Fehlerhafter Teilnahmezeitraum bei ALDI-Süd gewinnspiel

  • 21 Dez 2022
  • #450579
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Guten Tag,
am 1.12. wollte ich am Aldi Kellog-Gewinnspiel teilnehmen, bei dem man eine Aktions Kellog-Packung im Angebot für 1.99 € kauft und dann den Kassenbon hochlädt und per E-mail versendet.
Der Aktionszeitraum für den Kauf galt vom 21.11. bis zum 26.11., jedoch haben sie im ALDI-Süd Prospekt ganz klar angegeben, dass man noch bis zum ganzen 01.12. Zeit habe, den Kassenbon für die Gewinnspielteilnahme online einzureichen.

Als ich dann am 01.12. die Email versendet habe habe ich zufällig auch auf die AGB von Seiten Kellog geclickt, da ich im Online-Prospekt geblättert hatte und dort ein Link gesehen habe, die Mühe hatte ich mir vorher nicht gemacht im offline Prospekt, wo ich auf die Aktion aufmerksam wurde, da ich mich fälschlicherweise auf das Wort von ALDI verlassen habe.
Dort stand ganz klar, dass alle E-Mails die nach dem 26.11. eingehen nicht mehr für das Gewinnspiel gewertet werden.
Entgegen der eindeutigen Angaben die ALDI-Süd in seinem Prospekt an halb Deutschland gemacht hat.


Wenn man mir nicht garantieren kann, dass ich mit meiner E-Mail vom 01.12. (von diesem E-Mail Account) am Gewinnspiel teilgenommen habe, so finde ich das eine Unverschämtheit und finde das mindeste was man auf Seiten von ALDI oder Kellog tun kann, ist mir die 1.99 € Aktionspreis zu erstatten.
Im übrigen war diese Packung die ich in ALDI Deutschland gekauft hatte noch nicht mal mit deutscher Sprache versehen, sondern nur in französisch und englisch und obendrein war auf der Packung selber ein anderes Gewinnspiel mit selbst zu designenden Gewinnen, dass bereits lange seit mehreren Monaten nach Kauf abgelaufen war.

Des weiteren wollte ich heute noch an einem anderen Gewinnspiel von ALDI-Süd teilnehmen (ALDIventskalender-Süd 4. Wochenverlosung, Hochladung eines Kassenbons) und dort fehlt die Bestätigungsseite nachdem man den 'Auswahl bestätigen und Teilnehmen' Button clickt, es kommt dann fehlerhafter weise nur eine weiße Seite, der technische Fehler liegt auf Seiten ALDIs.

Ich weiß nicht, wieso Ihre großen und vermeintlich gut organisierten Unternehmen ALDI-SÜD, Kellog's und Be:Two nicht transparent die Rahmenbedingungen für Ihre Aktionen setzen und sich nicht gescheit und funktionierend gegenseitig koordinieren und absprechen können.
Ich bin recht enttäuscht von allen drei Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Herr K.

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