Umtausch verweigert

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2019
  • #12665
  • 750
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Habe am 4. September 2019 eine Badehose , die noch nicht mal mit Schutzfolie innen versehen war, im Shop in den Köln-Arcaden gekauft für meinen Sohn . Da ihm diese nicht gefiel hat er sie nicht mal anprobiert und ich wollte ich sie gleich am nächsten Tag umtauschen. Dies wurde aus hygienischen Gründen abgelehnt!?!
Was für ein Blödsinn!!!
Die Hose ist ungetragen, unbeschädigt und problemlos weiter zu verkaufen. Niemand kann auch nur ahnen, dass sie jemals das Geschäft verlassen hat. Probiert man eine Badehose im Laden an, kann man sie ja auch einfach wieder weghängen. Ausgeschlossen vom Umtausch sind nur Lebensmittel, Medikamente und versiegelte Ware. Wenn auf dem Kassenbon steht, dass man
innerhalb von 14 Tagen den/die Artikel zurückgeben kann und den Kaufpreis erstattet bekommt, dann ist das gesetzlich auch verpflichtend für den Vekräufer!!!
Dann wollte ich die Filialleiterin sprechen. Leider habe ich diese trotz mehrer Anläufe nie dort angetroffen. Nicht alle, aber ein nicht geringer Anteil des Personals ist alles andere als kundenfreundlich., Jung - aber respektlos! Wenn man sich über einen Mitarbeiter beschweren möchte und diesen nach seinem Namen fragt, wird dieser unter Hinweis auf den Datenschutz nicht verraten?! Also alles in allem ein unmögliches Verhalten dem Kunden gegenüber, wie ich finde. Hatte vorher schon ein paar Mal dort eingekauft. Aber in Zukunft werde ich mich wohl immer erstmal woanders umschauen. Sowas muss ich mir nicht geben. Kann mein Geld auch woanders ausgeben.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-09-2019 um 13:45 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kann zwar nicht ausschließen, dass ich irgendwann nochmal dort einkaufe. Aber JD wäre immer meine letzte Wahl. Wenn ich den gleichen Artikel woanders erwerben kann, wo man sich an Recht und Gesetz hält und zu seinen Geschäftsbediungen steht, dann würde ich den Artikel immer dort kaufen. Bei JD nur noch in Ausnahmefällen.
Letztlich ist dieses Geschäftgebaren etwas kurzfristig gedacht. Mit mir haben sie einen guten Kunden erstmal vergrault. Niemandem wäre ein Schaden entstanden durch die Rücknahme. Der Artikel hätte problemlos wieder in den Handel gebracht werden können. Zunächst jedoch werden sie auf meine Einnahmen und auf die Einnahmen vieler anderer unzufriedenen Kunden verzichten müssen. Ob sich das auf Dauer rechnet, weiß ich nicht. Ich kann mein Geld überall ausgeben. Allerdings weiß ich nicht, ob jeder von den schnippischen, unverschämten und respektlosen Mitarbeitern aus der Fililale in Köln-Kalk sofort wieder einen Job findet, wenn der Laden pleite macht. (Darüber sollten die vielleicht mal nachdenken.)

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JD Sports
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

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