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Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Iberia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Iberia unser gekauften Sitze Sitze wurden verkauft und anderweitig vergeben!

Beim Rück-Flug von Madrid nach Frankfurt, der Abflug hat sich gezögert und erst.ca. 2h später gestartet so dass wir erst um ca. 2:00AM? HEISST UGF CA 3H SPÄTER ÄWAREN WIR daheim waren! Viele Grüße Fam. ******

Iberia Erinnerung Beschwerde

Meine Referenz: P20230727-39672976 ****** Personalausweis: L23J7KGOL Bitte um dringende Rückmeldung bzw. Erstattung in der obigen Angelegenheit. Es geht um eine Erstattung für einen Flug der storniert wurde. Flug von Hamburg -Madrid-Almería am 04.06.2023 Bitte um Erledigung und kurzfristige Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Iberia Verspätetes Gepäck

Wir wollten mit drei Personen (2 Erwachsene, 1 Kind) beruflich nach Montevideo fliegen. Schon in Frankfurt hatte das Flugzeug 1,5 Std. Verspätung- ohne Angaben von Gründen. Fragen zu Anschlussflügen konnten von der Crew ebensowenig beantwortet werden, wie die Frage, wie man denn im Terminal von Madrid von A nach B komme. Im Madrider Flughafen selbst rannten wir dann zum Gate und stiegen buchstäblich als letzte ein. Die Koffer kamen in Madrid nur zur Hälfte an. Am Flughafen in Uruguay konnte man das verspätete Gepäck reklamieren. Da aber am nächsten Tag kein Flugzeug aus Madrid kam, wurde das Gepäck für den übernächsten Tag zwischen 12 und 18 Uhr angekündigt. Es ist jetzt 20:30 Uhr und vom Gepäck keine Spur. Es gibt keine Hotline, keine Email Adresse- nichts. Es fühlt sich niemand zuständig. Wir mussten warme Sachen neu kaufen und möchte diesbezüglich eine Erstattung der Iberia. Zu diesem Thema gibt es 0 Informationen auf deren Homepage. Es gibt ein Formular, das man ausfüllen soll mit der sogenannten PIR. Diese steht auf der Reklamation des Fluhafens auch drauf, aber das System nimmt die Nummer nicht an.Ein Trauerspiel in Europa.

Iberia Von Ihnen nicht erbracht jedoch bezahlte Leistungen

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Reklamationsschreiben vom 22.06.2023, Referenznummer P 20230622-38738818, teilte ich Ihnen mit, dass meine Frau und ich die vorab bezahlten XL-Plätze auf dem Flug am 03.06.2023 von Madrid nach Düsseldorf nicht erhalten haben, sondern auf "engen" Plätzen in Reihe 8 sitzen mussten. Ursache war eine nicht von uns zu vertretende Verspätung des ersten Fluges von Almeria nach Madrid. Da dadurch der Anschlussflug verpasst wurde, wurden wir auf den Flug IB 3140 am nächsten Tag umgebucht. Wegen der nicht erhaltenen Sitzplätze und der verspäteten Ankunft am nächsten Tag in Düsseldorf haben wir Anspruch auf Entschädigung nach der Fluggastrechtverordnung 261/2004 und fordern Sie auf zur Zahlung von 2 x 24 Euro (Sitzplätze) und 2 x 400 Euro pauschal für die Verspätung. (Insgesamt 848 Euro) Ich erwarte Ihre Rückzahlung innerhalb der nächsten 14 Tage. Im Falle einer ablehnenden Entscheidung Ihrerseits oder eines verspäteten Zahlungseinganges werde ich einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen. ****** ******

Iberia Gutschein Ablaufdatum

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich entschlossen, diese Beschwerde zu schreiben, um eine Verlängerung eines vorhandenen Gutscheins zu erwirken. Aufgrund Covid-19 mussten wir (4 Personen) den Flug von Wien nach Madrid von 12. - 14. April 2022 stornieren. Als Ersatz wurden Gutscheine ausgestellt. Teile davon haben wir auch schon eingelöst. Den Rest wollen wir bei einer Reise im Oktober nach Sevilla einlösen. Bei der Online Buchung wurde ich darauf hingewiesen, dass der Gutschein nicht eingelöst werden kann weil das späteste Flugdatum (Rückflug) der 31/08/2023 ist. Ich bitte um Verlängerung vom spätesten Rückflugdatum bis mindestens Ende Oktober 2023!

Iberia Übernahme Taxikosten

Sehr geehrte Damen und Herren, Beim fast 3 Stunden verspäteten Flug mussten wir leider auf Grund eines Gewitters um 22:20 in Bologna landen, anstatt um 19:15 Uhr in München. Vor Ort waren wir ziemlich verloren. Sie haben uns einfach am Flughafen abgesetzt und alleine gelassen. Nur durch Selbsorganisation von Fluggästen am Infopoint ging es voran. Das verärgert und verunsichert den Kunden, vor allem, wenn Kinder dabei sind: Mitten in der Nacht in einem anderen Land und nicht wissen, was los ist. KundenserviceVerbesserung: TRANSPARENZ gegenüber dem Kunden. - Infos über Verspätung des Fluges - Empfang in der Ankunftshalle des anderen Flughafens mit Begleitung und Infos über weitere Schritte, Versorgung mit Wasser, ggf. Essen - Wenn noch kein Personal vor Ort, dann soll Pilot Infos für das weitere Vorgehen durchgeben. Um 00:20 kamen dann Taxis, das hat gut geklappt. Danke. Dennoch war es eine schlaflose Nacht und bei Ankunft um 6:30 Uhr am Münchner Flughafen konnte uns keiner mehr abholen. Mit dem ganzen Gepäck, einem Kind und übermüdet konnten wir nicht mehr S-Bahn fahren, sondern nur noch Taxi. Bitte erstatten Sie uns den Betrag. Rechnung im Anhang.

Iberia Unfreundlichkeit am checkin München business checkin 25.6.23 11 Uhr

So eine unfreundliche Behandlung am Business checkin haben wir noch nie erlebt. Wir sind zwar mit einer anderen Fluglinie geflogen und haben uns erlaubt der Dame eine Frage zum Gate zu stellen. Ihre Antwort war wir sollen uns gefälligst an die richtige Fluggesellschaft wenden und ob wir nicht sehen , dass bei ihr Iberia steht. Also wir sind wirklich Vielflieger und bevorzugt Business class , aber so was ist uns noch nie passiert! Die Dame hat den falschen Beruf Mit freundlichen Grüßen Fam ******

Iberia Geld abgebucht ohne Flug

Hallo. Letzte Woche haben wir versucht einen Flug zu kaufen. Bei der Kaufabwicklung wurde die Zahlung abgebrochen und Zahlung nicht möglich ist aufgeploppt. Eine Flugbestätigung haben wir demnach nie erhalten. Danach haben wir mit einer anderen Karte einen neuen Flug gebucht. Nun ist aufgefallen das die abgebrochene Zahlung bei uns abgebucht wurde. Einen Flug gibt es aber nicht, und brauchen wir logischerweise auch nicht mehr, da wir über eine anderen Karte gebucht haben. Demnach erwarten wir so schnellst wie möglich unser Geld zurück. Vielen Dank im Voraus. ****** ******

Iberia Verpasster Anschlussflug (Madrid - Hamburg) aufgrund von Verspätung des Fluges (Sevilla - Madrid) um mehr als 3 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren, bedauerlicherweise haben wir aufgrund der Verspätung des Fluges IB 3951 (geplant am 01.06.2023 17:15) um über 3 Stunden unseren Anschlussflug IB 3272 um 19:45 verpasst. Wir wurden zuerst auf einen Flug am nächsten Tag um 8 Uhr morgens des nächsten Tages über London nach Hamburg umgebucht (IB 3162), mussten dann aber erneut auf einen anderen Flug um 11:55 über München nach Hamburg, dann aber mit Lufthansa umgebucht werden, wobei unsere Business-Platz Buchungen unberücksichtigt blieben. Wir waren über 27 Stunden unterwegs und insgesamt mit einer Verspätung von 19 Stunden an unserem Zielort. Da die Ursache der ersten Verspätung lt. Aussagen des Kapitäns auf einem technischen Fehler basierte, welcher den Einsatz des Technikteams erforderte und somit ein von Ihnen zu vertretener Umstand vorliegt, sind Sie zur Zahlung einer Entschädigung gemäß Verordnung 261/2004 verpflichtet. Wir fordere Sie daher auf: Die Entschädigung über 400 Euro pro Person (400 Euro X 2 Personen = 800 Euro) sowie 50 % des Preises für den Rückflug für Wechsel der Klasse (150 Euro x 2 Personen = 300 Euro) mithin also den Gesamtbetrag von 1.100 Euro innerhalb von 14 Tagen auf zurück zu überweisen: Das Rechtsanwalt-Schreiben bzw. die Klage werden Sie im Falle einer unbegründeten Abweisung im nächsten Schritt erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Iberia Flugausfall wegen Streik - Keine Erstattung

Flug BER - MAD (IB3673) am 24.04.2023 konnte wegen Streiks des Flughafenpersonals nicht stattfinden. Die Nachricht habe ich von Iberia am 22.04.2023 abends per Email erhalten. Daraufhin habe ich einen Flug mit Lufthansa bereits für den 23.04.2023 gebucht, über Iberia war ein früherer Flug bzw. überhaupt ein Ausweichflug über einen anderen Flughafen oder ähnlich nicht möglich und bei einem späteren Flug hätte ich meinen Termin verpasst. Nach meiner Rückkehr habe ich über das Reklamationsformular versucht, eine Erstattung des bereits gezahlten Flugpreises zu erhalten. Davon abgesehen, dass Iberia sich per Email für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat, ist nichts passiert. Der ganze Spaß hat mich 500 Euro zusätzlich gekostet. Über die telefonische Kontaktmöglichkeit zu Iberia ist es völlig sinnlos, sich um eine Erstattung zu bemühen. Es reiht sich dort eine unverständliche Ansage an die andere und die Vorauswahl für eine Erstattung durch drücken der entsprechenden Nummer ist gar nicht möglich - jedenfalls soweit ich das verstanden habe. Ein derartiger Umgang mit Kunden ist schon bemerkenswert. Habe ich so noch nicht erlebt. Man hat eigentlich überhaupt keine Chance, sein Geld im Falle eines Flugausfalls erstattet zu bekommen.

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