Retoure wird nicht angenommen - merkwürdige Begründung - Kaufland reagiert nicht

  • 05 Sep 2024
  • #614342
  • 19
Anzeige

Ich habe bei Kaufland Parfüm bestellt was über einen Drittanbieter geliefert wurde. Während dem Bearbeitungsprozess bemerkte ich, dass ich mehr für 30 ml zahlen würde als für 75 ml bei einem anderen Anbieter. Abbruch/ Stornierung war nicht möglich, da der Artikel schon zum Versand vorbereitet wurde. Nach Erhalt des Pakets öffnete ich diesen um den Retoureaukleber herauszunehmen, der sich nicht im Paket befand. Ich druckte ihn dann online aus. Ohne einen Blick auf den Artikel zu werfen habe ich das Paket dann wieder verschlossen und direkt retourniert. Anstatt Erstattung wurde ein Streitfall vom Drittanbieter geöffnet. Ich hätte angeblich den Inhalt aus der Umverpackung des Produkts ausgetauscht. Der Verpackung war eingeschweisst und ich hätte es mit Sekundenkleber geschlossen. Dann werde ich noch als Betrügern beschimpft und müsste mit Konsequenzen rechnen. Dass evtl. das Produkt von anderen Kunden etc ausgetauscht worden ist, darauf kommt man nicht. Wenn es angeblich immer kontrolliert wird, dann ist das Produkt auch nicht original verpackt gewesen, denn dafür muss ja die Folie ausgetauscht werden und somit ist es nicht original verschweisst. Das ganze finde ich sehr merkwürdig.
Diese Angelegenheit übergab ich an Kaufland, doch bis heute hat kam keine Reaktion.
Ich bitte um Klärung der Angelegenheit, damit endlich die Gutschrift erfolgt

Teilen

Ärger mit Kaufland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

Problem mit Kaufland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.