online check in unmöglich und noch mehr!

  • Ungelöst
  • 30 Jul 2021
  • #272112
  • 693
Anzeige

Guten Tag,
ich bin mehr als verärgert über zusätzliche, unplanmäßige Kosten, die mir während der Buchung und der letzten Reise entstanden sind!
Zunächst einmal wurde ich nicht von Ihnen als Reiseveranstalter auf die zwingend notwendige Einreiseerlaubnis der griechischen Regierung hingewiesen.
Sie können sich jetzt damit recht fertigen, dass dies zu meinen Aufgaben gehört und das ist auch richtig!
Und das habe ich auch getan! Aber auf diese wichtige Info bin ich nicht gestoßen.
Aber auch Ihnen als Veranstalter obliegt eine Informationspflicht!
Warum gibt es nicht bei der Buchung einer Reise nach Griechenland einen automatischen Hinweis darauf!!!!
Somit stand ich am Flughafen, gut gerüstet und wurde darüber informiert, dass ich auf keinen Fall reisen darf!
Wissen Sie was das für ein Gefühl ist?
Und das beste ist, ich stand nicht alleine an diesem Schalter, an dem ich diese Info erhielt!
Ich konnte dann, (nein ich musste, da ansonsten die komplette Reise verfallen wäre!!!) für 40€ umbuchen auf den nächsten Tag!
Also alles wieder zurück: mit dem Taxi nach Hause....am nächsten Tag das selbe in die andere Richtung!
Von der Enttäuschung und dem Frust ganz zu schweigen!

Das war aber noch nicht alles nein!
Ich konnte zuhause nicht online einchecken obwohl das ja normaler weise kein Problem ist und dies bis jetzt auch immer funktioniert hat.
Dann wurde mir dies hier empfohlen:

Destination city icon Korfu wartet auf Sie!
Check yes icon Check-in NoProblem wurde hinzugefügt


Hallo ******, Booking ID: 1788187984

wir haben Ihre Buchung nach Korfu Ihrer Anfrage entsprechend aktualisiert. Wir bestätigen Ihnen den Erwerb von:
Check-in NoProblem
Bitte beachten Sie, dass Sie in Ihrem persönlichen Bereich auf alle Ihre Buchungen zugreifen können.

lastminute.de wünscht Ihnen eine gute Reise!






Gesagt getan und doch war ich nicht online eingecheckt und musste am Flughafen eine Gebühr von 5 € bezahlen!

Das selbe passierte dann auf dem Rückflug: wieder kein online Check in möglich und wieder wurde eine Gebühr fällig diesmal von 25€ und dafür wurde ich noch durch den gesamten Flughafen geschickt!
Sie können sich sicherlich vorstellen,dass ich nun endgültig bedient war!
Aber ein weiteres Highlight näherte sich!
Beim Blick auf die Anzeigetafel sah ich, dass wir unplanmäßig in Kavala einen Zwischenstopp einlegen würden! Das war aber nur dort zu lesen und erst im Flieger wurden wir darüber informiert!
Das ganze,was sich als Rettungsmission herrausstellte, dauerte dann 2 Stunden länger und wir landeten um 14 Uhr in Düsseldorf!
Es war gut und richtig diese gestrandeten Menschen abzuholen, keine Frage! Jeder wäre in einer solchen Situation über die Solidarität seiner Mitmenschen glücklich!
Was nicht ok ist, dass die aufgenommene Crew nun jeglichen Komfort genießen durfte (was ihr gegönnt sei) aber wir, die komplett ausgefüllte Maschine ) durften uns mit lediglich 2 Toiletten begnügen
und es wurde noch nicht einmal eine kleine Erfrischung angeboten,geschweige denn etwas zu essen. Wir hatten schließlich lediglich mit einer Flugzeiten von lediglich 2,3 Stunden gerechnet!
Die Crew war außerordentlich nett und lieb keine Frage! Aber so etwas ist einfach nicht in Ordnung!

So das war mein Reiserückblick! Mein erster Urlaub seit 2 Jahren.
Ich erwarte von Ihnen einen angemessenen Ausgleich!
Ich zähle hier auf Ihre Kulanz !
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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24-08-2021 um 14:07 Uhr


Hallo!
Ich muss schon sagen Ihr Kundenservice macht mich sprachlos!
Ich beschreibe Ihnen einen komplexen Zusammenhang von Mängeln, die Sie (mit)verursacht haben bzw. für die Sie verantwortlich sind, und alles was von Ihnen zurückkommt
ist eine Entschuldigung und die mehr als spärliche Erstattung von 4,90 für die mißglückte Nutzung von
" check in no Problem“.
Damit bin ich keineswegs zufrieden und ich erwarte zumindest eine Erstattung der fehlenden "Check in "Möglichkeit. Diese wurde, wie Sie selber zugeben, von Ihnen verursacht.
Hier noch einmal und zum 3. Mal:



On Tuesday 13-07-2021 11:29:55, ******@gmail.com wrote:
Guten Tag,
ich bin mehr als verärgert über zusätzliche, unplanmäßige Kosten, die mir während der Buchung und der letzten Reise entstanden sind!
Zunächst einmal wurde ich nicht von Ihnen als Reiseveranstalter auf die zwingend notwendige Einreiseerlaubnis der griechischen Regierung hingewiesen.
Sie können sich jetzt damit recht fertigen, dass dies zu meinen Aufgaben gehört und das ist auch richtig!
Und das habe ich auch getan! Aber auf diese wichtige Info bin ich nicht gestoßen.
Aber auch Ihnen als Veranstalter obliegt eine Informationspflicht!
Warum gibt es nicht bei der Buchung einer Reise nach Griechenland einen automatischen Hinweis darauf!
Somit stand ich am Flughafen, gut gerüstet und wurde darüber informiert, dass ich auf keinen Fall reisen darf!
Wissen Sie was das für ein Gefühl ist?
Und das beste ist, ich stand nicht alleine an diesem Schalter, an dem ich diese Info erhielt, einige andere Menschen hatten das gleiche Problem!
Ich konnte dann, (nein ich musste, da ansonsten die komplette Reise verfallen wäre!) für 40€ umbuchen auf den nächsten Tag!
Also alles wieder zurück: mit dem Taxi nach Hause....am nächsten Tag das selbe in die andere Richtung!
Von der Enttäuschung und dem Frust ganz zu schweigen!

Das war aber noch nicht alles nein!
Ich konnte zuhause nicht online einchecken obwohl das ja normaler weise kein Problem ist und dies bis jetzt auch immer funktioniert hat.
Dann wurde mir dies hier empfohlen:

Destination city icon Korfu wartet auf Sie!
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Hallo ******, Booking ID: 1788187984

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Bitte beachten Sie, dass Sie in Ihrem persönlichen Bereich auf alle Ihre Buchungen zugreifen können.

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Gesagt getan und doch war ich nicht online eingecheckt und musste am Flughafen eine Gebühr von 5 € bezahlen!

Das selbe passierte dann auf dem Rückflug: wieder kein online Check in möglich und wieder wurde eine Gebühr fällig diesmal von 25€ und dafür wurde ich noch durch den gesamten Flughafen geschickt!
Sie können sich sicherlich vorstellen, dass ich nun endgültig bedient war!
Aber ein weiteres Highlight näherte sich!
Beim Blick auf die Anzeigetafel sah ich, dass wir unplanmäßig in Kavala einen Zwischenstopp einlegen würden! Das war aber nur dort zu lesen und erst im Flieger wurden wir darüber informiert!
Das ganze, was sich als Rettungsmission herausstellte, dauerte dann 2 Stunden länger und wir landeten um 14 Uhr in Düsseldorf!
Es war gut und richtig diese gestrandeten Menschen abzuholen, keine Frage! Jeder wäre in einer solchen Situation über die Solidarität seiner Mitmenschen glücklich!
Was nicht ok ist, dass die aufgenommene Crew nun jeglichen Komfort genießen durfte (was ihr gegönnt sei) aber wir, die komplett ausgefüllte Maschine ) durften uns mit lediglich 2 Toiletten begnügen
und es wurde noch nicht einmal eine kleine Erfrischung angeboten, geschweige denn etwas zu Essen. Wir hatten schließlich lediglich mit einer Flugzeiten von lediglich 2,3 Stunden gerechnet!
Die Crew war außerordentlich nett und lieb keine Frage! Aber so etwas ist einfach nicht in Ordnung!

So das war mein Reiserückblick! Mein erster Urlaub seit 2 Jahren.
Ich erwarte von Ihnen einen angemessenen Ausgleich!
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Mit freundlichen Grüßen
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Die Antwort von "last
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Wir senden Ihnen eine Rückerstattung in bar über 4,50 €. Der Betrag wird über dieselbe Zahlungsart, die Sie bei der Buchung verwendet haben oder per Banküberweisung erstattet. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang je nach Bank bis zu 10 Tage dauern kann.

Mit freundlichen Grüßen

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