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Reklamationen & Beschwerden (75)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hofmeister. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hofmeister Verspätete Lieferung, versprochene Entschädigung nicht eingehalten

Im Januar 2022 bestellten wir unsere Küche bei Hofmeister. Wir wurden sehr gut durch den Mitarbeiter beraten. Leider kamen nach zwei Monaten Emails von zwei verschiedenen Mitarbeitern, wir hätten den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben und die Küche sei deshalb noch nicht bestellt. Jedes Mal antworteten wir und schickten den bereits uim Januar unterschriebenen Vertag nochmals zu. Die Gespräche mit den Mitarbeitern waren für mich sehr enttäuschend. Es wurde auf den Mitarbeiter der Bestellung geschoben, dass der Liefertermin sich nun verzögert. Auf mein Nachfragen einer Entschädigung wurde mir mitgeteilt ich würde beim Einbau eine Gutschrift erhalten. Der Einbau war dann am 12. Oktober, also 10 Monate nach der Bestellung. Eine Entschädigung gab es keine. Bei der Nachfrage meinerseits an diesem Tag wurde mir eine Rückmeldung auf dieses Vorgehen versprochen. Es gab wieder keine Rückmeldung, keine Entschuldigung und keine Entschädigung der Firma Hofmeister. Zudem wurde der Wasseranschluss berechnet, den wir selbst vorgenommen haben. Auch hierfür wurde uns ein Gutschein versprochen, der nie angekommen ist. Für mich war dies eine große Enttäuschung der Firma Hofmeister. Gerne unterstütze ich Familienbetriebe, jedoch nicht, wenn ich mich als Kundin nicht ernst genommen fühle. Wie schade, denn die Montage der Küche war hervorragend, hierbei war ich sehr zufrieden.

Hofmeister Verspätete Lieferung und Mehrkosten durch Fehler bei Installation

Referenz Kaufvertrag Nr 8732777 Meine Küche wurde statt KW21 erst Mitte Juli, 7 Wochen verspätet geliefert. Die Information zur Lieferverzögerung bekam ich erst knapp 2 Wochen vor dem zugesagten Liefertemin, und leider nachdem ich meine vorherige Küche verkauft hatte. Eine Leihküche wurde erst Ende Juni zur Verfügung gestellt. Somit standen wir über 6 Wochen ohne Kochmöglichkeit da und mussten oft (3 Mal die Woche) Essen bestellen. Von Hofmeister kam seither keine Entschuldigung oder Kompensation, auf den Mehrkosten bin ich bis heute alleine sitzen geblieben. Als die Küche dann Mitte Juli installiert wurde, wurde ein falsches Loch in einer Blende hinter dem Kochfeld gebohrt. Die neue Blende kam wiederrum erst nach 5 Wochen, bis dahin konnte auch der Elektriker seinen Job nicht abschließen - sprich wir hatten nur eine Steckdose in der Küche. Der Elektriker musste dann erneut, nach Austausch der Blende kommen. Auch diese Mehrkosten habe ich tragen müssen. Ich fordere Kompensation der Elektriker Rechnung plus eine Entschädigung für die Mehrkosten in der Zeit ohne Küche, im Genauen fordere ich 6 Wochen x 3 Essensbestellungen à 30€ = 450€.

Hofmeister Beschwerde

Ich habe meine komplette Wohnungsmöbel von küche bis wc bad schränke alles bei ihnen gekauft. Unsere erste Lieferung mit kaufvertrag 8759826 Ist letzte woche bei uns montiert worden. Ich musste wegen ein fehlender Teil persönlich zu ein Baumarkt gehen und kaufen. Die Monteure waren sich nicht sicher ob Sie an der Stelle wo sie bohren müssen wasserleitungen laufen. Glücklicherweise ist nichts passiert. Dann haben Sie erst festgestellt, dass waschbecken sifon falsch bestellt ist. Wir haben so oft telefonieren müssen mit dem Verkäufer. Er hat nach fünf tagen nicht mal mit Monteur Kontakt aufgenommen , obwohl es am gleichen tag gemeldet werden sollte. Ich musste jedes mal zu meine baustelle wohnung fahren und fotografieren , was fehlt wie es aussieht. Dann wurde entdeckt , dass auch falsche Griffe am waschbeckenschublade eingesetzt sind, dass man seitlich je Seite 10 cm holzinnenteile sieht. Dass nicht mal das von Monteur gemerkt wurde überrascht mich auch dazu. Jetzt müssen wir ganze waschbecken neu bestellen und das dauert wieder Zeit. Wir haben alles bezahlt und trotzdem müssen wir uns um das ganze noch selber kümmern. Hin und herfahren. Fotos schicken. Telefonieren. AbwArten bis jemand zurückruft. Das ganze hat mich sehr enttäuscht. Ich habe mit meine Baustelle genug zu tun und hatte bei kauf bei Hofmeister nicht damit gerechnet, dass solche Fehler passieren. Ich erwarte vonHofneister , dass Sie uns entgegenkommen mit ein Gutschein, dass Wir uns beruhigen können und hoffe dass die restliche Bestellungen Nicht so problematisch laufen. Der Verkäufer meinte , es wäre Herstellerfehler, Aber ich habe nicht bei Hersteller gekauft, ich habe bei Hofmeister gekauft. Meine Aufgabe war zu kaufen und zu bezahlen , was ich gemacht habe, und Hofmeister soll es auch so liefern wie es auch verkauft worden ist. Warum soll ich bei Hofmeister kaufen, wenn ich keine Gute Leistung und service bekomme. Wir haben auch nicht viel Zeit, uns war wichtig, dass die Bestellungen reibungslos laufen. Wir haben auch ende mai bestellt, es war genug zeit! Ich bitte Sie diese Angelenheit so schnell wie es geht zu lösen. Wir sind echt sehr wütend und enttäuscht. Ich hoffe Sie reagieren so , dass wir bei Hofmeister weiterhin so denken, dass wir ohne Große Sorgen zu machen , weiter einkaufen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Bilder sind bei Berater Stefan o Dell

Hofmeister Küchenkauf und Planung

Am 21.02.22 haben wir uns eine Küche bei der Firma Hofmeister Planen lassen. Herr Aydogdu war sehr hilfsbereit und stand uns mit rat & tat zur Seite. Wir haben uns auch bewusst für die Firma Hofmeister entschieden da wir schon immer unsere Möbel dort Kaufen und ein Küchenkauf mit einem 1000 Euro Kaffeevollautomaten von Miele beworben wurde, 130 Jahre Hofmeister. Natürlich wurde es nichts mit dem Kaffeevollautomaten da man uns Preislich wohl zu stark entgegengekommen sei, naja, ich glaube es weis jeder wie Küchenpreise heutzutage kalkuliert werden. Wir wollten dennoch diese Küche haben wozu auch Herr Aydogdu mit seiner netten und freundlichen Art beigetragen hat. Am nächsten Tag wollten wir über das Finanzierungsbüro der Firma Hofmeister die Küche Finanzieren wo mir dann mitgeteilt wurde das dies nicht ginge weil die Partnerbank ( T.... ) meinte ich hätte zu viele Finanzierungen laufen. Ich solle mich doch mit der Schufa in Verbindung setzen. Dort habe ich eine Bonitäts Auskunft erstellen lassen welche mir bescheinigte das ich einen Einwandfreien Bonitäts Nachweis habe und nicht ÜBERFINANZIERT bin oder sonst irgendwelche Schulden habe. Dennoch wurde mir eine Finanzierung von der Partnerbank verweigert, evtl. sollte man sich über einen Wechsel der Bank Gedanken machen ich kann mir nicht vorstellen das sowas Kundenförderlich ist. Hervorheben möchte ich an dieser stelle das die Firma Hofmeister wirklich sehr bemüht war diese Unangenehme Situation, für mich, mit der Bank zu lösen, welche auch die Firma Hofmeister nicht nachvollziehen konnte. Schlussendlich wurde über meine Frau finanziert ( wir haben das gleiche Konto ), kann man jetzt verstehen oder auch nicht. Da die Küche nun über meine Frau finanziert wurde und wir noch kleine Änderungswünsche hatten wurde ein neuer Vertrag angefertigt. Was uns nicht gesagt wurde und wir erst zuhause feststellen mussten war das sich die Einbaugeräte geändert haben. Sry aber da erwarte ich eine bessere Kundeninformation, sowas geht einfach nicht. Mitte Juni, wurde mir Vertraglich zugesichert, sollte dann meine Küche eingebaut werden. Ich habe explizit nochmals nachgefragt ob dieser Termin auch realistisch eingehalten werden kann und dieses wurde mir zugesichert. Ende Mai haben wir und bei der Firma Hofmeister gemeldet und wollten den genauen Einbautag erfahren. Die erste Frage der Dame am Telefon war, ob uns den niemand bescheid gesagt hätte, welches ich verneinte und ich auch nicht genau wusste was Sie meinte. Als Antwort bekam ich das meine Küche erst Anfang August geliefert bekomme, toll meine alte Küche ist ausgebaut musste ja Flaschner und Elektriker vorher bestellen, für die neue Installation. Ich habe 2 Kinder ( 13 und 8 Jahre alt ) soll ich nu 2 Monate Pizza bestellen ? Keinen Kaffeevollautomaten ( trotz werbeversprechen ), schwierige Finanzierung (ok, kann das Möbelhaus nichts dafür ), plötzlich andere Einbaugeräte, keine Informationen das sich die Küchenlieferung verzögert und zum Schluss 2 Monate ohne Küche. Bin mal gespannt welche Probleme auftauchen wenn die Küche eingebaut wird. Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Hofmeister, es würde mich wirklich sehr freuen wenn Sie hierzu ein-zwei Sätze schreiben könnten den momentan bin ich wirklich enttäuscht wie es bisher gelaufen ist. Mit freundlichen Grüßen R.******

Hofmeister Reklamation

Habe vor einige Wochen ein Hochschrank bei Möbel Borst in Ehingen gekauft. Beim Aufbauen habe ich gemerkt, das das Scharnier auf der linken Seite defekt ist. Und beim weiteren Aufbau kommt dazu, das die Bohrungen für die Scharniere nicht die Höhen oder Abstand haben damit ich die mittlere kleine Schublade ein oder Ausschieben kann. Es handlélt sich um dem Hochschrank : Bolono Hochschrank, 1 Schubkasten, ca. 30x180x35 cm, Artikelnummer 181820/07, Auftragsnummer 8757932

Hofmeister Materialschaden nach Montage festgestellt am 3.5.2022 (Whatsap Chatverlauf)

Beim Einräumen der Küche ist mir aufgefallen, dass die Furnierplatte der Hängekonsole an der Seitenwand nicht einwandfrei ist. vermutlich beim einschrauben einer Schraube sprang das Holz und die Materialverdrängung beschädigte die Kurnierschicht. Wir bitten Sie diesen Schaden der im Zuge mit der Montag und der mit den "Türschaden" #379010 zu prüfen. Mit der Bitte um Beseitigung der Fehlstelle, MfG ****** und Thomas Stelzle

Hofmeister Beschädigung der Wohnungstüre durch Montagepersonal

Kaufvertragsnummer: 8700433 Sehr geehrte Frau Grube Bei der Montag unserer Küche ist den Monteueren beim Transport der Küchenteile in der Eingangstüre zu unserer Wohnung ein Kratzer in die Türe entstanden. Im Anhang übersende ich Ihnen die Meldung an Kundenbetreuung der vom Montageteam ausgefüllt wurde und Die Rechnung der Türe die wir ersatzhalber beschafften, mit der Bitte um Übernahme. Ich verbleibe mit freundlichem Gruß ****** ******

Hofmeister Kundenkullanz Katastrophe! Abzocker!

Haben beim Hofmeister ein Esstisch gefunden den wir schon seit langer Zeit gesucht haben. Sind an einem Samstag in das Einrichtungshaus und haben auf die Schnelle und übereilt den Kaufvertrag unterschrieben. Da der Tisch im Lager in Bietigheim war, konnten wir ihn nicht gleich mitnehen. Als wir dann zuhause nochmals nachgemessen haben, stellten wir fest, dass er doch nicht reinpasst. Montags haben wir dann beim Hofmeister angerufen und mitgeteilt, dass wir den Tisch leider doch nicht kaufen können, dann kam das ABER! Es sei wohl so im Vertrag festgehalten, dass wenn man von dem Vertrag zurücktritt man einen bestimmten Prozentsatz „Strafe“ zahlen müsste in unserem Fall waren es 250€. Der Verkäufer mit dem wir den Vertrag unterschrieben hatten, sagte zu uns das wir dann einen Gutschein über den Betrag bekommen würden. Wir konnten einfach nicht glauben dass, das Wahr ist und haben herumtelefoniert und geschrieben, dann kam es heraus, dass es eine Fehlinformation war mit dem Gutschein. Auf jeden Fall mussten wir am Ende 250€ für garnichts bezahlen. Wir persönlich werden vom Hofmeister garnichts mehr holen, nicht einmal eine Kleinigkeit geschweige denn Möbel obwohl das Einrichtungshaus 200 m entfernt liegt.

Hofmeister Artikel unpassend

Boxspringbett gekauft.wurde ,nachdem das Bett angeliefert wurde festgestellt,dass es zu hoch ist. Am nächsten Tag wurde mir dann nach telefonischem Gespräch mitgeteilt ,dass Betten /Matratzen nicht zurückgenommen werden,auch wenn sie erst ein Tag gebraucht wurden.

Hofmeister Reklamation zu Bestellung aus dem Onlineshop

Eine Reklamation abzuwickeln ist unmöglich für die Mitarbeiter von Hofmeister. Zum zweiten Mal etwas reklamiert. Vorgang der Reklamation zieht sich immer über Monate. Dieser Kauf war der letzte. Keine Reaktion auf Schriftverkehr. Keine/kaum Möglichkeit dort jemanden anzurufen und sich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Wenn man Glück hat, dann bekommt man falsche Auskünfte. Generell ist es sinnfrei die Reklamation mit dem falschen Artikel abzuwickeln. Das versucht man schon mehrere Wochen zu erklären, sendet Videos und Bilder zu. Keine Chance auf Besserung! Letzter Kauf … nie wieder!

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