Stornierungsgebuehr

  • Beantwortet
  • 18 Aug 2024
  • #612077
  • 77
Anzeige

Guten Tag,ich habe zwei Lattenroste und zwei Matratzen bei Hoeffner bestellt. Ich war im Geschäft vor Ort.
Mir war nicht bewusst, dass ich keine 14 Tage Widerspruchsfrist habe, sonst hätte ich nicht unterschrieben. Dies wusste der Verkäufer auch.
Zudem wurden mir die AGBs auch nicht ausgedruckt oder oneline zum
Lesen am Computer im Geschäft gezeigt. Ich bekam keinen Ausdruck, da Hoeffner Papier sparen möchte und Unterschriften am Display wie es bei Kreditkartenzahlungen oder an Tankstellen erfolgt.
Was ich unterschreibe, war im Display nicht zu lesen.
Nach einer Stunde ging ich zurück ins Geschäft und es wurde mir gesagt, dass man den Auftrag stornieren kann.
Die erste Dame im Kundenservice meinte noch, dass Sie sich erkundigen würde, ob keine Gebühr dafür fällig ist usw.
Ich erfuhr am nächsten Tag, dass ich nun 10 Prozent Stornierungskosten zahlen muss. Dabei sind es 2 Matratzen und 2 Lattenroste, die Hoeffner am meisten verkauft an ihre Kunden. Stornierungskosten knapp 93 Euro. Für die Stornierung eines Kaufes nach 1 Stunde und dann noch sehr gefragte Artikel von Kunden, die Sie schnell weiter verkaufen können, ist dies ein hoher Preis für den geringen Aufwand.
Sollte es kein Einlenken geben, werde ich ihr Unternehmen nicht mehr aufsuchen und Bekannten von dieser Kundenfeindlichen Art berichten.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-08-2024 um 09:56 Uhr


"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice. "

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.