Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Nicht nur kam das Essen fast eine volle Stunde zu spät an, natürlich kalt, sondern die Sauce wurde ebenfalls vergessen und es kamen 9 statt 15 wings. Wahrscheinlich das letzte mal bestellen
Habe etwas bestellt und meine Fanta wurde nicht mitgeliefert. Dachte sie wäre in der Tüte, war sie aber nicht.
Die bestellte Pizza ist nicht essbar. Der ganze Belag ist abgefallen und auf eine Seite "gerutscht" und hat auch teils an der Verpackung geklebt.
Hallo, ich habe 2000 Punkte in der Lieferando App gehabt und jetzt wollte ich die einlösen beziehungsweise ich musste mich anmelden und jetzt sind die Punkte auf einmal verschwunden. Woran liegt das?
Bestellnr PSP1GS Ich habe unter anderen ein Rahmschnitzel und Tortellini ala Panna bestellt. Beide soßen von den gerichten waren vergammelt. Ich vermute die sahne war schlecht. Ich habe im Restaurant angerufen und der Herr am Telefon hat reagiert als wäre es nichts neues und sagte dass es ja mal passieren kann wenn die sahne/soße draußen steht oder bei der 10 Minuten auto fahrt. Er sagte dann dass das bei den Tortellini gar nich sein kann. “Beim rahmschnitzel versteh ich aber die tortellini werden gabz frisch gemacht”. Beides riecht unglaublich schlecht und schmeckt einfach nur sauer und gammelig. Er fragte dann was wir machen sollen und ich hab gesagt dass es okay wäre wenn sie die gerichte neu zubereiten. Mir wurde dann gesagt das wäre zu weit um nochmal neues schnitzel zu liefern und ich würde beim nächsten bestellen ein gratis schnitzel bekommen. Mir ist total übel und ich bin mehr als entsetzt. Ich wurde nur versucht abzuwimmeln und geld zurück wurde sofort verneint. Ich bitte daher um ihre hilfe, da ich mich ha bereits ohne erfolg an das Restaurant gewendet habe, und das ganze auch einfach nicht sicher sein kein gesundheitlich. Ich hätte außerdem gerne mein Geld zurück . Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Hallo, wir haben 2 Pizzen bei Dominos bestellt leider waren diese von unten komplett abgebrannt. Wir haben noch versucht alles abzukratzen jedoch konnte man die Pizzen nicht genießen. Sonst sind wir mit Dominos immer zufrieden gewesen
Guten Tag, ich habe durch die Stempelkarten-Funktion bei Lieferando einen Gutschein für einen Lieferdienst erhalten der früher zu mir geliefert hat. Als ich den Gutschein nutzen wollte fiel mir auf dass dieser Lieferdienst nicht mehr in mein Liefergebiet liefert. Können Sie den Gutschein, welcher im Anhang beigefügt ist auflösen und daraus einen frei verwendbaren Gutschein machen? Sonst ist dieser leider nutzlos. Die Account-Mailadressse ist in den Vertraulichen Daten vorhanden. Mit freundlichen Grüßen ******
Hallo, Ich habe am 08.04 bei CoBa in Magdeburg essen bestellt und mit PayPal bezahlt. Anschließend hab ich ebenfalls via Paypal 10% Tipps gegeben. Bestellung wurde nicht geliefert und es kam auch keine E-Mail von Lieferando. Als ich mit einer Mitarbeiterin von CoBa gesprochen habe, wurde mir gesagt die Bestellung sei nie eingegangen und dass ich Lieferando nun direkt kontaktieren soll. Hab ich am gleichen Tag den Kontaktformular ausgefüllt und die Situation erklärt. Bisher kam leider keine Antwort.
Ich habe ein BigMac Menü bestellt und das wichtigste hat gefehlt ( BigMac) Die Pommes waren kalt und die Bestellung hat über eine Stunde gedauert
Also Lieferando ist eigentlich ganz ok wenn ich bei MC Donalds , Kfc oder Burger King bestelle aber sobald mann irgendwo anders bestellt dann bekommt man eigene bezahlte Bestellung nicht. Chat war gestern Abend nicht verfügbar , ich habe es mit Kontaktformular versucht und habe geschrieben dass ich Bestellung nicht erhalten habe. Liferando hat nur Hälfte erstattet
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
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Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.