Bekomme mein Geld nicht zurcük.

  • Ungelöst
  • 10 Okt 2019
  • #13630
  • 623
Anzeige

Im Mai diesen Jahres habe ich mir Schuhe bestellt (Converse All Star Lift Hi Plattform).

Nachdem ich die Schuhe erhalten habe, schien auf den ersten Blick zunächst alles in Ordnung zu sein und ich war zufrieden. Zumal ich bereits mehrmals bei JD Sports bestellt habe.

Nach bereits zwei Mal tragen, bemerkte ich bei dem linken Schuh die innere derart schlechte Verarbeitung einer Naht (fühlte sich an, als wären die Nähte bei dem linken Schuhe falsch herum genäht worden). Aufgrund der schlecht verarbeiteten Naht bekam ich eine massiv schmerzende Wunde am linken kleinen Zeh. Bis heute habe ich bleibende Schäden und Schmerzen am kleinen Zeh des linken Fußes.

Daraufhin besuchte ich die Website von JD Sports und traf auf den Service via Facebook und formulierte dort mein Anliegen inklusive Anhängen von Bildaufnahmen meiner Wunde. Mir wurde mitgeteilt, dass ich die Schuhe nach England zur Prüfung einschicken kann. Die Gebühren von 17,99 € musste ich verauslagen, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass ich diese nach Prüfung erstattet bekomme. Ich machte mir da erst einmal keine Sorgen, da die Wunde von den Schuhe und der Vergleich des Inneren beider Schuhe ja sehr eindeutig gewesen ist.

Einige Tage später wurden meine Paypal-Daten abgefragt, woraufhin ich vermutete, dass die Erstattung in Arbeit ist.

Erneut einige Tage später bekam ich sodann die Mitteilung, dass kein Herstellerfehler festgestellt wurde und mir die Schuhe zurückgeschickt werden. Von dieser Benachrichtigung war ich massiv schockiert!!

Ersten finde ich es sehr fragwürdig, weshalb überhaupt der Kundendienst aus England mit mir kommuniziert, obwohl mein Vertragspartner gemäß Impressum JD Sports Fashion Germany GmbH aus Köln ist.

Zweitens ist nicht nachvollziehbar, weshalb von mir meine Paypal-Daten abgefragt wurden. Da ich via Klarna-Rechnung bezahlt habe, ist es nicht erforderlich meine Daten von Paypal in Erfahrung zu bringen. Ohnehin nicht von dem Kundendienst aus England, da dieser nicht einmal mein Vertragspartner ist. Zumal erst nach den Zahlungsdaten abgefragt wird, sofern die Erstattung veranlasst wird. Da in diesem Fall nach meinen Paypal-Daten angefragt und im Nachgang jedoch eine Ablehnung der Zahlung erfolgt, sehe ich hier einen Nachteil für mich hinsichtlich des Datenschutzes (DSGVO)!

Die geschilderte Entscheidung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, da ich die Umstände genau erläutert und welche Wunden ich davon getragen habe. Zumal ich in den ersten 6 Monaten Gewährleistung beim Schuhkauf nicht mal in der Beweislast als Käufer stehe.

Ich teilte JD Sports unter anderem mit, dass ich die Annahme des Paketes verweigern werde. Daraufhin erhielt ich die unangebrachte Äußerung, sofern ich dies tue, wird das Paket zurück geschickt und im Anschluss erneut an mich zugestellt. Diese Vorgehensweise empfinde ich als äußerst unangemessen und nicht tragbar.

Nachdem ich dies in einer E-Mail alles zusammengefasst hatte, bekam ich erst fast eine Woche keine Antwort. Nun kam lediglich die Antwort, dass ich das Schreiben mit der Entscheidung erhalten habe (wohlbemerkt habe ich kein Schreiben bekommen).

Mein Geld (mehr als 100 €) werde ich wohl leider nicht so schnell wieder sehen.

Teilen

Ärger mit JD Sports?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2019 um 17:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

.

1
JD Sports
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

Problem mit JD Sports?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.