Rückerstattung Buchung

  • 31 Jan 2022
  • #345327
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Für den April 2020 hatte ich über Hotels.com ein Hotel in Rom gebucht. Aufgrund von Corona und den damaligen Reisebeschränkungen habe ich meine Buchung storniert und hätte theoretisch einen Voucher erhalten sollen. Nach zahlreichen Telefonaten bezüglich dem fehlenden Voucher und einer möglichen Rückerstattung informierte mich Anfangs 2021 eine Mitarbeiterin, dass ich erste ab 2022 eine Rückerstattung einfordern könne. Ich habe also abgewartet und Anfangs Januar das Prozedere wieder aufgenommen.

Da ich mittlerweile eine neue Kredikarte habe, musste ich Hotels.com meine neue Karte angeben. Der Kundenservice informierte mich, dass ich dazu von der entsprechenden Abteilung einen Anruf erhalten würde. Stattdessen erhielt ich innerhalb einer Woche 3 E-Mails aus Amerika, mit dem Hinweis, ich sei nicht kontaktiert worden, weil es nach meiner Ortszeit mitten in der Nacht sei. Es würde zwischen 08.00 Uhr und 22.00 Uhr Ortszeit erneut probiert; ich habe nie einen Anruf erhalten. Schliesslich verwies man mich per Mail an eine ungültige Nummer in London.

Daraufhin habe ich dem deutschen Kundendienst angerufen, wo eine Mitarbeiterin schliesslich bereit war, meine Kreditkartennummer aufzunehmen (ich würde den offenen Betrag innerhalb von 5 Arbeitstagen erhalten). Das ist natürlich nicht passiert.

Wie weiter? Es macht langsam den Eindruck, als würde ich mein Geld nicht mehr erhalten.

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