Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Bestellung nicht erhalten und Kundenservice hat sich nie gemeldet D522CZ

Lieferando Bitzer Pizza verbrannte Pizza

Hallo, ich habe heute bei Freunden 2 Pizzas bestellt. Die Bestellung kam erst nach 2 Stunden an und beide Pizzas waren unten ganz schwarz und eine Pizza war oben am Rand schwarz. Beide Pizzas hatten einen Käserand der jedoch fast kein käse drinnen hatte und dafür zahlt man dann extra Geld. Ich habe schon öfter bestellt und war bisher immer zufrieden, aber heute war es absolut nicht genießbar Bestellnr. JYARQ8 Lieferadresse. Awad, Partipillo Am Jausenteich 49 Bitte um Rückantwort Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando PayPal Zahlung Rückerstattung

Mir wurde am 9.4.2024 zweimal Geld von meinem Konto abgehoben, für zwei Bestellungen die nie getätigt wurden. Nach einem Anruf bei dem Händler "Baba Burger Waldhof" wurde mir gesagt das sie nie Bestellauftrag bekommen haben, obwohl PayPal mir später Geld entzogen haben. Ich werde die beiden Paypal Transaktionscodes nochmal unter Vertrauliche Informationen angeben.

Lieferando Extrem lange Bearbeitungs zeiten

Restaurant id:10032513 Guten Abend, ich schreibe als Partner von Lieferando und Besitzer eines Restaurants. Leider nach mehrmalige emails auf Partner@lieferando.de und Aufforderung Liefer u. Kreis zu erweitern ist heute immer noch nichts passiert. Die erste Email haben wir letzten Samstag geschickt und bis überhaupt was passiert vergehen 2 bis 3 Wochen! Kein seriöses Unternehmen kann sola ge brauchen um wichtige Informationen zu ändern. Wir ich oben erwähnt habe möchten wir unsere liefergebiet erweitern den Lieferando hat dieses selbstständig eingeschränkt ohne Grund! Systemfehler?! Wie auch immer unsere Bestellungen sind massiv eingegangen in Folge wird täglich viel Rest essen in die Tonnen geschmissen. Das ist eine Sauerei am Anfang macht Lieferando Druck das die uns als Partner Restaurant aufnehmen und wenn das passiert ist, ist man auf sich gestellt. Die Wut ist gross. Nur allein erreicht Mann da nichts denn am Telefon wird immer von den Mitarbeiter von Lieferando gesagt :sie müssen eine email schicken haben wir gemacht 10 sogar! Nur es vergehen Wochen! Bis Iwas passiert! Lieferando ist auch mit unserem Restaurantt vertraglich gebunden und es muss funktionieren! Ich hoffe wir erreichen irgind was mit dieser email. Danke Mit freundlichen Grüssen ****** ****** Gyros land Am Galgenacker 24 79232 March

Lieferando Geldzurückerstattung

Das Geld wurde nicht zurück überwiesen

Lieferando Keine Gutscheine mehr, langweilige Angebote zum einlösen

Über 400 Punkte gesammelt, Angebote zum einlösen ideenlos und langweilig. Bestelle meine Pizza jetzt wieder direkt auf der Seite der Pizzeria.

Lieferando Geld doppelt

Hallo, ich habe am 5.4. bei Lieferando bestellt, beim Bezahlvorgang per Sofortüberweisung kam, dass das abgelehnt wurde. Danach habe ich nochmal alles gemacht und die Bestellung hat funktioniert und ist auch gekommen. Heute habe ich aber gesehen, dass der Betrag von 52,50€ doppelt überwiesen wurde und ich finde keine Möglichkeit mich an irgendjemanden zu wenden.

Lieferando Bestellung wurde im System nicht erfasst, Geld wurde abgebucht

Ich habe am 07.04.2024 über Lieferando Essen bestellt und mit PayPal gezahlt. Anschließend suchte ich das Restaurant auf, wo ich das Essen abholen wollte. Hier wurde mir erklärt, dass keine Bestellung eingegangen sei. Ich prüfte meine Lieferando App und konnte sehen, dass dort ebenfalls keine Bestellung verzeichnet war. Geld wurde da aber schon gezahlt. Der Restaurantbetreiber kontaktierte die Lieferandohotline, wo erklärt wurde, dass es sich um eine Geisterbestellung handelt und Screenshots von Zahlung per Mail zugesandt werden sollen. Da ich bis heute auf meine E-Mails keine Rückmeldung bekommen habe, versuche ich es jetzt auf diesem Weg. War bis dato eigentlich immer zufrieden mit Lieferando.... Siehe Transaktionsnummer/Screenshots im Anhang

Lieferando Bestellung von Mc Donalds nicht erhalten

Bestellung nicht erhalten , Kundenservice ist nicht zu erreichen. Es ist nicht zu empfehlen über Liferando mehr zu bestellen. WT1NTY

Lieferando Geldn wurde üßberwiesen aber meine Bestellung erscheint nicht

Habe gegen 17:20 eine Bestellung aufgegeben dann habe ich das Geld mit Klarna überwiesen nun haben wir darauf gewartet und weil nichts kam sahen wir nach Geld wurde abgebucht aber unsere Bestellung ist nicht da

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.