einfach in Paris umbebucht auf billigeren Flug

  • 04 Jun 2024
  • #603808
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Guten tag,
Ich hoffe das was ich Ihnen jetzt schreiben werde das Sie dieses auch bearbeiten wenn ich bis in spätestens 2 Tagen keine Nachricht erhalten habe werde ich dieses Anliegen meinem Rechtsanwaltes weiterleiten.
meine Frau flog am Dienstag 9 April von Zürich Schweiz nach Lima Peru.
Sie flog pünktlich in Zürich ab und kam in Paris an, sie durchlief Migration und Gepäckkontrolle. kam an Gate an und zur Überraschung hat es Geheissen der Flug ist überbucht Sie muss zur Information und sich dort einen neuen Flug geben lassen. Sie war fix und fertig, der Flug den wir gebucht hatten war direkt Paris Lima. Sie hatte gefragt ob es einen Direktflug gäbe zum späteren Zeitpunkt man hat Ihr gesagt das der nächste Direktflug am Folgetag also Mittwoch 10 April gäbe, darauf hin fragte meine Frau ob die Fluggesellschaft die Übernachtungskosten übernimmt zu Überraschung sagte die all zu freundliche Frau NEIN die kosten muss meine Frau übernehmen Sie kann ja schliesslich den Flug Paris Panama Lima nehmen der natürlich viel billiger angeboten wird. Ich hatte alles am Handy mitgehört, die Angestellte war so frech unhöflich und fast beleidigen zu meiner Frau das meine Frau weinen musste. Die all zu freche und unhöffliche Angestellte von euch wollte nicht mit mir am Telefon sprechen. Meine Frau hat darauf hin den Flug praktisch nehmen müssen Paris Panama Lima viel viel längere Reisezeit, Sie hatte auch eine Sitzplatzreservierung die natürlich auch nicht eingehalten wurde eurer seits. meine Forderungen sind ganz klar Rückerstattung des Ticketpreises da diese von euch nicht eingehalten wurde plus Rückerstattung der Sitzplatzreservierung, plus einer Entschädigung wegen verspätetem ankommen in Lima.
Nun noch Anregungen von mir dem Ehemann:
es ist eine Riessen Sauerei das mit Passagieren so umgegangen wird, sehr unfreundliches Bodenpersonal die immerhin von den Passagieren bezahlt werden, man wird regelrecht unterdrückt und beleidigt.
obwohl es nicht die Schuld ist des Passagiers sondern ganz klar die der Fluggesellschaft.
Freundliche Grüsse
Joachim und Isabel Neher

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