Widerruf zweier unrechtmäßig abgeschlossener Abos (Relex Guru und Aufioteka)

  • 12 Jul 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

im Dezember 23 sowie im März 24 wurde ich von einem Klarmobil Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin telefonisch kontaktiert und mir wurde ein kostenloses Probeabo mit automatischer Kündigung angeboten. Genaue Details zu diesem Angebot sollten laut Aussage separat per SMS übermittelt werden, falls ich dann Interesse haben sollte könnte ich das Angebot nutzen. Nach dem ich die Annahme mehrmals verneint habe, habe ich auf die Frage nach einer Informations-SMS versehentlich mit "Ja" geantwortet.

Seit Januar 2024 wurde mein Bankkonto mit verschiedenen Beträgen von Klarmobil belastet, wofür ich keine Rechnung erhalten habe und weiß somit nicht auf was diese Kosten sich beziehen. Auf meinem Konto ist diese Rechnung auch nicht zu finden. Ich finde die Abbuchung unbegründet und verlange eine Rückerstattung.

Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, dass ich diesem Vertragsabschluss zu keinem Zeitpunkt zugestimmt habe. Die Geschäftspraktiken von Klarmobil in diesem Fall empfinde ich als äußerst unseriös und moralisch verwerflich. Ein faires und transparentes Vorgehen ist hier nicht erkennbar.

Nach Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir eine Rückbuchung aller Kosten zugesichert, dies sollte ich schriftlich erhalten. Bekommen habe ich jedoch nichts dergleichen.

Nach einiger Zeit habe ich eine Mail erhalten, dass mir ein lächerlicher Betrag wieder erstattet wird, da ich bei dem zweiten Anruf nicht zum Erhalt der sms zugestimmt hatte. Beim anderen Mal, habe ich die SMS jedoch auch nie erhalten.

Ich fordere demnach die Rückbuchung aller Kosten, die im Zusammenhang mit diesem unrechtmäßig zustande gekommenen Vertrag bereits von meinem Konto abgebucht wurden.

Mit freundlichen Grüßen,

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