Beschwerde

  • 11 Jan 2021
  • #175878
  • 348
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren

Aus Gründen von COVID-19 (Einreise in Italien nicht möglich), konnten wir im Juni 2020 unsere Reise nach Rom leider nicht antreten.
Mit E-Mail vom 6. Juni 2020 haben Sie mir für die Buchung Nr. ****** einen Gutschein im Wert von CHF 357.00 zugestellt.
Damit bin ich jedoch überhaupt nicht einverstanden, sondern fordere Sie auf, mir stattdessen den Betrag von CHF 357.00 bis spätestens 31. Januar 2021 auf mein Kreditkartenkonto gutzuschreiben.

Begründung:
Mit einem Gutschein statt einer Rückerstattung habe ich mich nie einverstanden erklärt.
Das Hotel in Rom hat keine Leistung erbracht, weil der Antritt der Reise gar nicht möglich war. Auf Grund von COVID-19 liegt das Verschulden für den Nichtantritt der Reise nicht auf meiner Seite.
Nach italienischem, schweizerischem und internationalen Recht ist es ganz klar, dass unter den genannten Umständen die von mir geleistete Zahlung von CHF 357.00 zurückerstattet werden muss.

Falls Sie auf meine Rückforderung innert der angesetzten Frist nicht eintreten, behalte ich mir ausdrücklich folgende Massnahmen vor:
1) Meldung dieses Falles an Konsumentenschutzorganisationen, Fernsehen, Beobachter, etc. Dies hätte für Sie eine massive Negativpublicity zur Folge.
2) Einschaltung von einem oder mehreren Rechtsanwälten, welcher Sie mit einer oder mehreren Klagen eindecken wird.
3) Hinterlassung von negativen Kommentaren zu Ihrem Geschäftsgebaren.
4) In Zukunft würde ich nie mehr bei Ihnen ein Hotel etc. buchen und würde dies auch all meinen Bekannten empfehlen.

Es kann doch nicht angehen, dass null Leistung erbracht wurde und dafür ein Betrag von CHF 357.00 eingezogen worden ist.
Dieser Betrag muss auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen klar und eindeutig retour bezahlt werden.

Für die fristgerechte Erledigung gemäss meinem Antrag danke ich Ihnen bestens.

Freundliche Grüsse
****** ******


Von: Hotels.com
Datum: Samstag, 6. Juni 2020
Betreff: Ihr Hotels.com-Gutschein
An: ******@gmail.com

Hallo ****** ******,

wir haben eng mit unseren Reisepartnern zusammengearbeitet, um Ihnen diesen Gutschein für Ihre Buchung ****** auszustellen.

Ihr Hotels.com-Gutschein ist 357 CHF wert und kann bei Ihrer nächsten im Voraus bezahlten Buchung bei Hotels.com im selben Hotel wie Ihre ursprüngliche Buchung eingelöst werden. Er ist ab Eingangsdatum dieser E-Mail zwölf Monate lang gültig und kann nur einmal verwendet werden. Sie können beim Einlösen dieses Gutscheins Stempel sammeln. Bitte bewahren Sie diese E-Mail bis zur Buchung auf, da dieser Gutscheincode nur Ihnen zur Verfügung steht. Er wird nicht in Ihrem Konto gespeichert und unser Kundenservice hat auch keinen Zugriff darauf.

Ihr Gutscheincode lautet ******

Bitte lesen Sie sich die unten stehenden Angebotsbedingungen durch.

Wenn Sie bereit sind, Ihre nächste Reise bei Hotels.com zu buchen, finden Sie auf der Zahlungsseite den Link „Gutschein einlösen“. Geben Sie einfach den Hotels.com-Gutscheincode ein und klicken Sie auf „Einlösen“, um den aktuellen Preis zu sehen.

Wenn ein Hotels.com-Gutschein bei einer Buchung eingelöst wurde, die Sie ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hotels.com-Team

Teilen

Ärger mit Hotels.com?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Hotels.com
Zufriedenheitsindex: 30.7/100

Problem mit Hotels.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.