Stornierung wird nicht Rückerstattet.

  • 19 Aug 2024
  • #612156
  • 33
Anzeige

Leider reagiert Hotels.com seit mehreren Wochen nicht mehr auf meine Emails:

Ich habe den Reiseplan am 17. Mai um 18:34 Uhr MESZ storniert. Als erstattungsfähiger Zeitraum war in der Buchungsbestätigung bis „18:00 Uhr Westeuropäische Standartzeit“ (= WEZ bzw. international englisch WET, Western European Time) genannt (siehe Anhang)

Die Westeuropäische Standardzeit (WEZ), auch bekannt als Greenwich Mean Time (GMT), ist eine Zeitzone, die UTC+0 entspricht. Das bedeutet, dass es keinen Zeitunterschied zur koordinierten Weltzeit (UTC) gibt. Der Bezugsmeridian für diese Zeitzone ist der Nullmeridian, der Längenhalbkreis bei 0°. In Großbritannien und Westafrika wird die GMT als Name für diese Zeitzone verwendet.

Meine Stornierung erfolgte demnach um 17:34 WEZ, also 26 Minute vor Ablauf des erstattungsfähigen Zeitraums. Hotels.com erstattet die eingesetzte Prämiennacht (Wert 81,42€) zu 0% und die geleistete Zahlung "aus Kulanz" nur zu 50%. Insgesamt Hier geht es aber eindeutig nicht um Kulanz, sondern um die Einhaltung eines geschlossenen Vertrages.

Ich weiß nicht wem hier der Fehler unterlaufen ist, aber mein Vorgang scheint irgendjemand wachgerüttelt zu haben: Wenn ich heute das gleiche Zimmer im Heidehotel buche, wird ein angepasster Stornozeitpunkt von„18:00 MESZ“ angezeigt. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses wurde aber – wie sie der Buchungsbestätigung entnehmen können – noch 18:00 WEZ genannt.

Best Regards
****** ******

Teilen

Ärger mit Hotels.com?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Hotels.com
Zufriedenheitsindex: 30.7/100

Problem mit Hotels.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.