Chaotische Zustände im Eingansgbereich

  • 13 Dez 2020
  • #163789
  • 271
Anzeige

Ich wollte gestern mit meinem Mann in der Karstadt Filiale in Siegen einkaufen. Allerdings wurde ich hiebei von einer Karstadt Mitarbeiterin an der Eingangstür bereits abgefangen. Uns wurde der Zutritt erst einmal verweigert und wir warten mussten. Dies begründete man mit Corona Schutzmaßnahmen. Diese Erklärung haben wir auch soweit verstanden. Allerdings war die dafür vorgesehene Wartezone vor dem Eingangsbereich viel zu klein und es fand überhaupt keine Abtrennung statt. Die Anhäufung der wartenden Kunden vor dem Eingangsbereich wurde immer größer und der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern wurde dabei deutlich unterschritten. Weiterhin kamen uns Kunden, die das Karstadt Geschäft verlassen hatten direkt entgegen. So viel zum Thema ergreifen von Corona Schutzmaßnahmen!
Es waren auch keine Hinweise angebracht, wie die Kunden sich zu verhalten haben und es herrschte totale Verwirrung. Die das Kaufhaus verlassenen Kunden dachten, dass die Warteschlange zum Parkautomaten gehörte. Weiterhin war sehr merkwürdig, dass in der Zwischenzeit ca. 20 Kunden das Karstadt Kaufhaus verlassen hatten, aber keiner der sich angestellten Kunden das Kaufhaus betreten durfte. Offensichtlich schien das Karstadt Personal mit der Lage völlig überfordert zu sein. Ich hatte daraufhin die an der Tür kontrollierende Dame angesprochen, warum niemand von den wartenden Kunden herein durfte. Allerdings erhielt ich hier keine nachvollziehbaren Argumente. Die Dame war auch nicht besionders freundlich. Der dann von ihr herbeigerufenen Abteilungsleiter schaute mich nur böse an und wollte mir seinem Blick Angst einflößen. Weiterhin teilte mir dieser mit, dass sich die Kunden dann im Treppenhaus verteilen sollten, damit der Pulk sich auflösen sollte. Wie das Karstadt Personal allerdings dann noch die Kontrolle darüber behalten wollte, welcher Kunde dann als nächster Zutritt erhält, wäre überhaupt nicht mehr koordinierbar gewesen.
Ich habe selten so ein schlecht organisiertes Verhalten, wie in dieser Karstadt Filaile in Siegen erlebt. An jedem anderen Standort klappt der Umgang mit der Corona Situation deutlich besser, als an diesem Standort! Dasd kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen. Offensichtlich ist das Verkaufspersonal an anderen Standorten deutlich kompetenter und freundlicher im Umgang mit Kunden, als in Siegen.
Aus diesem Vorfall kann ich für mich nur die Konsequenz ziehen, dort nicht mehr einkaufen zu gehen und mich nach einem kompetenteren Kaufhaus umzuschauen.
Ich finde dies sehr schade, zumal ich früher sehr oft Ihre Karstadt Filiale in Siegen besucht und auch sehr viel Geld dort gelassen habe. Allerdings habe ich den Eindruck, dass eine gute und insbesondere langjährige Kundin in Ihrem Hause offensichtlich keinen Stellenwert besitzt.

Teilen

Ärger mit Karstadt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Karstadt
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit Karstadt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.