Lieferando Support antwortet nicht

  • Behoben
  • 19 Jul 2023
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Es geht um die Bestellung #2DIJED.

Wir haben über 2 Std. auf die Lieferung des Essens gewartet und das Restaurant mehrfach angerufen, weil wir nach dieser ewigen Wartezeit die Bestellung stornieren wollten. Jedes Mal keine Antwort.

Den Fall habe ich bereits vor mehreren Tagen an den Lieferando Support gemeldet jedoch bis heute keine Antwort bekommen!

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20-07-2023 um 11:20 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut uns leid, dass du die Bestellung nicht erhalten hast und das Lokal nicht erreichen konntest.

Nach Absprache mit dem Restaurant wird um einen Rückruf deinerseits gebeten.

Bitte melde dich beim Lokal unter der folgenden Rufnummer: +493086209777

Wir sind zuversichtlich, dass ihr eine gemeinsame Lösung finden werdet und wünschen dir einen schönen Donnerstag.

Herzliche Grüße
Mel
Team Lieferando.de

15-08-2023 um 11:38 Uhr


1 Monat ist vergangen und ich werde immer wieder vom Restaurant hingehalten. Angeblich wurde seitens des Restaurants jetzt bereits 2 Mal eine Anfrage an Lieferando gestellt, das Geld der Bestellung an mich zurückzusenden. Allerdings ist bei mir auch nach Tagen des Wartens kein Geld eingegangen.

16-08-2023 um 09:20 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ohne Zustimmung des Lokals nichts erstatten können.

Der Restaurantinhaber hat uns wirklich glaubhaft versichert die Bestellung ausgeliefert zu haben.

Um den Sachverhalt zu klären bat er dich um eine direkte Kontaktaufnahme deinerseits.

Eine Info vom Restaurant bezüglich etwaiger Rückzahlungen haben wir definitiv nicht erhalten.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

16-08-2023 um 15:24 Uhr


Es geht nicht darum, ob das Essen geliefert wurde, sondern dass der Restaurantbesitzer die Kosten aus Kulanz erstatten möchte!

Ich habe nun noch ein Mal mit dem Restaurant telefoniert. Mir wurde erneut versichert, dass bereits 2 Mails und eine Kommunikation per WhatsApp mit Ihnen stattgefunden hat. Auf meine Bitte, mir einen Screenshot oder die Mail weiterzuleiten, damit ich das ebenfalls als Beweis habe, war der Restarauntbesitzer unsicher, ob das in Ordnung ist. Er schickt Ihnen jetzt erneut eine E-Mail mit der Bitte, die Kosten zurückzuerstatten.

Ich muss das Restaurant jetzt seit 1 Monat regelmäßig damit belästigen, und fungiere quasi als Mittelsmann da ich bei euch niemanden telefonisch oder direkt kontaktieren kann.

17-08-2023 um 11:08 Uhr


Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung.

Es tut uns leid, dass es zu Komplikationen gekommen sind.

Gerne haben wir deine Bestellung in unserem System überprüft und gesehen und den Betrag am 17.0.2023 erstattet wurde. Je nach Zahlungsart steht dir dein Geld spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung. Außerdem wurde dir an die in der Bestellung hinterlegten E-Mail-Adresse ein Gutschein verschickt.

Sollte die Nachricht nicht bei dir angekommen sein, so kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner.

Solltest du einen Gutscheincode verwendet haben, reaktiviert sich dieser nach 24 Stunden von selbst und kann anschließend wieder verwendet werden.

Wir hoffen, dass wir dir bei deinem Anliegen weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.

Herzliche Grüße
Maik
Team Lieferando.de

17-08-2023 um 11:27 Uhr


Vielen Dank, dass sich der Fall endlich geklärt hat! Das Geld ist bereits eingegangen.

Einen Gutschein habe ich allerdings nicht bekommen, auch im Spam Ordner ist nichts gelandet. Die in der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse finden Sie in dem Feld "Vertrauliche Informationen". Wurde der Gutschein an die korrekte Adresse verschickt?

18-08-2023 um 10:34 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass du den Gutschein bisher nicht erhalten hast.

Wir haben uns umgehend deinem Anliegen angenommen und den Gutschein erneut in einer separaten E-Mail verschickt.

Bitte überprüfe sowohl deinen Posteingang als auch deinen Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass du den Gutschein findest.

Wir danken dir herzlich für dein Verständnis und wünschen dir einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2023 um 15:33 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

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Langes hin und her, aber Endergebnis zufriedenstellend und kulant.

8
Lieferando
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