Anspruch auf Schadensersatz

  • 09 Sep 2024
  • #614791
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Sehr geehrtes Team von Last minute,
ich habe im vergangenen Jahr über Ihre Website eine Buchung für ein Apartment in London vom 16.12.-21.12.2023 getätigt. Diese Buchung entsprach einer Pauschalreise. Der Flug verlief sowohl hin als auch zurück problemlos, jedoch konnte ich die Wohnung aufgrund ihres Zustandes und mangelnder Informationen zum Checkin-Zeitpunkt nicht in Anspruch nehmen. Ich erkläre Ihnen im Folgenden genau meine Problemlage:
Als ich am 16.12.2023 einchecken wollte, musste ich feststellen, dass ich weder von Ihnen noch vom Anbieter einen Code für das Türschloss erhalten hatte, weshalb ich über eine Stunde gewartet habe, dass jemand auftaucht, um mir zu öffnen. Nach einiger Zeit kam eine Reinigungskraft, welche mir wegen der Kälte anbot, kurz hereinzukommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Wohnung gänzlich heruntergekommen war und es außerdem sehr streng gerochen hatte. Wirklich gereinigt wurde dort schon lange nicht mehr und auch der Hinterhof glich in keiner Weise den Bildern Ihrer Website. Stattdessen war alles kaputt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich leider keine Fotos machen können. Den einzigen Beweis für die Sachlage stellen die Emails dar, welche ich am selben Tag mit Ihrem Kundenservice hatte. Wie ich bemerken musste, haben Sie mir die Zugangsdaten für die Wohnung 1,5h nach Checkin gesendet, was mir zu diesem Zeitpunkt jedoch auch nicht mehr weiterhalf, da ich bereits nach einer anderen Unterkunft gesucht hatte. Vermutlich, weil mir bei den Temperaturen die Geduld ausging. Ich erhebe nun Anspruch darauf, wenigstens einen Teil des Geldes zurückzubekommen, da ich wie erwähnt, nur den Flug wahrnehmen konnte. Im Folgenden hänge ich Details zur Buchung an. Sie finden dort außerdem die Buchungsbestätigung meiner neuen Unterkunft. Der Grund, weshalb ich Ihnen jetzt erst schreibe, ist, dass ich vergeblich versucht habe, Sie und auch Paypal zu erreichen, jedoch niemand meine Problematik zu verstehen schien. Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser Email auf einen verständnisvollen Kontakt stoße. Ich leite Ihnen außerdem die Mails weiter, welche ich 1,5h nach Checkin-Zeitpunkt erhalten habe.
Ich möchte außerdem anmerken, dass ich mich bereits vor einiger Zeit bei Ihnen gemeldet habe, jedoch keine Antwort erhielt.
Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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