Gutscheinvergabe trotz Geld Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 31 Mär 2022
  • #365290
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Ich hatte 2020 ein Flug nach Oslo gebucht. Durch die Pandemie wurde der Flug nicht durchgeführt. Wie in den Medien gebeten, habe ich nur einen Gutschein und keine Rückerstattung beantragt, um die Company nicht zu sehr zu belasten. 2021 habe ich dann mit dem Gutschein einen Flug nach Oslo gebucht. Der wurde aber von der Airline storniert. Daraufhin hatte ich diesmal eine Rückerstattung in Euro beantragt. Zu meinem Erstaunen bekam ich nur einen Gutschein über einen Teil der Summe. Auf meine telefonische Beschwerde bekam ich nun im Januar 2022 einen Gutschein über die gesamte Summe aber mit dem Vermerk das er nur bis Mitte Dezember 2021 gültig sei. Auf erneute telefonische Nachfrage hängte die erste Mitarbeiterin mich mitten im Gespräch einfach ab. Der nächste Mitarbeiter erläuterte mir immer wieder, da ich mit einem Gutschein 2021 bezahlt hätte, wäre der nicht mehr gültig und ich hätte keinen Anspruch mehr.
Für mich ist völlig unverständlich 2022 einen Gutschein, den ich gar nicht wollte, zu bekommen und der nur im Jahr 2021 gültig gewesen wäre.
Die Company 2020 zu unterstützen, indem ich einen Gutschein und nicht eine geldliche Rückerstattung zu nehmen, hat sich daher als heftiger Bumerang erwiesen.
Leider kam ich bei den Mitarbeitern nicht weiter, obwohl ich mehrfach erklärt habe seit 2019 nicht mehr über lastminute geflogen zu sein.
ich hoffe, dass sich die Angelegenheit über diesem Weg klären lässt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2022 um 13:42 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist unter aller Kritik. Entweder man wird abgehängt oder man versteht kein Deutsch.
Niemand kann richtige Auskunft geben, geschweige denn , dass man das bezahlte Geld zurückerstattet bekommt.
Das wird eine Angelegenheit für den Anwalt und der Rechtsschutzversicherung.
Nie wieder mache ich Geschäfte mit lastminute.

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Lastminute.de
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