneckestr. 46f in Magdeburg. Der Wert der Bestellung lag bei 41,96€. Eine Stunde nach meiner Bestellung rief ich in der Filiale an, ob meine Bestellung überhaupt ankam. Dies wurde verneint. Die Bestellung vom heutigen Tage war bei Grillhaus 63 in der Semmelweißstr. 13 ebenfalls in Magdeburg. Da liegt der Bestellwert bei 40,20€. In beiden Fällen war PayPal als Zahlungsart angegeben. Und in beiden Fällen gab es in meinem mit angegebenen E-Mail-Postfach nur die Zahlungsbestätigung. Auch in der App fehlt von beiden Bestellungen jegliche Spur.

Lieferando Bestellung nicht beim Restaurant eingetroffen aber Zahlung vom Konto abgebucht

Habe bei L Osteria bestellt - nach 1,5 Stunden dort nach meiner Bestellung erkundigt Keine Lieferung Zahlung vom Konto wurde abgebucht Bestellung durch Lieferando nicht im Restaurant angekommen Bitte umgehend um Rückerstattung auf mein Konto Daten siehe angehängte Bilddateien Mit freundlichen Grüßen Nadine ******

Lieferando Nicht erhalten

Bestellung nicht erhalten . Bestellung D522CZ. Kundenservice war nicht zu erreichen

Lieferando Lieferzeit falsch

Um 17:49 in der App eine Bestellung aufgegeben. Voraussichtliche Lieferzeit 18:53, um 19:03 angerufen, sollte in ca 15 Minuten da sein bla bla viel los, 19:47 anrufen nicht mehr möglich da Telefonnummer nicht vergeben, essen immer noch nicht geliefert.

Lieferando Trinkgeld

Hallo ich wollte mal fragen ob die Restaurants die mit ihrer App arbeiten auf den Belägen das trinkgeld sichtbar machen können? Viele Grüße

Lieferando Kalt, Wimper im essen und Magenschmerzen

Bestellung kam leider kalt an, das Eis jedoch geschmolzen und oben drauf eine Wimper im Eis. Die Burger hatten keine jalapenos drauf und waren labrig, die Pommes musste ich auch nochmal warm machen. Falsche Spielzeuge dabei gewesen. Und anschließend Übelkeit und erbrechen bekommen. Schade ums Geld, also bitte ich um Rückerstattung, vielen dank

Lieferando Verbranntes Essen

Hallo, leider kam das Essen von KFC verbrannt an.

Lieferando Über Lieferando App bestellt, aber keine Bestätigung erhalten

Heute habe ich bei eine Handvoll Burger in Rostock wie gewohnt eine Bestellung aufgegeben, aber keine Bestellbestätigung erhalten. Abgebucht wurde der Betrag via Paypal trotzdem.

Lieferando Punkte für Lieferando Gutschein

Seit längerem gibt es keine Möglichkeit mehr die gesammelten Punkte gegen ein 3€ Lieferando Gutschein einzulösen. Diese Funktion wurde einfach entfernt! Eine absolute Frechheit ist das weil man die Punkte eh nur für Essen bestellen einlösen wollte und jetzt wird einem das genommen? Lieferando am Jesteburg stellt es doch ganz ein. Was interessieren mich die Werbepartner die eh keinen interessieren außer das ihr davon was habt.Schließlich bekommt lueferando dafür eine Geld das Werbepartner bei euch werben dürfen. Eigentlich müsste es doch euer Interesse sein Lieferando Kunden mit eurem eigenen Gutschein zu halten und nicht zu vergraulen!? Einfach nur noch abzocke und die Punkte für andere Sachen einzulösen ist lächerlich, da die Werbepartner keinen Interessieren und mich nicht zum kaufen animieren als ein vollen Magen zu haben und die punkte für LIEFERANDO Gutschein einzulösen:) Ich denke Lieferando schert sich ein Dreck um seine Kunden und denk lieber an mehr Profit von Werbepartner. Und sagt nicht es stimmt nicht weil weil mir selber gesagt wurde zb von Subway das die eine Stange Kohle an euch abdrücken damit die dabei sind. Und Stempelkarte hat kaum jemand wo ich wohne vor allem da wo es schmeckt. Für mich ist Lieferando ein nogo geworden.

Lieferando Bestellung kamm nie an

Am 02.04.2024 über Lieferando bestellt und über Paypal bezahlt. Geld wurde abgebucht aber leider kam es nie zu einer Bestellung bzw. Es kam nie eine Bestätigung an. Seitdem versuche ich erfolglos mein Geld zurück zu bekommen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.