Iberia

IBERIA LAE S.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Iberia
Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Iberia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Iberia Fluggutschein wird nicht verlängert. Servicehotline von Iberia ist nicht kooperativ.

Ich hatte aufgrund einer Coviderkrankung nicht die Möglichkeit meinen Flug von Iberia im Dezember 2021 anzutreten. Mir wurde der Flugpreis mittels Voucher erstattet. Ich konsumierte einen Teil des Gutscheines im März 2022. Die Gutscheinbedingungen wuden mir von Iberia auf Spanisch mitgeteilt. ich habe hier nur das Ablaufdatum mit Mai 2023 entziffert, daher wollte ich jetzt für November 2023 buchen um den Gutschein nicht verfallen zu lassen, dabei ist mir entgangen, das mit Mai 2023 das Abflugsdatum gemeint war. Leider kann ich aus beruflichen Gründen erst im November 2023 fliegen. Ich habe das Iberia am Telefon bei der Hotline versucht zu erklären, aber Sie meinten nur, dass ein Gutschein nicht verlängert werden kann. Eine richtige Email ist bei Iberia nicht zu finden. Deswegen versuche ich es auf diesem Wege.

Iberia Begrenzung der Gutscheingültigkeit

Am 21.08.2022 habe ich über die deutsche Iberia Homepage einen Gutschein über EUR 2.600,-- gekauft. Ich konnte ihn bislang nicht einlösen und wollte nun Buchungen bei Iberia für Ende des Jahres vornehmen. Nachdem die Einlösung verweigert wurde habe ich über Ihre Hotline erfahren, dass der Gutschein nur bis August eingelöst werden kann wobei dies für das Flugdatum und nicht für den Kauf-Zeitpunkt gilt. Eine Verlängerung Der Gültigkeit wurde telefonisch abgelehnt. Ich bin nun sehr verwundert, da rechtlich nch §§ 195, 199 BGB in Deutschland Gutscheine in jedem Fall 3 Jahre gelten. Aufgrund der Weigerung von Iberia kann ich den Gutschein jetzt nicht für eine dringend durchzuführende Buchung unserer Familie nutzen geschweige denn es mir leisten kann einen so hohen Betrag einfach so aus dem Fenster zu werfen.

Iberia Flüge vom 29.03.2023 von Frankfurt nach Madrid am 27.04.2023 abends wegen Fluglotsenstreik annulliert

Haben bei Iberia Flüge von Frankfurt über Madrid nach Guatemala City samt Rückflüge gebucht. Am 27.03.2023 wurde uns abends per Email mitgeteilt, dass die Flüge nach Madrid vom 29.03.2023 annulliert wurden wegen des Fluglotsenstreik in Frankreich. Ein sofort erfolgter Anruf bei Iberia in Frankfurt, bei dem wir zuerst endlos in der Warteschleife hingen, brachte keinerlei Lösung. Ersatzflüge konnten uns nicht angeboten werden, frühestens am 10.04.2023 wären vielleicht Ersatzflüge verfügbar. Dieses vage Angebot mochten wir nicht annehmen da die ebenfalls bei Iberia gebuchten Rückflüge bereits am 27.04.2023 starten, unsere Reise wäre dadurch um fast zwei Wochen verkürzt gewesen! Es uns zugesagt die Ticketpreise für sämtliche Flüge samt der extra berechneten Sitzplatz Reservierungen umgehend zu erstatten. Bis heute erfolgte keine Gutschrift. Bei der heutigen telefonische Nachfrage (Warteschleife ohne Ende) erhielt ich die Auskunft es wäre in Bearbeitung. Ich habe meine Zweifel ob eine zeitnahe Erstattung erfolgt.

Iberia Wegen Streik Parkplatzgebühr Rückerstattung

Ich wollte heute (27. März 2023) mit Iberia nach Madrid fliegen. Der Flug wurde wegen des Streiks storniert. Da ich erst gestern Abend über die endgültige Stornierung des Fluges in Kenntnis gesetzt worden bin, konnte ich den Parkplatz in Düsseldorf erst heute Morgen stornieren. das war natürlich zu spät. Die Kosten in Höhe von 46,99 € fordere ich Sie hiermit auf zu übernehmen.

Iberia 4 Stunden Verspätung und Downgrading von Business auf Economy ohne Ausgleich

Name: WENDLBERGERDR/****** Numero billete: 075-1416332788 Booking Code: H7Y1E Flüge: IB 6650 + IB 8714 (je business gebucht und bezahlt). Der Flug LIM / IB 6650 am 13.3.23 startete mit 4 Stunden Verspätung (1 Uhr nachts). Deshalb wurde der Anschlussflug IB 8714 nicht erreicht (gebucht war Business). Stattdessen wurde ich in Madrid umgebucht auf einen Economy-Flug IBE 3194, Abflug 19:40 in Madrid. Ankunft 22:20 statt wie gebucht um 18:50. Nach EU-Fluggastrecht-VO steht mir zu: 1. eine Entschädigung in Höhe von 600 € für eine Verspätung von über 3 Stunden bei einem Langstrecken-Flug 2. eine Entschädigung für das Downgraden von Business auf Economy IBAN: DE67 74351430 0000 876342 Ich weise darauf hin, dass ich die Erstattung notfalls juristisch durchsetzen werde. München, 24.3.23 Dr. ****** Wendlberger

Iberia Bei Flugbuchung 2 Mal hinausgeflogen und beim 3.Versuch war der Preis plötzlich ziemlich angehoben

Ich habe heute 2 versucht einen Flug zu buchen, es war beide Male nicht möglich, d.h. "Fehler aufgetreten". Beim Neustart waren die Preise plötzlich ziemlich erhöht zu diesem Zeitpunkt. Also es muss bei der Suchmaschine von IBERIA ein Signal eingegeben sein, dass bei vermehrter Anfrage die Preise erhöht werden. Dieser Vorgang passierte mir bereits einige Male bei IBERIA. Dies ist eine ziemlich fiese Art und Weise.

Iberia Doppelte Buchung eines Fluges

Guten Tag! Aufgrund technischer Probleme auf der Buchungsseite von iberia wurde ein und derselbe Flug 2x gebucht. Deswegen möchte ich einen der beiden Flüge stornieren. Beides sind 'Business Class Optima Flights'.

Iberia Wir durften nicht mit fliegen! Kundenunfreundlich!

Wir wollten am 8. März 2023 um 13.45 Uhr mit Iberia von Alicante nach Zürich fliegen. Kurz vor 13.00 Uhr war der Schalter nicht mehr besetzt. Wir haben noch etwas gewartet aber keiner war da! Da wir zwei Hunde dabei hatten mussten wir die Boardkarten abholen. Kurz nach 13 Uhr haben wir endlich den Infoschalter von Iberia erreicht. Die Dame sagte uns, wir können nicht mehr mit fliegen, da der Schalter 13.00 Uhr geschlossen hat. Tatsache ist das dieser Schalter kurz vor 13.00 Uhr nicht mehr besetzt war! Da sassen wir mit unseren zwei Hunden. Die Dame war sehr unfreundlich und hat uns nicht weiter geholfen. Am Aer Europa Schalter war man viel freundlicher und machte sich die Mühe einen Flug zu suchen, sogar über eine andere Fluggesellschaft. Das ist Kundenfreundlichkeit! Davon sollte sich Iberia eine Scheibe abschneiden. Wir fliegen sehr viel und besonders oft von der Schweiz nach Alicante. So etwas haben wir noch nie erlebt! Iberia hat eine Passagierliste und wusste es kommt noch jemand mit zwei Hunden. Wieso schliesst man den Schalter vorzeitig? Dann diese sehr unfreundliche Dame, der es egal war, wie wir nun nach Hause kommen, ist unter aller Sau. Ich kann Iberia nicht weiter empfehlen

Iberia Falsche Namensdaten im Iberia Plusprofil gespeichert, niemand tel. zu erreichen, nur sinnlose automatische Antworten

Online sind meine Namen falsch gespeichert worden: 1 Vorname wurde als 2. Nachname gespeichert. Telefonisch hängt man stundenlang in der Warteschleife...nach 70 min habe ich dann immer aufgegeben! Bei allen Kontaktformularen per WhatsApp oder Email bekommt man nur automatische Antworten: dass meine Email so nicht angenommen werden kann, dass ich selber die Daten online ändern soll (was bei Namen gar nicht geht!) und falls mein Problem mit dieser automatischen Nachricht nicht gelöst ist....soll ich wieder das gleiche Formular ausfüllen! Das ist eine Endloskette, ohne dass je ein Mitarbeiter meine E-Mails liest und bearbeitet! Ich möchte meine Kundenkonten von British Airways + Iberia verbinden, um Avios übertragen zu können. Das geht jedoch nur, wenn die Namensdaten bei beiden Konten gleich sind. Bei Iberia sind die Namen falsch geschrieben! Bitte berichtigen, ich habe viele Emails dazu geschrieben (siehe Betreff meine IB Plus Nummer), sogar mehrfach meine Passkopie mitgeschickt, ohne Erfolg!

Iberia Annulierung Flug IB8710, MGLKJ, 02.01.23, 16.05 Uhr, Madrid-Frankfurt

Sehr geehrte Damen und Herren, unter o.g. Opodo Buchungsnummer hatten wir u. a. den Rückflug IB8710 von Madrid nach Frankfurt für den 2.1.23,16.05 Uhr, gebucht. Am 22.12.22 wurde uns mitgeteilt, dass der Flug von der Fluggesellschaft aus, storniert wurde. Wir haben uns um einen Ersatzflug gekümmert, nämlich den Flug IB8706, 2.1.23, 8.40 Uhr. Durch den früheren Abflug von Madrid sind uns Mehrkosten entstanden. Wir brauchten zusätzlich 2 Busfahrkarten von Salamanca nach Madrid, sowie ein Taxi vom Busbahnhof Süd zum Terminal 4 Flughafen Madrid, für den 1.1.23. Die bereits gekauften Busfahrkarten für den 2.1.23 konnten wir leider nicht verwenden, da wir sonst den Flug im 8.40 Uhr zeitlich nicht bekommen hätten. Wir bitten somit um nachfolgende Erstattung: - 2 x Busfahrkarten, gesamt 60 Euro - 1 x Taxi, 30 Euro - sowie Entschädigungsaufwand von 600 Euro/Person, da die Mitteilung der Stornierung unter 14 Tage bis Flugdatum lag. Ausserdem mussten wir die ganze Nacht im Flughafen verbringen. Die Belege können gerne eingesehen werden. Mit freundlichen Grüßen Aurelio Gonzalo-Manchado

27.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 140

Problem mit Iberia?

Beschwerde schreiben