Essen bestellt; kein Essen; Geld weg; Hotline nicht für Kunden & keine Rückmeldung per Mail

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  • 06 Jul 2023
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Ich habe eine Bestellung aufgegeben und habe über anderthalb Stunden gewartet. Die Webseite hat ständig Updates angezeigt, dass das Essen unterwegs sei. Auch per Mail kam wie gewohnt die Lieferbestätigung. Das Essen kam allerdings nie an. Nach 1 1/2 Stunden habe ich dann das Restaurant telefonisch kontaktiert. Das Restaurant behauptet, die Bestellung bei Lieferando storniert zu haben, aber ich habe keine E-Mail erhalten. Die Lieferando-Hotline war zunächst überlastet und nun musste ich feststellen, dass diese für Kunden gar nicht zuständig ist. Habe mich schon vor Tagen per Mail beschwert, bis auf die automatische E-Mail-Antwort habe ich auch hier keine Rückmeldung erhalten. Mein Geld wurde natürlich auch noch nicht erstattet.

Ich hab wirklich gerne bei Lieferando bestellt, aber der Umgang mit Problemen ist wirklich total enttäuschend. Die lange Wartezeit, das ausbleibende Essen, die angebliche Stornierung ohne Benachrichtigung, die überlastete Hotline und die nicht erstattete Zahlung sind frustrierend. Statt Zeitersparnis beim Kochen hab ich tagelang Ärger und Kosten.

Wenn heute nichts passiert, werde ich bei Paypal einen Fall aufmachen und mir mein Geld so zurückholen.

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07-07-2023 um 09:29 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für die Nachricht zu deiner Bestellung.​

Es tut mir leid zu hören, dass deine Bestellung nicht eingetroffen ist. Das hätte nicht passieren dürfen.

Ich habe das Anliegen bezüglich der nicht gelieferten Bestellung bereits für dich gelöst. Eine automatische Bestätigung ist auf dem Weg an die E-Mail-Adresse, die du für die Bestellung verwendet hast. In dieser ist der genaue Erstattungsbetrag und der Gutschein enthalten.

Hier bei Lieferando nehmen wir dein Anliegen sehr ernst und werden es an die zuständige Abteilung weiterleiten. Du hast ebenfalls die Möglichkeit dein Feedback abzugeben, indem du die Bewertungsfunktion nutzt.

Gerne kannst du uns jederzeit über die gängigen Social-Media-Kanäle schreiben, damit wir deine Bestellung prüfen

Ich bin zuversichtlich, dass deine nächste Bestellung wie gewünscht geliefert wird und wünsche dir einen schönen Tag.

Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Herzliche Grüße
Mari

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Lieferando
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